Maus + Keyboard zum zocken an der Konsole (PS3 & X360) ??

PC + Keyboard für Konsolen-Shooter (PS3 & X360) ??

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

DeadNade

Banned
hatte das thema schonmal im ps3-thread angesprochen.
hier nun mal ne umfrage dazu.

für mich wären die vorteile eindeutig:
- mehr sinnvolle pc-umsetzungen ( z.b. strategie-titel die bis dato immer noch beschiessen mit pad zu zocken sind ) für konsole die auch gut spielbar wären
- mehr konsolenumsätze für sony & co da sich dann doch der ein oder andere ne konsole zulegen würde, da ihn das pad vielleicht abschräckt oder er damit nicht sogut klar kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"PC + Keyboard " ??? ich glaub du wolltest schreiben "maus & keyboard" oder ? ;-)

jo scheisse verschrieben hilfe EDIT!!!! :hail::d

Ich wär dafür,dass Maus + Tastatur unterstützt werden,so könnte jeder selbst entscheiden, wie er spielen möchte.

sehe ich auch so und wenn jemand es unfair findet das andere dann mit maus + keyboard zocken ist er selbst schuld. zwingt ihn ja niemand mit pad zu zocken.

vorallem beim pc gehts doch auch ??? dort kannste auch selbst entscheiden ob du für bestimmte games lieber das pad nimmst oder nicht. shooter wie cod4+5 lassen sich auf dem pc auch mit pad zocken.
warum gehts dann nicht andersrum auch bei konsole ? gleiches recht für alle!

da entwickeln sony & co an teurem neuen schnickschnack rum aber das wirklich sinnvolle machen sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo,seh ich genau so, am PC schreit ja auch keiner Cheater nur weil der Gegenüber ne bessere Maus,nen besseres Mauspad, oder gar ne Tastatur mit Makros hat.

stimmt, denn da ist auch jeder der ne mieße, alte desktopmaus hat jemandem mit ner neueren razer & co maus unterlegen. also das argument ist nicht haltbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es begrüßen aber trotzdem die Pad spieler von den MT Spielern komplett trennen. Das würde nur im Chaos enden wenn sie gegeneinander spielen würden... nicht vielleicht sogar ganz sicher, da MT Spieler einfach im Vorteil sind und da der Großteil der Pad zocker einfach aussterben würden oder zu anderen Spielen umsteigen würden die diese Trennung machen oder nur Pads akzeptieren. Ich jedenfalls habe keine lust auf MT umzusteigen und gegen MT spielen würde ich gar nicht erst antreten.... mal so als Beispiel und bin sicher bin nicht der einzige der so denkt

wie schon gesagt im pc-bereicht gehts doch auch ? da kannste bei vielen games selbst entscheiden ob mit pad oder maus ? was du nutzt ist ja dann deine sache.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

für mich persönlich wärs dann so das ich nur im Multiplayer mancher games MT nutzen würde. der SP macht mir mit pad auch spass. aber wie gesagt jeder hätte halt die freie wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir fast sicher, dass das früher oder später kommt.

Die Konsolen werden ja schon mehr oder weniger zu PCs bei denen man halt nur gering aufrüsten muss (Festplatte z.B.).

Shooter spiele ich mit dem Pad auch eher ungerne auf meiner PS3. Auf dem PC sieht es anders aus.

wie schon gesagt im pc-bereicht gehts doch auch ? da kannste bei vielen games selbst entscheiden ob mit pad oder maus ? was du nutzt ist ja dann deine sache.

Nur dass die Pad zocker am PC sehr selten sind im Vergleich zu den MT Spielern, außerdem sind die richtigen Profis bei MT den besten Profis mit PAD immer noch hoch überlegen. Das würde nur die richtigen Konsolenspieler von der Konsole verscheuchen was ich sehr schade finden würde :(

Was sollen dann die sagen,die bei einem Autorennen mit nem pad gegen ein Lenkrad mit Pedalen antreten?Das ist mindestens genau so schlimm...

Aber Pad vs Maus in einem FPS ist schon doof. Deswegen gibts bei UT3 auch getrennte Server. Ich habs mit Pad gegen Tasta+Maus Spieler versucht und derb abgekackt. Und ich bin nicht grad schlecht mit dem Pad. Mit Tasta+Maus hab ich den Leuten wieder den Popo versohlt ;)
Ich bin nur pro Maus+Tasta für Konsole, wenns bei Online Matches getrennte Server wie in UT3 gibt. Ansonsten reicht mir auch der Controller chillig vor dem TV :p

Wär natürlich super, wenn man die Server trennen könnte!Ich will mir keinen Vorteil verschaffen.Wär echt klasse,wenn das käme.

DAs ist aber leider ein riesen VOrteil. Hab neulich cod4 vs nen Spacken mit Deadly Silcence und nem Headset gespielt. Wahrscheinlich auch kb + maus, aber das ist jetzt nicht sicher. Der honk nennt sich selber eXeC Ne0 v6.

Ich mein ich spiel selber Xe Live an nem 22er PC-Monitor, aber dass man dann wirklich zum HS greift, wo man dann fast gar nicht mehr aimen muss, weil mein vorher schon hört woher der gegner kommt- das ist mal ne total nerdhafte und schw*chtelige herangehensweise. Während die meisten chillig vom sofa/couch aus zocken mit normalen boxen, die man logischerweise nicht mit nem headset vergleichen kann..

Ich frage mich wenn schon jemand mit Tastatur, Maus und HS zocken will, warum man dann nicht gleich zum PC greift. Da spielt man dann wenigstens gegen einigermaßen gleich starken leute, da sie auch mit tasta und maus spielen. Wenn man dagegen mit tasta + maus gegen leute mit controller zockt ist das keine anspruchsvolle sache. Das ist einfach nur Wegmetzelei und ist eher traurig als spaßig. Aber das ist das gleiche wie mit den cheatern, gibt zu viele noobs die nicht klarkommen, dass der rest besser ist. Daher sich unfaire Vorteile verschaffen.. Ich meine es gibt tausende andere spieler die nicht mit dem controller klarkommen, aber sie lernens einfach, punkt. Genau das seh ich ja als nen riesen vorteil der Konsolen- man hat absolut identische Hardware und kann sich gegen andere beweisen wenn man wirklich skill hat. Hier hat man keine Configs, keine Hardware- und Kommandozeilentweaks etc. Einfach mit gleichen Mitteln gegen andere spielen. Größtenteils sag ich mal.

Davon abgesehen, dass die grafik am pc um einiges besser ist, selbst mit alten kisten. auf der Xe/ps3 ist sie teilweise nicht mal 720p sonder irgenwas wie 640p upscaled auf 720p, upscaled auf 1080p.. Das ist keine Grafik dann.

sehe ich auch so und wenn jemand es unfair findet das andere dann mit maus + keyboard zocken ist er selbst schuld. zwingt ihn ja niemand mit pad zu zocken.

Was für ein äussert intelligenter comment.. Sowas kann nur von nem Kiddie kommen. Ich bin also selbst schuld, wenn ich gemütlich von der couch aus cod zocken will, so wie es ursprünglich gedacht wurde für die Konsole- (es liegt nicht umsonst ein Controller bei und nicht eine Maus + Tastatur), ABER scoretechnisch kein Land sehe, weil ich gegen irgendwelche kb + maus + headset Nerds spiele, die durch bunny hopping oder dolphin diving oder whatever sich kraße vorteile verschaffen? Alleine schon Mausaiming reicht aus um jeden controllerspieler so dermaßen wegzuholzen..

Und der Vergleich mit besserer Maus und Mousepad am PC zieht mal echt sowas von nicht. Denn da macht das nicht wirklich viel aus. Es kann jemand mit noch so toller und teurer Maus/Mousepad daherkommen, ein anderer zerlegt ihn mit ner 10 € Maus die auf nem schreibtisch liegt wenn er mehr skill/besseres aiming hat.

Also kommt hier nict mit solchen KOmmentaren wie DeadNade, das ist lächerlich und einfach nur armselig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin also selbst schuld, wenn ich gemütlich von der couch aus cod zocken will, so wie es ursprünglich gedacht wurde für die Konsole- (es liegt nicht umsonst ein Controller bei und nicht eine Maus + Tastatur), ABER scoretechnisch kein Land sehe, weil ich gegen irgendwelche kb + maus + headset Nerds spiele,

sign

absolut richtig, wer anders denkt lügt oder soll sich nen pc kaufen!

[x]Nein, wäre nichts für mich

Wenn ich mit Maus+Tasta daddeln möchte, dann kauf ich mir einen PC und keine Konsole! Wenn es je soweit kommen sollte, dann müssen sie unbedingt getrennte Server machen weil sonst kannste das Online Gaming voll vergessen.
Also ich bleib da lieber beim Controller und dem dadurch vorhandenen Chillfaktor :d:d

Zitat von DeadNade
wenn es jemand unfair findet das andere dann mit maus + keyboard zocken ist er selbst schuld. zwingt ihn ja niemand mit pad zu zocken.
:grrr::mad::grrr:
Möchte dich dann mal sehen, wenn du mit Pad spielst und einen Headshot nach dem anderen kassierst. Wenn du ganz genau weißt, dass der andere mit Tasta+Maus spielst hast du bestimmt noch ganz viel Spaß dabei....

hatte das thema schonmal im ps3-thread angesprochen.
hier nun mal ne umfrage dazu.

für mich wären die vorteile eindeutig:
- mehr sinnvolle pc-umsetzungen ( z.b. strategie-titel die bis dato immer noch beschiessen mit pad zu zocken sind ) für konsole die auch gut spielbar wären
- mehr konsolenumsätze für sony & co da sich dann doch der ein oder andere ne konsole zulegen würde, da ihn das pad vielleicht abschräckt oder er damit nicht sogut klar kommt.

achja und du willst also das die Konsole dem PC NOCH ähnlicher wird? Erst kamen die Patches, jetzt will schon einer Maus und Tastaturen Support....als nächstes womöglich aufrüstmöglichkeiten..... ne ehrlich des spektakel is schon weit genug gegangen.....

Genau das seh ich ja als nen riesen vorteil der Konsolen- man hat absolut identische Hardware und kann sich gegen andere beweisen wenn man wirklich skill hat.
lol, wirklich Skill zeigt sich dann nur mit pad oder wie? Warum soll man denn seinen "Skill" künstlich beschränken weil man Shooter mit Pad spielt?

wenn ich gemütlich von der couch aus cod zocken will, so wie es ursprünglich gedacht wurde für die Konsole- (es liegt nicht umsonst ein Controller bei und nicht eine Maus + Tastatur)
CoD kommt nicht umsonst vom PC, diese ganze Perversion ( :p ) Shooter auf Konsole zu spielen ist doch reine Geldmache
Mit Pad spielt man doch quasi die ganze Zeit mit gezogener Handbremse, das wollten die CoD Erfinder sicher nicht

Und hör mal bitte auf hier die "Nerds" zu flamen die die Konsole am Schreibtisch stehen haben, vll hat auch nicht jeder nen guten Fernseher oder überhaupt Platz dafür...
Ich finds leicht lächerlich, hier anderen vorzuschreiben wie sie spielen sollen

absolut richtig, wer anders denkt lügt oder soll sich nen pc kaufen!
Und wer Beat 'em Ups mit Stick spielt soll sich nen Spielautomaten kaufen... ? :shake:

Bin auch für MT, sollte doch jedem selbst überlassen sein mit was er spielt. Getrennte Server sind auch ok. Kenne einige die sich ne PS3/XBOX 360 kaufen würden, wenn MT unterstützt werden würde.

Und wer Beat 'em Ups mit Stick spielt soll sich nen Spielautomaten kaufen... ?

das kann man mit lenkräder für racer noch weiter führen.. is aber nicht das selbe wie m&t. ein stick kostet nich gerade wenig und mann is nicht automatisch besser damit, is eher so das man schlechter is anfangs. zudem muss ich nicht auf meine couch verzichten.

m&t für shooter -> in akzeptabel.. ich zock gern mal am späteren abend nen ründchen k2 oder cod4, vllt auch schon leicht angeschlagen. jetzt noch m&t raus kramen und damit zu spielen wär mir zu lästig, ergo greif ich zum pad. gut, nur krieg ich online nur auf die mütze weil die anderen m&t nutzen. damit geht der spielspass im keller ner runde lachen und meine spätabend shooter erlebnisse lösen sich auf... .. .

wenn ihr m&t wollt öffnet den ps3 browser und tobt euch aus..:d

Bin auch für MT, sollte doch jedem selbst überlassen sein mit was er spielt. Getrennte Server sind auch ok. Kenne einige die sich ne PS3/XBOX 360 kaufen würden, wenn MT unterstützt werden würde.

so siehts aus.
echt lächerlich wie manche sich hier aufblassen und ihr pad verteidigen.:lol: wenn beides ginge also Mt & pad ist es jedem seine sache mit was er zockt ! getrennte server wären allerdings pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
wozu maus und tastatur? braucht man doch eigentlich nicht da die spiele doch eh aufm controller angepasst sind

geht doch auch nicht darum das pad zu ersetzen, einige games lassen sich einfach viel besser mit maus spielen, denke es würden dann auch vielmehr pc games für konsole sinnvoll umgesetzt werden und der konsolenverkauf würde steigen.

wie schon gesagt im pc-bereicht hat man auch die wahl ob mit pad, lenkrad, joystick, maus & Keyboard usw. wieso bei der konsole dann nicht ?! wenn ich ein rennspiel auf dem pc mit pad gegen einen zocke der mit lenkrad zockt habe ich auf verloren und dort jammert auch niemand rum. oder wenn jemand bei shootern mit ner alten desktop maus gegen jemanden mit einer razer-gamermaus zockt, hat er auch nachteile. nur da jammert niemand sondern dann muss er sich halt ne bessere maus zulegen die präzisier ist. das ist dann auch irgendwo unfair und zwingt denjenigen zum geldausgeben.

für multiplayersgames müsste es dann halt getrennte server geben aber man zockt ja nicht nur mp-games sondern auch den sp.

und diejenigen die da strickt dagegen sind und schon fast beleidigend werden, nachdem motto "is alles scheisse den ich bin der nabel der welt und ich will NUR mit pad zocken", sind ignorannte gewohnheitstiere. wenns nach solchen leuten ginge wären wir heute noch beim c64!!

ich finde jedenfalls es wäre eine bereicherung, für die gamer, für das spieleangebot und nebenbei für die umsatzzahlen der hersteller!

Zuletzt bearbeitet:
und was bringts der community? genau gespaltene lager.. (auf shooter bezogen) find ich auch nicht gut..

hey deadnade, haste vorher nicht gerade was von aufblasen gesagt? ich hät nen wasserball hier:p

geht doch auch nicht darum das pad zu ersetzen, einige games lassen sich einfach viel besser mit maus spielen, denke es würden dann auch vielmehr pc games für konsole sinnvoll umgesetzt werden und der konsolenverkauf würde steigen.

wie schon gesagt im pc-bereicht hat man auch die wahl ob mit pad, lenkrad, joystick, maus & Keyboard usw. wieso bei der konsole dann nicht ?! wenn ich ein rennspiel auf dem pc mit pad gegen einen zocke der mit lenkrad zockt habe ich auf verloren und dort jammert auch niemand rum. oder wenn jemand bei shootern mit ner alten desktop maus gegen jemanden mit einer razer-gamermaus zockt, hat er auch nachteile. nur da jammert niemand sondern dann muss er sich halt ne bessere maus zulegen die präzisier ist. das ist dann auch irgendwo unfair und zwingt denjenigen zum geldausgeben.

für multiplayersgames müsste es dann halt getrennte server geben aber man zockt ja nicht nur mp-games sondern auch den sp.

und diejenigen die da strickt dagegen sind und schon fast beleidigend werden, nachdem motto "is alles scheisse den ich bin der nabel der welt und ich will NUR mit pad zocken", sind ignorannte gewöhnungstiere. wenns nach solchen leuten ginge wären wir heute noch beim c64!!

ich finde jedenfalls es wäre eine bereicherung, für die gamer, für das spieleangebot und nebenbei für die umsatzzahlen der hersteller!

Das würd ich mal genau so unterschreiben!Leute,keiner will euch die Pads klauen,oder euch im Multiplayer wegmetzeln.Macht euch mal wieder locker!Getrennte Server wären doch auch im Interesse derer die Maus+Tastatur bevorzugen.

Die Sprüche, dass es am PC mit besserer Ausstattung kein Vorteil bringt sind ja zum totlachen...es Gibt Tastaturen,die lassen Makros zu .Ich will mal sehen,wie manche hier so schnell ne Tastaturkombination tippen.
Und das Lenkrad gegen das Pad ist absolut nichts anderes wie Maus u. Tastatur gegen Pad.

und was bringts der community? genau gespaltene lager.. (auf shooter bezogen) find ich auch nicht gut..

hey deadnade, haste vorher nicht gerade was von aufblasen gesagt? ich hät nen wasserball hier:p

naja wenn ich so manchen "hauptsache-mal-dagegen-post" hier lese, würde der wasserball nicht mehr reichen!:shot:;)

aber die umfrage zeigt ja, das die mehrheit da viel offener zu steht.

Zuletzt bearbeitet:
das kann man mit lenkräder für racer noch weiter führen.. is aber nicht das selbe wie m&t. ein stick kostet nich gerade wenig und mann is nicht automatisch besser damit, is eher so das man schlechter is anfangs. zudem muss ich nicht auf meine couch verzichten
Das lasse ich so aber nicht gelten. Man ist nur nicht gleich mit Stick besser, weil man vorher (jahrelang) nur it Pad gespielt hat.

Ich kenne auch Leute die haben noch nie wirklich am PC gespielt, ich glaube die wären dann mit Maus+Tasta auch erstmal total aufgeschmissen.
Gleiches für den Stick, drück mal jemandem ein pad in die Hand der immer nur in Arcades gespielt hat

jup hast ja auch recht mit dem was sagst, mir gings auch eher um mein Spätabend bsp.

Das man mit Maus und Tasta nicht klarkommt war bei mir zumindest nicht so, mein ersten PC hab ich mir vor 3 jahren gekauft und hatte so gut wie keine schwierigkeiten (nach 2 Stunden B2 Demo gings schon ordentlich zur Sache).
Vorher noch nie mit ner Maus oder Tasta gezockt.

Da war der umstieg auf den Controller wesentlich schwerer als die PS3 den PC ersetzen durfte :d

Wer mit Maus und Tastatur am Schreibtisch 50 cm vor einem furzigen 22" Moniter zocken will, sollte mal überlegen, wofür er überhaupt ne Konsole gekauft hat. Desweiteren würde es nur die Community spalten und die Marktgrenzen verwischen.

[x] dagegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh