Maus + Keyboard zum zocken an der Konsole (PS3 & X360) ??

PC + Keyboard für Konsolen-Shooter (PS3 & X360) ??

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Wer mit Maus und Tastatur am Schreibtisch 50 cm vor einem furzigen 22" Moniter zocken will, sollte mal überlegen, wofür er überhaupt ne Konsole gekauft hat. Desweiteren würde es nur die Community spalten und die Marktgrenzen verwischen.

[x] dagegen

wegen der games, wegen dem nicht vorhandenen aufrüsten usw............

und wo um gotteswillen gibt das eine gespaltene Community ?? geht nur um mp-games / shooter und dort könnte jeder vor serverauswahl z.b. den haken bei pad oder MT setzen und würde dann mit den entsprechenden server verbunden werden. wenn ein kumpel dann z.b. auf nem pad-server zockt wechselt man einfach. wo is das prob ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und genau deswegen wird das nix. Warum sollen die Entwickler doppelt soviele Server zur Verfügung stellen, die dann nur halbwegs genutzt werden, weil eine Hälfte mit Pad zockt und die andere mit M+T?

Wer mit Maus und Tastatur am Schreibtisch 50 cm vor einem furzigen 22" Moniter zocken will, sollte mal überlegen, wofür er überhaupt ne Konsole gekauft hat. Desweiteren würde es nur die Community spalten und die Marktgrenzen verwischen.

[x] dagegen
Selten son Quark gelesen

Und genau deswegen wird das nix. Warum sollen die Entwickler doppelt soviele Server zur Verfügung stellen, die dann nur halbwegs genutzt werden, weil eine Hälfte mit Pad zockt und die andere mit M+T?

es würden sicher viel mehr konsolenuser geben, da viele die pad-beschränkung als grund sehen sich keine konsole zu kaufen. obwohl sie das sofort tun würden.

mehr konsolen käufer = mehr gamer = mehr volle server.

M+T würde keine Community spalten ist absoluter Unsinn!

Glaub mir, soviel mehr werdens auch net. Ein waschechter PCler sattelt nicht um, nur weil man die Konsolengames mit M+T spielen kann. Ein PCler mag sein OS tweaken, die Hardware ocen, im IRC gammeln, während dem Gamen noch etwas anderes am Rechner erledigen oder direkt Dualscreen usw.
Da müsste noch viel mehr geschehen, damit PCler auf ihre individuellen Daddelkisten verzichten.

manche wollen es einfach nicht verstehn.;)

"wenn ein kumpel dann z.b. auf nem pad-server zockt wechselt man einfach. wo is das prob ? ....................

Zuletzt bearbeitet:
Also willst du ein Feature und mehr Server, auf die du dann verzichtest, wenn du mit Freunden spielen willst? Also Server- und Entwickulngskosten umsonst?

Also ich finde die Spaltung schon ok. Aber in einem Server gemischt -> sehr unfair.

Wenn die Entwickler sowas umsetzen würden wäre es echt gut dann spielt jeder wie er will auf dem dafür vorgesehenen Server.

Ob damit jetzt die Comunity gespalten wird oder nicht ist eine andere Geschichte. Ich denke es bleiben trotzdem viele beim Pad wie zB ich die nie mit MT eine Konsole zocken würden.

manche wollen es einfach nicht verstehn.;)

"wenn ein kumpel dann z.b. auf nem pad-server zockt wechselt man einfach. wo is das prob ? "

Du schreibst doch selbst "getrennte Server wären dann Pflicht". Gut, notiert. Glaubst du wirklich, irgendwer zockt freiwillig Shooter mit Pad gegen M+T? Nein, gut, notiert. Man hat also zwei getrennte Gruppen, Konsoleros mit Pad, und Konsoleros mit M+T, die auf verschiedenen Servern untereinander zocken. Für mich ist das eine Spaltung. Natürlich könnte man selbst immer zwischen Pad und M+T wechseln, je nachdem was die Kumpels gerade spielen, aber das finde ich persönlich unrealistisch.

Und bezogen auf die Realistion und die entstehenden Kosten sind sicherlich auch noch ein paar Fragezeichen im Raum. Daher sehe ich deinen Vorschlag halt kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
kritisch sein ist ja auch nicht falsch, finde nur dieses generelle dagegen-reden mancher echt sinnfrei.
wenn es gut gelöst würde, würden auch keine nachteile entstehen denn jeder hat wie gesagt die wahl.

vorallem bedenkt mal das es ja nicht nur um shooter geht, diverse andere games wären dann teilweise viel besser spielbar und der gesamte rpg-und strategie sektor würde auf konsolen viel mehr anklang finden und ne menge guter pc-games könnten auf konsole potiert. somit würde sich schon der ein oder andere ne konsole zulegen da er dort einfach alles hat.

kein aufrüstwahn, jeder hat die gleiche hardware usw.

stellt man sich mal vor, starcraft 2 oder so auf konsole ...geil^^^^
ebenso online-rpg´s also kanidaten wie wow, guildwars usw. würden auf konsole einzug halten.
umsatz wäre gigantisch und die konsolenumsätze würden sicher steigen. gut für sony & co.

würde mich mal brennend interessieren was die entwickler dazu sagen würden ?

Zuletzt bearbeitet:
GUT GELÖST WÜRDE? Sowas kann man nicht gut lösen..

Eine Konsole ist für den Wohnzimmer Fernseher entwickelt und das ist was sicherlich über 90% der Konsolenbesitzer damit anstellen wollen und davon erwarten. Und nur weil vllt. 4% der Gesamtuser meinen mit maus + kb zocken zu wollen, sollen jetzt alle Entwickler 2 serverarten fahren, die spiele aufwendiger anpassen damit sie für controller oder maus + kb optimiert sind und mechanismen einführen sollen um maus + kb user sicher erkennen zu können im multiplayer um diese unter den ihresgleichen zu halten?

Überleg mal wie unrealistisch und milchmädchenhaft diese Vorstellung ist. Das ist wirtschaftlich null rentabel. Du behauptest hier aus dem nichts, du kennst viele leute die sich ne konsole zulegen würden, wenn diese maus + kb supporten würde? Ich glaube nicht mal dass du "viele" kennst. Aber na schön, ich kenne viele, die sich keine KOnsole zulegen würden, wenn diese maus + kb supporten würde. Weil das Gameplay sich dann vom PC kaum unterscheiden würde, man aber mit dem PC der in der gleichen Preisregion liegt wie z. B. die ps3 viel mehr machen könnte und der Kauf sich somit kaum lohnen würde. Ganz zu schweigen von besseren Bildqualität (AA, AF, sämtliche Grafikeinstellungen im Spiel) und Komfortabilität die selbst ein älterer PC gegenüber den Konsolen hätte.

Ganz nebenbei- die Firmen verdienen meistens nichts oder nur sehr wenig durch Konsolenverkäufe. Und leute die sich eine KOnsole nur wegen Maus + kb support kaufen würden sind eh keine profitablen Kunden, das sind meistens Freaks die an 2-3 Games hängen bleiben und nur diese die ganze zeit online zocken.

Hier verteidigt niemand den Controller oder Ähnliches, die Leute versuchen lediglich aufzuzeigen wie bescheuert und kindisch die Idee ist. Das sieht man an dem Fakt, dass MS+sony voll gegen einen KB+ mouse support ist bei Spielen und dieser auch nicht in absehbarer Zeit kommen wird. Man will sich klar vom PC distanzieren und nicht noch ähnlicher werden, denn dann werden sich alle gleich lieber nen PC holen.

Unterm Strich könnte man noch weitere 150 Argumente bringen warum dieser Wunsch einfach bescheuert ist, aber mit irgenwelchen 12-13-jährigen zu diskutieren ist jetzt nicht grad ein toller Zeitvertreib, vor allem nicht mit einem nerd, der nicht mal 2 Monate im Forum dabei ist, aber schon ca. 300 Comments hat. Von daher lass ich mal das Thema lieber unkommentiert.

Aber eins muss noch gesagt werden- ich zocke selber sehr wohl und gerne mit maus und kb am pc, spiele wie cod4/5, c + c 3 und andere. Ich spiele aber auch gerne mit dem controller auf der x360 cod 4/5 und weiss den Unterschied und Prestige über xbl zu zocken sehr gut zu schätzen. Und leute die sich wirklich maus + kb support für konsolen wünschen sind irgendwelche halbaffigen noobs, die sonst nichts auf die Reihe kriegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ deadnade

Von der Form sicherlich nicht ganz optimal, aber inhaltlich würd ich gerne deine Meinung zu den ersten 4 Absätzen hören. Es ist nämlich endlich mal ein Beitrag, wo nicht alle unreflektiert "Ja geil will ich haben" brüllen, sondern mal 5min nachgedacht wurde. Die Realisierung und die Kosten/Nutzengeschichte ist nänmlich wie schon gesagt sehr, sehr fragwürdig.

@Myzery

dazu sag ich jetzt nichts mehr die spucke spar ich mir. :shot: deine beleidigungen zeigen nur wie argumentlos du bist.
und wenn ich lese das dir sogar leute mit headset auf den sack geht, naja was soll man zu so jemandem noch sagen....

Zuletzt bearbeitet:
ein konsolero will sich auf die couch hocken oder in den sessel chillen wie dann noch mit maus und tastatur vor sich haben .... das ist sehr unpraktisch.

die leute die mit maus und tastatur an ner konsole spielen wollen sind sicherlich die meist die auch mit nem 24 Zoll TFT am Schreibtisch sitzen

Ego Shooter kann man klar besser auf dem PC spielen mit Maus und Tastatur ist aber auch alles viel hektischer dadurch das wollenviele konsoloeros vielleicht auch gar nicht weil sie sich wie gesagt auf die couch chillen wollen. und kein clan war um den ersten platz in der esl machen wollen.

kannste doch machen ! geht nicht darum das pad zu ersetzen weiss nicht wie oft man das hier noch wiederholen muss.

Hahaha, lustiger Thread :d

Euch ist schon klar, dass die "Next-Gen" Konsolen Dreckshardware haben und man mit Maus und Tastatur nicht spielen kann, weil ganz einfach bei schnellen Shootern die Perfomance einbricht, man noch 5 FPS hat und das nicht spielbar ist?!

habe nicht geschrieben das du willst das die konsolen steuerung auf tastatur und maus umstellen willst

sondern um den sinn überhaupt eine steuerung alternativ einzuführen

entwickler soltlen sich lieber um andere sachen kümmern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh