GUT GELÖST WÜRDE? Sowas kann man nicht gut lösen..
Eine Konsole ist für den Wohnzimmer Fernseher entwickelt und das ist was sicherlich über 90% der Konsolenbesitzer damit anstellen wollen und davon erwarten. Und nur weil vllt. 4% der Gesamtuser meinen mit maus + kb zocken zu wollen, sollen jetzt alle Entwickler 2 serverarten fahren, die spiele aufwendiger anpassen damit sie für controller oder maus + kb optimiert sind und mechanismen einführen sollen um maus + kb user sicher erkennen zu können im multiplayer um diese unter den ihresgleichen zu halten?
Überleg mal wie unrealistisch und milchmädchenhaft diese Vorstellung ist. Das ist wirtschaftlich null rentabel. Du behauptest hier aus dem nichts, du kennst viele leute die sich ne konsole zulegen würden, wenn diese maus + kb supporten würde? Ich glaube nicht mal dass du "viele" kennst. Aber na schön, ich kenne viele, die sich keine KOnsole zulegen würden, wenn diese maus + kb supporten würde. Weil das Gameplay sich dann vom PC kaum unterscheiden würde, man aber mit dem PC der in der gleichen Preisregion liegt wie z. B. die ps3 viel mehr machen könnte und der Kauf sich somit kaum lohnen würde. Ganz zu schweigen von besseren Bildqualität (AA, AF, sämtliche Grafikeinstellungen im Spiel) und Komfortabilität die selbst ein älterer PC gegenüber den Konsolen hätte.
Ganz nebenbei- die Firmen verdienen meistens nichts oder nur sehr wenig durch Konsolenverkäufe. Und leute die sich eine KOnsole nur wegen Maus + kb support kaufen würden sind eh keine profitablen Kunden, das sind meistens Freaks die an 2-3 Games hängen bleiben und nur diese die ganze zeit online zocken.
Hier verteidigt niemand den Controller oder Ähnliches, die Leute versuchen lediglich aufzuzeigen wie bescheuert und kindisch die Idee ist. Das sieht man an dem Fakt, dass MS+sony voll gegen einen KB+ mouse support ist bei Spielen und dieser auch nicht in absehbarer Zeit kommen wird. Man will sich klar vom PC distanzieren und nicht noch ähnlicher werden, denn dann werden sich alle gleich lieber nen PC holen.
Unterm Strich könnte man noch weitere 150 Argumente bringen warum dieser Wunsch einfach bescheuert ist, aber mit irgenwelchen 12-13-jährigen zu diskutieren ist jetzt nicht grad ein toller Zeitvertreib, vor allem nicht mit einem nerd, der nicht mal 2 Monate im Forum dabei ist, aber schon ca. 300 Comments hat. Von daher lass ich mal das Thema lieber unkommentiert.
Aber eins muss noch gesagt werden- ich zocke selber sehr wohl und gerne mit maus und kb am pc, spiele wie cod4/5, c + c 3 und andere. Ich spiele aber auch gerne mit dem controller auf der x360 cod 4/5 und weiss den Unterschied und Prestige über xbl zu zocken sehr gut zu schätzen. Und leute die sich wirklich maus + kb support für konsolen wünschen sind irgendwelche halbaffigen noobs, die sonst nichts auf die Reihe kriegen.