Maus "klickt" nach Reparatur nicht mehr

Emyr

Enthusiast
Hallo

Vor einigen Tagen fing die rechte Maustaste meiner Logitech G700 an zu "spinnen", aus einem Klick wurde ein Doppelklick, bei gehaltener Maustaste ging oft der Kontakt verloren usw...

Also schraubte ich gemäß einer Anleitung die Maus auf und setzte direkt am Microschalter das "goldene Plättchen" neu ein, hat mir als Grobmotoriker einige Probleme bereitet aber schlussendlich funktionierte die Taste wieder.

Ein kleines Problem ist allerdings neu, das "klick" geräusch ist weg und doch extrem gewöhnungsbedürftig da es (zumindest für mich) eine nicht zu unterschätzende psychische "Bestätigung" ist wenn man den Mausklick hören kann.

Hat vielleicht jemand eine Anleitung wie ich das wieder hinbringe?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist deine Maus? Logitech gibt 3 Jahre Garantie. Ich hatte das selbe Problem, der Service hat mir ohne große Probleme eine G710 als Ersatz geschickt. Die alte konnte ich behalten.
Was das klicken angeht, da musst wohl noch mal alles auseinander bauen und nachschauen ob alles richtig zusammen gebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Anleitung hab ich meine G7 vom Doppelklickfehler geheilt und meine G9 aufgefrischt.
Ich tippe stark drauf, dass du die Kontaktfeder nicht genug gebogen hast und sie nicht zu 100% richtig sitzt. Das Plättchen wird ja nur dazwischengeklemmt, nicht eingehakt ;)
Guck dir die Bilder vom Wiedereinsetzen des Kontaktes ganz genau an und mach nochmal, mein Mausklick war dann auch wieder da.
Viel Erfolg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh