Maus klickt zu schnell

Tawwa

Enthusiast
Hi,

habe win 7 64 Bit und meine Maus klickt links einfach zu schnell.
Also wenn ich z.b. meinen Win 7 Taschenrechner benutze und eine Zahl anklicke, dann addet er manchma 2-4 auf einmal.
Das selbe mit Ordnern oder Explorer.
1 Klick ist oft 2 facher 3facher Klick.
Das hat auch nichts mit der Doppelklickgeschwindigkeit zu tun, die man bei Windows einstellen kann, da habe ich schon alles probiert, bringt nichts.

Hatte das Problem schonmal, aber dann ist es irgendwann verschwunden, jetzt ist es wieder da.
Habe mal gegooglt, das Problem haben viele, aber keiner weiß so recht, was man dagegen tun kann.
Kennt jemand eine Lösung?
Woran liegt das?

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Razer Habu 2000 dpi,
aber an der Maus liegt es 100% nicht, die läuft einwandfrei bei anderen PCs und auch fast immer an diesem PC, nur gerade nicht.

Gruß
Tawwa

maus treiber installiert??

da kannst du einstellungen dafür vornehmen!!!

habe die razer treiber mit programm drauf, daran liegt es aber nicht, habe nichts umgestellt und es lief die letzten monate einwandfrei alles.
Nur gerade nicht.

Gruß
Tawwa

Hi,

habe win 7 64 Bit und meine Maus klickt links einfach zu schnell.
Also wenn ich z.b. meinen Win 7 Taschenrechner benutze und eine Zahl anklicke, dann addet er manchma 2-4 auf einmal.
Das selbe mit Ordnern oder Explorer.
1 Klick ist oft 2 facher 3facher Klick.
Das hat auch nichts mit der Doppelklickgeschwindigkeit zu tun, die man bei Windows einstellen kann, da habe ich schon alles probiert, bringt nichts.

Genau das gleiche Problem habe ich mit meiner (schon etwas betagten) MS IntelliMouse Optical auch. Ich habe auch schon mit der Doppelklickgeschwindigkeit "gespielt" jedoch ohne Erfolg.
Dieses Phänomen trat bei mir erst auf, als ich von Windows XP Pro 32Bit auf Windows 7 Ultimate 64Bit gewechselt bin! Unter Win XP keine Probleme, was ich auf meinem Laptop, wo XP noch läuft, auch nochmal testen konnte.

Hatte im Netz auch noch jemanden anderen gefunden, der dieses Problem beim Wechsel von Win XP 32Bit auf Win 7 64Bit hatte und noch nicht lösen konnte (weiß jetzt nur die Seite nicht mehr).

Sehr seltsam das ganze!

Ich will euch nicht enttäuschen aber das ist das olle Doppelklick Syndrom der bei den älteren Razer Modellen (Habu) leider Standard ist

Stimmt. Bei der Maus hat Razer die Finger mit im Spiel gehabt. Bei denen ist es bekannt das die Mäuse früher oder später Doppelklicks ausführen. Liegt wohl an den billigen Tastern.

Ich sags euch noch 200000 mal auch wenn ihrs net wahr haben wollt...
KAUFT EUCH KEINE GODDAMN RAZER MAUS! :heul:

Also wer sich noch über Razer wundert, wieso auf einmal Doppelklick Probleme auftreten oder die Software aussetzt oder einfach der Sensor auf etlichen Mauspads versagt, der muss echt blind durch die Gegend steuern und das schon jahrelang.
Doppelklick beheben ich bin mal so fair und poste trotzdem einen Artikel für dich um das Doppelklick Problem zu beheben. Solltest du dich überfordert fühlen, dann kauf dir als neuen Nager keine Razer mehr!!! (ich lass dir sogar 3 von meiner Rufezeichenherde da)

Ach und ich habe keinen Hass gegen Razer weil ich Logitech oder A4Tech Fanboy bin. Es ist einfach so, dass Razer minderwertige Materialien für hohes Geld rausschleudert und das ganze noch "Gaming" tauft.

Das stimmt. Razer verbaut teilweise Zeug was bei Logitech oder SteelSeries übrig geblieben ist. Aber wir haben ja in Hamburg die Deutsche Version von Razer sitzen. :d

Meine 1. Habu hat damals ohne ersichtlichen Grund einen Kabelbruch gehabt, direkt am Gehäuse.
Die 2. hat einen Lasertot gehabt, der hat nichts mehr erkannt, egal auf welcher Oberfläche.
Die 3. hab ich gleich nach dem Tausch verkauft. Der neue Besitzer hatte dann das Doppelklick Problem!

Drecks Dinger!

Nabend!

Ich habe mein Klickproblem gelöst, indem ich meine alte MS IntelliMouse Optical gegen eine neue (für 10€ Investition) ausgetauscht habe! Alles beim Klicken wieder so, wie es sein soll.
Also litt meine alte Maus wohl schon an "Altersschwäche"! ;)
Ich war nur etwas verwundert, warum ich dieses Problem aber nicht unter Windows XP hatte. Ist Windows 7 in dieser Klicksache "empfindlicher"?
Naja egal, Problem gelöst! :)

Windows 7 ist nicht empfindlicher. Liegt eher an den verbauten Tastern die Razer verwendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh