Maus Leuchtet auch nach Ausschalten?

papacheata

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
305
Ort
59929 Brilon
Hallo @ all ,

kann mir vileicht jemand sagen warum meine maus auch nach dem runterfahren des pc´s noch leuchtet?

habe das vorher nicht gehabt , habe allerdings mein mainboard cpu und ram getauscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich auch ein mal

nach erneutem rauf und wieder runterfahren des pc s wars aber weg
 
also normal liegt es daran dass noch spannung auf dem usb-port ist, war bei meinem alten asrock auch. haste mal alle pors probiert?
 
Wahrscheinlich hast du "Wake up on PS2" in den ACPI-Einstellungen des BIOS aktiviert. Auf den meisten Boards gibt es ausserdem einen Jumper, der dafür sorgt, dass die PS/2-Geräte auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgt werden.
 
Viele Mainboards haben einen Jumper, damit kann man die USB und PS/2 Ports mit über den 5V Standby versorgen. Schau mal ob du im Manual etwas wie "VUSB", "5V-USB" oder sowas findest.
 
die maus ist am Ps 2 anschluss und das Mainboard ist ein MSI K8N Neo2 Platinium . leider hab ich das handbuch net mehr dafür das board hab ich ohne alles gekauft vileicht kennts ich ja jemand damit aus werde aber mal bei MSI gucken ob ich da n handbuch finde
 
jo dank dir habs schon gefunden allerdings steht da nix von einem Jumper nur eine Biso einstellung aber die steht schon auf disable und leuchtet trotzdem weiter das ding
 
das gleiche problem hab ich auch, wenn der pc aus ist läuft immer noch strom durch den rechner,deshalb kann es sein das die maus deswegen auch anbleibt,so ist das bei mir zumindest
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh