[Kaufberatung] Maus mit gutem Mausrad

Karmaplayer

Enthusiast
Hi,

hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber iwie vereckt bei mir bei jeder Maus immer das Mausrad. Nach ein gewissen Zeit fängt es dann immer an,
dass ich nicht mehr richtig scrollen kann und dann wird es iwann so schlimm das es überhaupt nicht mehr geht.
Hab bei der letzten sogar darauf geachtet das es kein 4-Wege-Mausrad hat, aber hat auch nicht geholfen ^^

Hat von euch einer einen Rat für eine gute Maus mit einem Mausrad das länger als ein Jahr durchhält, auch wenn man ein exzessiver Dauerscroller ist?

Thx schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha :d

Ich hab die, wo ich dir geschickt hab. Also ist auch ne Laser-Maus, bin sehr zufrieden ;)

hab die G9 von Logitech und das Mausrad ist erste Sahne :) Man kann sogar einstellen, ob man Stufenlos oder halt mit den Stufen scrollen will.

Ist für riesige Seiten wi das Luxx sehr praktisch^^

Ich kann die Logitech MX Revolution empfehlen. Die hat wie die G9 ein Mausrad aus Alu, bei dem du die Rasterung ein- und ausschalten kannst, bei Bedarf auch für jedes Programm einzeln einstellbar.

Danke für eure Tipps, aber eigentlich sind mir die Mäuse alle ein bisschen zu abgespaced^^

gibt es denn keine ganz normale, gute Maus im Optical oder Laserbereich?
Ich brauch das ganze Zusatzzeug das diese Mäuse haben eigentlich nicht wirklich und deshalb will ich es auch nicht unbedingt mitbezahlen ;)

Nimm echt den A4Tech, echt billig für ne Lasermaus und auch sehr gut ;)

Der Oldtimer -> MX518

Ansonsten nimm die XL-750BK. A4tech bemühen sich sehr beim Support. War da bisher sehr zufrieden, nur liegt die MX518 noch einen Tick besser in der Hand und die Verarbeitung ist qualitativ höher. Ist einfach meine Maus. ;)

Ich benutze an dem PC hier meine ca. 6 Jahre alte MX510, noch imemr funktioniert das Mausrad wie am ersten Tag.
Die MX518 steht dem in nichts nach.

Aber ehrlichgesagt, ejde Maus 10€+ sollte keine Ausfaller beim Mausrad haben, siehe Schul-PC's, die haben nur das billigste vom billigen,w as nicht gut behandelt wird und es hält trotzdem :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh