[Kaufberatung] Maus mit/ohne Kabel zum zocken

Leech

Enthusiast
Hallo

Ich suche eine Maus die sich zum spielen eignet. Meine Sharkoon Rush Maus gibt langsam den Geist auf. Ohne Kabel wäre mir natürlich am liebsten. Nur da hab ich schon von vielen Problemen wegen dem Empfang usw gehört. Oder gibts da doch eine die sich wirklich dazu eignet und im normalen Preisrahmen bewegt? Mit Kabel wäre ansonsten auch ok. Die Logitech MX 518 hatte ich schon, gefiel mir aber überhaupt nicht wie sie in der Hand gelegen hat. Preislich dachte ich so an 40,00€. Gibts da spezielle Empfehlungen?

Hatte bis jetzt Sharkoon Rush Mous, Razer Deathadder, Saitex Laser Mouse und die gefielen mir was das liegen in der Hand anging alle gut.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech G9. Sieht zwar etwas Unförmig aus, liegt aber super in der Hand. Und kostet ca. 45€. Hat aber Kabel was aber nicht stört.

Razer Lachesis für knapp 50€ ! Für knappe 40€ gibts nicht viel qualitatives aufm Markt
Schau mal nach Razer, Logitech oder Roccat nach! Damitz kannst nicht viel verkehrt machen !

Wenn dir die DeathAdder gefällt, greif zu.

@Tarl
Wie kommst du zu dieser äußerst zweifelhaften Behauptung?

Logitech G9. Sieht zwar etwas Unförmig aus, liegt aber super in der Hand.
Die G9 ist echt nicht zu toppen. Höchstens die G5 kommt da noch ran.

Von Razer würde ich abstand nehmen. Hatte die Copperhead bis ich gemerkt habe, dass der Laser im Vergleich zur G9 unglaublich unpräzise ist.

Dafür machen die gute Mauspads. Die G9 kombiniert mit z.B. dem Razer Goliathus geht derb ab.

Werd die nächsten Tage nochmal zum MM gehen und ein paar ausprobieren. Klar die G9 mag gut sein, aber die sieht mir echt zu grausam aus. War auch erst bei der MX Revolution am überlegen nur die ist mir um einiges zu teuer.

also mir gefällt die Salmosa sehr, passend fürs Notebook, leider mit Kabel und ohne Seitentasten :(

edit: war letzte Woche grapschen und hab gedacht Wauuuuuuuu die liegt ja besser als Deathadder und die CH

Ich persönlich muss zB zur G9 sagen das ich enttäuscht bin!

Ich hab mitd er MX510 - MX518 - G5 - G7 -G9 gearbeitet und die G9 is meienr meinung nach eine der schlechteren dieser Serie!

habe bis jetzt mit G5 und MX518 die besten erfahrungen gemacht!

bei meiner G9 hat sich von einem Aufsatzkörper die gesamte Beschichtung nach und nach gelöst! auch eines der glidepads hat sich nach 2 monaten verabschiedet(kleber gelöst)!
Ich persönlich habe für mich aus meinen erfahrungen den schluss gezogen mir keine weiter logitsch maus zu kaufen!

bei meiner G9 hat sich von einem Aufsatzkörper die gesamte Beschichtung nach und nach gelöst! auch eines der glidepads hat sich nach 2 monaten verabschiedet(kleber gelöst)!

Wofür haben die einen schnellen Support ?

Anrufen , meckern , Rechnungskopie per EMail hin und nach paar Tagen haste eine neue Schale.

jo nur sei mir nich böse will ich bei nem damals 70€ teil nach nem monat den support anrufen müssen und anjammern das die mir das ersetzen....

das nächste meine G7 is einfach nach 2 jahren ohne vorwarnung scheinbar kaputt geworden.. bissl im inet gesucht und schaltpläne angeschaut bin ich drauf gekommen das da scheinbar ne sollbruchstelle drin is... einfach drahtbügel drüber und sie geht jetzt noch!

Schade das der MM hier nur Mist hat. Hab mir eben die von IcecreammaN genannte Razer Diamondback 3G angesehen. Leider hat die kein Laden hier in der Nähe. Ist da ein großer Unterschied zu der Deathadder was die Handhabung angeht? Die DA empfand lag für mich persönlich bis hetzt am besten in der Hand. Wäre natürlich super wenn die 3G genauso oder ähnlich sein würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh