Maus Pad selber gebastelt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein reines Teflon-Pad würde mir zuwenig Reibung, sprich fehlende Kontrolle, bieten

zuwenig reibung???? das gibts doch gar net... und mit kontrolle hat des auch wenig zu tun, des allermeiste an reibung wird eh durch das eigengewicht der maus erzeugt, is ja net so, dass die maus bei einmal antippen weiterrutschen würde...
die pads, egal ob holz, plastik oder sonstwas sind glaub ich "relativ" reibungsarm , drum super idee des für lau selber zu basteln!!! *daumen hoch*

bei ner glasplatte würd mich intressieren ob des der laser mitmacht? vllt n spiegel??? obwohl, is best auch net so umwerfend... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuwenig reibung???? das gibts doch gar net... und mit kontrolle hat des auch wenig zu tun, des allermeiste an reibung wird eh durch das eigengewicht der maus erzeugt, is ja net so, dass die maus bei einmal antippen weiterrutschen würde...
die pads, egal ob holz, plastik oder sonstwas sind glaub ich "relativ" reibungsarm , drum super idee des für lau selber zu basteln!!! *daumen hoch*
natürlich sind die ganzen Pads "relativ" reibungsarm, trotzdem gibt es Unterschiede zw. den diversen Pads

weniger Reibung /= besser

wie viel Reibung ein Pad haben sollte ist eben persönliche Präferenz

auf extremen low-friction pads wie z.B. dem SteelSeries SX Pad vermisse ich einfach Kontrolle, das Ganze ist zu schwammig/rutschig für mich --> "over-aiming"

wie gesagt, ich glaube kaum, dass es sowas wie zu wenig reibung gibt, und ich weiß auch nicht aber man überhaupt die unterschiede merken kann (kann mir zumindestens nicht vorstellen dass die reibungskoeffitienten von den ganzen pads sehr unterschiedlich sind...)! aber klar is dass gewöhnungs- und geschmackssache... dennoch gibts ja dein hirn deinem arm den befehl "jetzt stopp, maus nicht mehr weiter" und da is es ja net so, dass die maus auf nem extrem rebungsarmen pad trotzdem weiterrutschen würde...
aber wie gesagt, keine frage, ALLES is gewöhnungssache, bin mir sicher mir würds auch komisch vorkommen wenn ich auf einmal n 0 reibungspad (wenns sowas geben würde) hätte ;)

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh