[Kaufberatung] Maus+Pad

crazy-daddy

Enthusiast
Moin liebe Luxxer,

leider hat meine gute alte G5 beschlossen sich zu verabschieden (wohl n Kabelbruch... bei gewissen Bewegungen keine USB-Verbindung mehr) und sich von meinem 9 Jahre alten Tchibomauspad ca. 2cm glattgeschliffene Hautschuppen mit Schweißkleber befinden, dachte ich es wäre vllt. mal an der Zeit beides zu erneuern.

Ich bin ein ganz oller Midsenser... Im Panzer bei BF mal umgeschaltet auf Highsens und beim Snipen mal auf Lowsense (das Feature ist super). Primär zocke ich aber eh Strategiespiele.

Beim Mauspad ist mir wichtig, dass es eine Handballenauflage hat, da mein Handgelenk völlig im A... ist (Ganglion ftw.) und schon nach 2-3 Std Mausnutzung ohne Handballenauflage gut ne Woche weh tut :heul:

Wenn beides wieder so lang hält wie die Teile hier, dann bin ich auch gern bereit mal n wenig tiefer in die Tasche zu greifen... P/L sollte halt stimmen :-)

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Gruß, crazy-daddy

PS: Leuchten, blinken oder sonstwie 1337 aussehen muss nix... das is schon n paar Jahre her :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du die Logitech Form gewohnt bist, würd ich direkt die G500 empfehlen und als Mauspad ein Steelseries Qck und für die handgelenke ein paar passende Schweißbänder.
Hab nämlich auch das Prob, dass ich nach 1h zocken meine Handgelenke in die Tonne treten könnt, seitdem ich aber Schweißbänder dran hab, hab ich kein Problem mehr, ist zwar anfangs etwas ungewohnt, aber mit der Zeit will man nicht mehr ohne.

Schweißbänder? Kann ich mir so spontan grad garnicht vorstellen als Alternative zum Gelhandballenpadding... *wunder*
Haben andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe auch ein Schweißband von QPAD zum Zocken.
Gefällt mir auch besser als ein Gelkissen und puffert gut das Handgelenk und verhindert ein ungesundes Abwinkeln der Hand. Bei mir zumindest.

Kannst dir natürlich auch so einen Gaminghandschuh kaufen. Ob der was bringt kann ich nicht sagen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem GamingGlove von SS? Wirkt mir irgendwie hochwertiger als ein Schweißband (no offense); mag mich da allerdings täuschen :)

soein gaming glove ist schwachsinn.
wegen deinem handgelenk würde ich mal soein ding testen. hatte ich auch mal eine zeit (obwohl ich keine probleme hatte) aber irgendwann hat es mich bei ego shootern etwas genervt wenn ich die horizontale sicht verändert habe, also die maus nach oben oder unten bewegen musste.
bei den pads würde ich zu einem qck (langsam) oder qpad ct (schnell) raten. beide gibt es in einer dicken variante die eindeutig zu bevorzugen ist.
zum thema mäuse kann ich nichts sagen, ich habe zwar ein paar getestet aber bin immer wieder bei meiner mx300 gelandet und die liebe ich. kauf dir doch einfach die G5 refresh wenn du mit der maus immer zufriden warst. an eine neue maus muss man sich dann wieder gewöhnen und genauer sind die auch nicht. am besten kaufst du dir die mx518, die hat die gleiche form wie die g5 aber einen optischen sensor. lasersensoren sind für ego shooter ohnehin nicht sonderlich geeignet.

ich darf da auch noch eben meinen senf dazu geben :)

hatte auch ne sehr lange zeit die mx518 (die ur-version). bin dann anfang dezember mal auf die kone umgestiegen, aber leider mag sich meine hand einfach nich so ganz dran gewöhnen.
das material is zwar sehr angenehm, aber wenn man mal so ne lange zeit die form und das gewicht der logitech gewohnt is, dann merkt man schnell wenn die maus schwerer und klobiger ist, und dadurch behäbiger in der führung ist.

ich hab mir jetzt mal die g5 refresh bestellt und werde mal sehen ob ich damit wieder zufriedener sein werde.

das steelseries qck kann ich übrigens auch nur empfehlen wenn man stoffpads mag. hab ich seit ewigkeiten im einsatz und is einfach sehr ordentlich verarbeitet und präzise. für low-sense gamer vllt nicht das richtige, aber für mich als mid-senser sehr angenehm.

edit: hab grade nochmal den ersten post gelesen. vllt is das qck heavy was für dich. das is dicker und somit auch etwas angenehmer zum handgelenk denke ich mal. konnte es zwar selber noch nicht testen aber da ja nur die dicke unterschiedlich ist, dürfte sich sonst nichts ändern im vergleich zu m normalen qck

Zuletzt bearbeitet:
SteelSeries QcK heavy Highlights:

- XXL Stoffmauspad

- 6mm Dicke gleichen auch die unebensten Oberflächen aus

- 450 x 400mm - Dicke 6mm

SteelSeries QcK+ Highlights:

- XXL Stoffmauspad

- 450 x 400mm- Dicke 2mm

SteelSeries QcK Highlights:

- Mittelgroßes Stoffmauspad

- 320 x 270mm - Dicke 2mm

SteelSeries QcK mini Highlights:

- Kleines Stoffmauspad

- 250 x 210mm- Dicke 2mm

Das sind die Unterschiede der einzelnen QcK´s.

Gerade für Lowsenser ist das Heavy perfekt da es riesig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh