maus ruckelt in spielen

markeman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
16
hallo, ich hab das problem, dass meine maus (mx 510) im spiel nicht flüssig läuft
bei bf2 ist z.b. so das
im menü und nach dem ladebalken bevor ich auf beitreten drücke alles super ist
aber im spiel hat man den eindruck als wenn die rasterung größer wäre
und die maus läuft auch nicht gleichmäßig
sonst läuft das spiel absolut flüssig dank c2d 6600, 8800gts und 2 gig
hab die maus im ps2 port und in der systemsteuerung die abtastrate auf 200 gestellt
sonst hab ich auf meinem winxp sp2 keine maustreiber installiert
bei r6 vegas isses das gleiche
ich wäre für eure hilfe sehr dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nimm den USB Port. PS/2 kannste vergessen, total überholt.

2. Installier die Maustreiber. Die aktuellen bekommst du HIER

Damit sollte es funzen.
 
hat leider nicht wirklich geholfen, kann sein das es ein wenig besser ist
ich glaube aber es hat sich nichts geändert
die maus bewegte sich unter windows und in den spielemenüs auch etwas geschmeidiger
wegen der erhöhung der abtastrate in der systemsteuerung
mit einer usb maus lässt sich da ja nichts einstellen
aber trotzdem danke
vielleicht kennt ja noch jemand eine ander lösung
 
haste nen aktuellen chipsatztreiber installiert?

also ich hatte das problem immer bei meinem asus p5nd2-sli, habs da gar net weg bekommen:(
 
das ist ja ärgerlich
ja müssten aktuell sein
hab ein gigabyte ds4 rev. 2
 
Die USB Rate lässt sich ebenfalls erhöhen. Auf bis zu 1000 Hz. Allerdings würde ich nicht höher als 500 gehen. Aber ob das dein Problem beseitigt, kann ich nicht sagen.

Diesen USB-Patcher findest du hier ganz unten auf der Seite KLICK1

Bin hier noch zufällig auf ein Forum gestoßen, wo das gleiche Problem besprochen wird, vielleicht hilfts ja KLICK2
 
besten dank sent1nel
den usb-patcher hab ich auch schon gefunden
es ist dadurch unter windows wieder besser
ich glaube das problem betrifft auch nur battlefield 2
und auch nur direkt im spiel
im menü ist noch alles wie es sein soll
aber im respawn-bildschirm ruckelt der körser
ich werd mir mal das forum angucken
 
kann mir denn keiner helfen
hab immernoch keine lösung
es ruckelt wenn ich die ansicht drehe
und im einstiegsbildschirm ruckelt der körser
sonst läuft bf2 flüssig
 
benutzt du atitool? ich weiss doofe frage aber unter atitool zickt meine hardware auch rum
 
ich geh mal davon aus, dass dein Netzteil ausreichen dimensoniert ist. wenn nicht kann es auch daran liegen, dass zu viele Geräte angeschlossen sind und gerade bei Spielen das System ja voll ausgelastet wird. Hast du noch mehr Geräte via USB angeschlossen?
 
benutzt du atitool? ich weiss doofe frage aber unter atitool zickt meine hardware auch rum
das ati tool benutze ich nicht
wo kann man dieses usb auf 1000Hz stellen?
google mal nach USBMRS mit dem tool kannst du die abtastrate von deinem usb-port erhöhen
ich geh mal davon aus, dass dein Netzteil ausreichen dimensoniert ist. wenn nicht kann es auch daran liegen, dass zu viele Geräte angeschlossen sind und gerade bei Spielen das System ja voll ausgelastet wird. Hast du noch mehr Geräte via USB angeschlossen?
meine hardware steht ja in meiner signatur
das system läuft auf jeden fall stabiel
kann mir auch nicht vorstellen das die maus bei battlefield2 mehr strom braucht als bei anderen spielen

erst ma danke an euch
noch einer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..du benutzt ein 450 Watt Netzteil und hast aber eine 8800 GTS. Wenn du in hoher Auflösung spielst kann es durchaus sein, dass die Energie einfach nicht mehr ausreicht. Hast du mal ausprobiert, ob das bei jedem Spiel ist oder ob das auch in Officeanwendungen auftritt. 450 Watt halte ich für zu wenig Leistung bei einer 8800 GTS. Zumal du ja auch zwei Festplatten eingebaut hast und mit Sicherheit noch mehr USB-Geräte an deinem Rechner hast. Ist nur eine Idee, aber durchaus mal Wert darüber nachzudenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh