Maus ruckelt und W7 Professional

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Ich habe unter Windows 7 64 Bit Professional das Problem, dass meine Maus ruckelt. Wie wenn sie ab und zu Hänger hätte oder der PC extrem ausgelastet wäre (was er aber nicht ist). Besonders wenn ich sie kurze Zeit garnicht verwende.
An der Batterie liegts nicht, die habe ich gewechselt.

System ist wie in der Signatur nur mit W7.
Maus und Tasta: Cherry eVolution Marlin Smart Wireless Laser.

Har jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das gleiche Problem mit meiner MX Air.
Verwendest du eine WLAN Karte/Stick?
 
Mein Notebook hat Wlan integriert.
Der Fehler tritt nur unter Win7 auf unter XP lief alles perfekt.
 
mmh ich kenn das nur wenn die maus an nem usb hub angeschlossen ist, was bei dir aber nicht der fall ist oder? (damit mein ich natürlich bei dir den empfänger)

ach und sendet die maus eig via Bluetooth oder WLan? und im zweifel deaktivier halt mal dein Wlanmodul zum test. is ja nun egal, ob du einen stick oder eine interne karte benutzt;)
dein nb wird dafür garantiert ne tastenkombination haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus/Tasta Kombi ist über WLAN verbunden. Un der Empfänger ist direkt am USB Port des NB eingecheckt.
Notebook ist zusätzlich an einen 22" TFT angeschlossen.
Das mit dem Deaktivieren des WLAN werde ich mal versuchen.
 
Komisch, das mit dem Ruckeln hab ich nicht mehr gehabt.
Aber ich merke, wenn ich mit der Maus einfach nur schell auf dem Desktop rumfahre. Steigt die CPU Auslastung (Prozess der Sidebar) und liegt zwischen 15-30%.
Ist der Firefox offen und maximiert, dann bekommt er diese hohe Auslastung.

Das darf doch nicht sein, dass nur das schnelle Fahren mit der Maus soetwas verursacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh