[Kaufberatung] Maus Tastatur Kombination

Flatsch

Urgestein
Kann mir jemand ein gutes Maus Tastatur Set / oder Kombination empfehlen?
Ich war bisher mit der Roccat Horde Aimo sehr zufrieden.
Jedoch habe ich große Hände und die Anordnung der Tasten lässt sehr zu wünschen übrig.
Hersteller ist mir egal, sollte irgendwie auch gaming tauglich sein (auch wenn es sehr selten genutzt wird dafür) und gerade für Office doch sehr tauglich!

Bisschen rgb Bling bling sollte auch dran sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff. irgendwelche wünsche an größe switches etc?

Bitte hinzufügen;

Budget
Wunsch bezüglich Makro Tasten/Zusatztasten - KB
Welches Layout - KB
Wie viele Maustasten - Mouse
Rechts/Linkshänder?

Budget : beides zusammen bis 150€ Tasten/Zusatztasten: Mediatasten auf jeden Fall an Tastatur, eventuell sogar ein Rad für Lautstärke ( wie an der Horde Aimo) ist aber kein Muss, Makros müssen nicht sein

mechanisch ist kein muss, leise sollte sie sein, veränderbare Beleuchtung ist wünschenswert.

Welches Layout - Deutsches Layout
Wie viele Maustasten - 4+ mehrwenn möglich mit Gewicht.
Rechts/Linkshänder : Rechtshänder

Maus ist sekundär, da kann die Alte noch bleiben, wenn mir da nichts zusagt.
Tastatur ist privat wichtig

danke schon mal dafür

Ich war heute noch im MM und habe mal geguckt was da so vorhanden ist.

habe ziemlich lange an der Corsair K95 gehangen.
darüber bin ich dann online auf die K70 gekommen, welche es mit verschiedenen Cherry Schaltern gibt.
Hier geht es mir hauptsächlich ums leise sein

sind da die MX Brown und MX Silent wirklich leise? Was soll denn Taktil und leise heißen?

Was ist der Unterschied von der K70 zu der Strafe?

Gibt es da bessere Alternativen?

Razer Deathstalker scheint es ja irgendwie nicht zu geben, wobei die irgendwie meinen Ansprüchen genau entsprechen würde!

Nur haben die Fachmärkte nicht alle Firmen vertreten.
Corsair Mechas wären die letzten, die Ich mir kaufen würde.

Danke für deine ausführliche Antwort, da habe ich ja schon mal guten input. Ich werde das heute Abend mal nach der Arbeit in Ruhe durchgucken.

Ich habe ne Cooler Master Masterkeys L (mittlerweile mit anderen Caps, O-Ringen etc.) und würde auch nichts mehr unter einer Ducky kaufen. Damals war ich zu "geizig" und das bereue ich.
Das Scheppern der Leertaste nervt schon :d Als "Pfeiltastenspieler" benutze ich sie aber tatsächlich nur beim schreiben...

Mein Tipp: Gib etwas mehr aus, also Ducky oder ne Varmilo.

Ich kanns auch nicht mehr, weil Ich alles schon 100x geschrieben habe, irgendwann kann man von den Suchenden erwarten, einfach mal Google anzuwerfen.

Gerade wenn man nichts mechanisches sucht hilft Google nicht viel, aber hey wenn du so schlau bist, anstatt einfach Dumme Sachen zu sagen, sag einfach nichts...

Spätestens wenn du mal was suchst, werde ich dir vorwerfen, dass du zu faul bist Google zu nutzen.

Sowas hochnäsiges

@Flatsch
1. Habe Ich deine Fragen beantwortet. Aber allein dein erster Beitrag zeigt doch, wie wenig Finger du krumm machen wolltest, damit man dir zielführend helfen hätte können.
2. Nutze Ich immer Google und stelle meine Frage in den Foren nur dann, wenn Ich absolut nicht fündig werde. So ein Fall passiert 1x in 2-3 Jahren und dann bekomme Ich keine Antwort auf die Frage, da es keiner weiß.
3. Sei nicht so frech, undbankbarer. Wenn du nach Problemen mit Corsair Mechas suchst, findest du reichlich Input.

Warum soll ich nach Problemen mit corsair mechas suchen? Deine Antwort, auf meine Frage , was da zu bemängeln Wäre ist einfach eine Frechheit...

Einfach mal eine Begründung mitliefern war zu viel?

So Nutzer wie du, dir wünsche ich wirklich, dass dein Ärmel beim Händewaschen runter rutscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß zumindest wofür das A am Ende deines Nick hier steht

Ich heule nicht, ganz im Gegenteil, Ich musste hier tatsächlich schmunzeln:
So Nutzer wie du, dir wünsche ich wirklich, dass dein Ärmel beim Händewaschen runter rutscht.

Allein was sich Flatsch aber bemüht, mich zu kritisieren, anstatt die Energie zu nutzen, um sich in das Thema einzulesen. Es wurde ja alles schon 100te Male geschrieben.

Was fehlt ist eine vorgeschriebene Form, wie ein Kaufberatungsgesuch auszusehen hat. Dann hat man alle Infos gleich auf einen Schlag.

Das ist das gleiche, wie bei der PC Kaufberatung auch. Gibt halt viele User, die locker flockig und erstmal unspezifisch beraten werden wollen. Dann sind da die Urgesteine, die Ahnung haben, aber nicht in jedem Thread die gleichen 10 Fragen - Tag aus Tag ein - immer wieder stellen wollen. Auch wenn es nicht ernst gemeint war, Post #4 ist aus technischer Sicht eine passende Antwort auf den Startpost.

Weißt Flatsch, wenn du in den MediaMarkt gehst oder zum Versicherungsmensch oder zum Autohändler, da werden die Verkäufer dafür bezahlt, dich (meist nicht objektiv) zu beraten, freundlich zu sein und in jedem Detail nachzuhaken. Hier kostets natürlich nichts trotz der hohen Kompetenz und die Beratung ist tendenziell objektiver. Dafür wird ein wenig eigene Recherche im Vorfeld voraus gesetzt.

Recherche gut und schön, aber wenn ich explizit nach einer nicht mechanischen Tastatur frage und mechanische angeboten bekomme, ist das ein Zeichen von selber nicht lesen wollen.

nur wird unterstellt, dass ich nicht suche, jedoch wollte ich auch Empfehlungen abseits von Google, wo meist die die gleichen Modelle ( oh Wunder mechanisch) empfohlen werden.

Wenn man fragt, was es zu bemängeln gibt und die Antwort aus einem Wort besteht, zeigt das auch, dass man gar nicht gewillt ist zu helfen

@Flatsch
1. Hast du nicht explizit nach einer nicht mechanischen Tastatur gefragt.
mechanisch ist kein muss
ein Zeichen von selber nicht lesen wollen.
Das ist dann eher ein Zeichen von Altersdemenz.
2. Dir wird nicht unterstellt, dass du nicht suchst, sondern dass du keine Eigeninitiative zeigst.
3. Bekommst du die Antworten genau so, so wie du dich in dein eigenes Thema einbringst. Willst du detailliert und zielführend beraten werden, dann bring dich in das Thema ein oder lass es bleiben.
4. 2 Sekund im Google bringen folgende Themen:
Tastatur....
  1. Welcher Schalter?
  2. Welcher Formfaktor?
  3. Welches Layout?
  4. Sonderausstattung?
  5. Beleuchtung?
  6. Budget?

Maus...

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
  3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
  5. Was für Spiele spielst du?
  6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
  7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
  8. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Und jetzt sagst du mir, welche Fragen du beantwortet hast... eigentlich solltest du schon lang genug dabei sein, dass du weißt, dass so eine Anfrage, wie du sie gestellt hast, nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh