Maus/Tastatur mit 2 Anschlussmöglichkeiten

PayDay

Legende
Ich suche eine Maus und Tastatur mit 2 Anschlussmöglichkeiten, welche man leicht wechseln kann, ohne an irgendwelchen kabeln rumzudoktorn. Gefunden habe ich bislang die Logitech Lightspeed Teile wie die G604 und G613,. welche Lightspeed und Bluetooth können. Gibt es sowas auch von anderen Herstellern? Funktioniert der Wechsel der Logitech gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die g915 am Pc per Lightspeed und Bluetooth am Arbeitslaptop. Geht gut und schnell mittels einem Knopfdruck. Bei der Mx Vertical geht der Wechsel zwischen Empfänger und Bluetooth auch ohne Probleme.

Mx Master und Mx Keys. Ohne Probleme an 3 PCs nutzbar via Bluetooth. Ein Tastendruck und sofort am anderen Rechner nutzbar

Also bei der G604 klappt es super. Wenn ich mein Laptop zu Hause benutze ist über USB-C-Docking der Lightning-Connector drin und mobil nutze ich Bluetooth. Ist auf der Maus ein Tastendruck.
Die MX Master hingegegen kann per BT mit 3 Geräte gepairt werden, wobei sie bei mir mit einem Macbook partout nicht will. Umschalten dann über einen Button am Boden der Maus.

Also ich nutze sie mit zwei macs und einem Windows Rechner problemlos

danke für eure rückmeldung. klingt so, als ob nur logitech sowas anbietet? ein KVN möchte ich nicht.

dann wird es wohl g604 + g613, wobei ich die beleuchtung meiner tastatur wirklich liebe. aber die 915 ist halt nochmal 80€ teurer und der akku hält echt nicht lange.

maus/tastatur gehen von alleine aus, wenn sie nicht benutzt werden?

ich habe 2 original apple leder hüllen: die farbighen teile sind teilweise echt nicht gut. ich habe 1x lila und 1x hellbraun. das hellbraue über 1jahr genutzt, ist das leder halt verfärbt mit der zeit, sonst aber noch ganz brauchbar. an der lila hülle sehen die farbabweichungen deutlich schlimmer aus, wenn der "lack ab ist" an den ecken.

Zuletzt bearbeitet:
@PayDay Die Logitech Mäuse haben so eine lange Akkulaufzeit, die müssen sich bei nicht Gebrauch nicht abschalten.
Bei ner beleuchteten wireless Mecha ist es doch klar, dass da die Akkulaufzeit gering ist, wenn unter jeder Taste eine LED sitzt. Alternativ kannst du dir ja die MX Keys ansehen.

ich habe mit die 613 und 604 bestellt. sollte morgen alles da sein und dann teste ich mal. wichtig ist mir halt der schnelle wechsel zwischen den pcs

habe nun einige tage die g613 in der anwendung. mich wundert es ja, das noch nie jemand sich über die völlig dumm angeordneten makro tasten aufgeregt hat. ich bekomme beim shooter nichts mehr hin, weil ich jedesmal die falsche taste drücke, weil die makrotasten gefühlt die shift unf strg tasten sind und alle anderen tasten dann 1 rüber rutschen. es ist auch zu wenig platz zwischen strg und der G6 taste, als das man die g tasten einfach ignorieren kann. ich habs nun einige tage getestet, werde aber einfach nicht warm damit.
wird das noch besser?^^

An die Makrotasten links neben dem Haupttasten muss man sich gewöhnen, das kommt mit der Zeit. Beschweren tun sich da genug drüber, weil das die übliche Anordnung früher war (war bei meiner CM Storm Trigger nicht anders und auch da konnte Ich mich dran gewöhnen). Wenn du nicht warm wirst, beleg die unteren beiden einfach mit STRG und SHIFT.

ich habe die tasten schon belegt, trotzdem verrutsche ich ständig um eine reihe. bei shootern ist halt y oft hinlegen, ich drücke dann aber die pfeiltaste oder gleich shift. bei spielen wie bf5 ist sowas immer der tot.
ich habe als linkshänder schon hart genug damit zu kämpfen, mit der rechten hand die neue maus zu händeln (eingewöhnen). ich kaufe normal immer die gleiche maus wieder.
wers nicht glaubt, kann ja mal mit links die maus benutzen. ich bin natürlich nicht ganz so gut mit der maus wie ein echter rechtshänder, aber für normalsterbliche in spielen reichts locker. progamer werde ich so aber nicht ^^

und nun muss ich mich mit der tastatur, bzw. den g tasten rumärgern... war mir vorher nicht so klar...

Hört sich für mich wie ein selbstgemachtes Problem an, wo die Tastatur nix für kann.
Ich kenne z.B. einige Linkshänder, wo keiner die Maus jemals mit der linken Hand geführt hat, weil die Maus immer auf dem rechten Platz gelegen ist. Immer.
Wer sich die Maus mit links angewöhnt hat, der ist selbst Schuld, auch wenn er ein Linkshänder ist.
Nichts desto trotz liegt es an dir, ob du irgendwann damit klar kommen wirst.

Wer sich die Maus mit links angewöhnt hat, der ist selbst Schuld, auch wenn er ein Linkshänder ist.
Nichts desto trotz liegt es an dir, ob du irgendwann damit klar kommen wirst.
selten so einen Bullshit gelesen - dachte, für solche Aussagen müsste ich mich in Querdenker-Foren rumtreiben...

was ist denn an deiner Aussage erwachsen?

Du kannst auch nen Schwulen für ne Woche in nen Puff stecken, deswegen wird der nicht hetero. Und aus einem Linkshänder wird nie ein Rechtshänder. Wozu auch?

Und aus einem Linkshänder wird nie ein Rechtshänder. Wozu auch?
dir ist schon klar, das er genau das gleiche schrieb? :

ich als linkshänder würde nie auf die idee kommen, mit links die maus zu führen, bzw. dies zu erlernen, damit vernünftig arbeiten zu können. es gibt außerdem sehr viele unterschiedliche "linkshänder", je nachdem wie stark die "rechte führung" in der erziehung war. es ist noch nicht lange her, da wurde man als linkshänder noch überall belächelt und angekackt. ich habs selbst in der schule ständig erlebt. scheren klappten nie, füller verwischte alles bla bla bla und jedes jahr die gleiche kacke aufs neues und dumme kommentare von den lehrern, wo die heute post vom anwalt bekommen würden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh