Maus & Tastatur wird nicht erkannt Windows 7

JeyDe

Neuling
Hallo liebe Community, Ich habe mir meinen Pc zusammengestellt & es funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf meine Maus & Tastatur.
Zu meiner Hardware :

CPU : AMD Ryzen 5 1600

Mainboard : ASROCK A320M Pro 4

GPU : GTX 960

RAM : 1x 8gb von balistik

Die Maus und Tastatur wird beim Hochfahren erkannt & funktionieren beide einwandfrei im BIOS
Ich möchte mein PC mit Windows 7 einrichten, über einen Bootfähigen USB stick, und sobald ich zur Installation komme gehen beide Komponenten aus.
Ich habe alle USB ports ausprobiert & bin ziemlich verzweifelt.
Ich bitte um Hilfe

Danke für die Antwort
Ich habe eine Steelseries Rival Maus
Und eine Logitech G110 Tastatur
Liegt das am Windows 7?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Windows 10 gekauft, für 13€ und die Maus + Tastatur funktionieren einwandfrei.
Danke für die schnelle Hilfe

Oder sogar das Asrock hauseigene Tool, um einen win 7 install Stick vorzubereiten. Sollte sogar im BIOS hinterlegt sein.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Ich hatte Windows 10 genau 2x installiert... ich hätte gern den Bildbetrachter von Windows 7 ebenso einige andere Sachen.

@SystemX
Ich hatte Windows 10 genau 2x installiert
Also kein Plan...
ich hätte gern den Bildbetrachter von Windows 7
Kann man aktivieren per Reg.
ebenso einige andere Sachen.
Was denn für welche die Windows 10 gegenüber Windows 7 verloren hat?

@dreadkopp Das Asrock Tool im Bios kopiert dir nur den Lan Treiber und das Treibersuche Tool auf den Stick.

@BlackNinja03
Hättest Win10 auch ganz einfach mit deinem Win7 Key Aktivieren können und somit 13€ gespart.
Setzt einen nicht im Iso ........ hinterlegten legalen Key voraus. Wobei die 13€ OEM Keys ... wer weiß das schon ;-)

@JeyDe Das freut mich und ich wünsche dir viel Spaß mit Windows 10. Zum informieren kannst du auf Deskmodder.de | News, Tipps und Hilfe schauen.

Zuletzt bearbeitet:
@SystemX
Also kein Plan...
Kann man aktivieren per Reg.
Was denn für welche die Windows 10 gegenüber Windows 7 verloren hat?.

Kein Plan würde ich nicht sagen, hab mit Windows 95 angefangen und hatte alle Versionen. Das mit der Reg wusste ich nicht, was muss genau gemacht werden ?.

Das kein Plan war auf Windows 10 bezogen. Windows 95... Jungspund :fresse: Klick auf meinen Deskmodder Link und such da ein wenig rum. :wink: Ich habe die Reg Datei auch bei mir liegen falls gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Plan schon etwas, aber dann direkt ausfallend zu werden bringt uns allen nichts :). Wo habe ich z.B. Geschrieben das Windows 10 so schlecht ist ?. Ich hatte Windows 10 direkt zu release installiert
(1 Installation) und da wusstest du das ggf. Auch noch nicht :) die 2 Installation war für den Clean-Install :fresse:.

Werde mich mal umschauen auf der seite :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh