Maus umkonfigurieren

edeler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
27
Hallo,

auf der Arbeit habe ich ein Programm namens Polyworks, welches eine bestimmte Tastenbelegung hat. Diese funktioniert aber nur mit einer Schnurmaus, mit der von mir gerne genutzten Lasermaus (Microsoft Wireless Lasermouse 8000), reagiert alles anders. In den Systemparametern von Windows kann man zwar eine programmbezogene Belegung einstellen, aber ich habe es bisher nicht geschafft, die identische Tastenbelegung hinzubekommen.

Gibt es da Tricks, wie sich die programmbezognenen Belegungen einstellen lassen?


Danke und Grüße

edeler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Hersteller und Programmierer von Software denken genau bis zur Nasenspitze respektive bis zur Brieftasche.

Das soll heissen, wenn diese Tastenfunktion in diesem Polyworks hinterlegt ist, wurde deren Benutzung vermutlich genau auf die bis jetzt genutzte Maus Programmiert. Jede neue weitere Maus muss dem Programm erst vorgestellt und die Taste Programmiert werden.
Daher würde ich mal mit dem Hersteller von Polyworks Kontakt aufnehmen.
 
Danke für den Hinweis. Glücklicherweise konnte ich es mit den Systemeinstellungen doch noch hinkriegen.


Grüße

Edeler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh