[Kaufberatung] Maus und Pad für Photoshop und Ego Shooter

Sykte

Semiprofi
Meine DeathAdder ist mir zu unpräzise. Liegt eig gut in der Hand aber bei Photoshop sind Kanten dann immer so ausgefressen. Kann man nicht exakt Linien nachziehen. Und in Shooter merk ich das auch. Nun suche ich für CoD MF2 eine passende Kombi wo ich das hinbekomme.

Hier eine kleine Auswahl.

Roccat Kone Max Customization Gaming Mouse
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZR92&articleId=366381&baseId=664935

Logitech Gaming Mouse G500
http://www.alternate.de/html/produc...1=Eingabegeräte&l2=Mäuse/Trackballs&l3=Gaming

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß und breit und wie dick soll das Mauspad denn sein?
Auf was legst du bei der Maus wert?

Falls du dich für die Roccat Kone entscheiden solltest: Ich habe hier eine aus der RMA, komplett neu, noch in der OVP.

Das Pad sollte nicht aus Metal(weil kalt) und leise sein.

Die maus soll präzise sein.
Scrollrad vergleichbar von der Rückmeldung wie bei meiner jetzigen DeathAdder.

2 Tasten dürften es schon mehr sein bei der Maus.

Bist du dir da sicher, dass die Unpräzission von der Deathadder kommt und net vom Mauspad?

naja seis drum.
Mauspad: Stealseries Qck mini, Qck, Qck+ oder Qck heavy; je nachdem wie dick und groß es sein soll.
Maus: A4Tech XL-750BK, Sharkoon Fireglider oder Logitech G500

Von der G5 Refresh würde ich persönlich abraten, was unpräzieseres hatte ich in meinen Lebtagen noch net in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Als Maus könnte man jetzt noch die SteelSeries Xai empfehlen. Ist schön Präzise. Weiß nur nicht ob du mit der Handneutralen Form klarkommst.

Ich wollte wenn dann schon bei den etablierten MArken wie Razzer,Logitech oder Roccat bleiben

Naja. Qualitativ kann man SteelSeries schon mit Logitech vergleichen. Besser verarbeitet als Mäuse von Razer oder Roccat ist die Xai auf jeden Fall.

Ich wollte wenn dann schon bei den etablierten MArken wie Razzer,Logitech oder Roccat bleiben

lol, SteelSeries hat ihre erste Maus ein Jahr vor Roccat an den Mann gebracht, auch wenn sowohl Ikari als auch Kone auf der Gamescom 07 vorgestellt wurden

Desweiteren würde ich Roccat nicht als etabliert bezeichnen die Kone ist naja... eher für den Ort an dem die Sonne nicht scheint !

Wenn es kein Budget gibt, dann würde ich dir die Razer Mamba (120€) empfehlen, aber auch die Microsoft Sidewinder X8 (70€) ist gut für Spiele, aber nicht so für PS. Vorteil der beiden Mäuse ist, das es sich um "Hybriden" handelt. Beide kann man entweder über Funk oder Kabel betreiben.

Die G5 bzw G500 sind beides gute Mäuse und sehr zu empfehlen.

Ein Tipp für ein Mauspad kann ich leider nicht abgeben. ;)

Cpt. Price

naja im asiatischen Markt ist A4Tech ebenfalls etabliert und sehr beliebt.
Razer ist qualitativ unter aller sau und Roccat ist auch nicht grad weltbekannt.
Also so gesehen gibts in Deutschland nur 2 etablierte Marken: Logitech und Microsoft.
Also von meinen Erfahrungen her, bieten Hersteller wie A4Tech eine bessere Qualität wie die selbst ernannten Gaming-Spezialisten aller Razer. Auch die Logitech G5 Refresh war zumindest bei mir qualitativ sowas von schlecht. Im Gegensatz meine A4Tech XL-750BK sowas von genial griffig, gleitgeil und präziese ist.
Naja aber jeder so wie ers braucht, wenn du Markenartikel brauchst um auf jeder Lan cool zu sein, kauf dir ne Razer Mamba und beauftrage D&G, dass sie sie dir vergolden und ein D&G Logo mit Swarovski Kristallen einprägen sollen. Damit bist du der geilste Stecher! -.-

Ne vergoldete Mamba mit Kristallen. :d Aber dann trotzdem nix treffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh