Maus und Tastatur funktionieren nicht

mike42

Neuling
Hi,

gleich nach dem laden von Windows 7 x64 funktionieren weder maus noch tastatur(beides usb).
kann mich quasi nicht anmelden.
habe auch schon alle anderen usb-ports versucht.
Maus und Tastatur funktionieren auf dem Rechner, habe sie mit einer Boot-CD getestet.
Muss also an Win7 liegen.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, bei meinem PC verwende ich keinen Ruhemodus.
Das bringt mein SpeedFan immer aus dem Konzept. ;-)
kann es sein, dass es an den windows-eigenen usb-treibern liegt?
wenn ja wie kann ich das überprüfen und reparieren?

Verwendest Du eine Funk- oder Kabel Maus/ Tastatur?

Alles Kabel...hardware-technisch geht auch alles.
Live-CD reingeschoben --> läuft alles astrein... (selbe hardware)
muss an win7 liegen

Komisch - Probleme gibt es normalerweise nur mit Funktastaturen. Hast Du im Bios USB Legacy Support eingeschalten. Sollte normalerweise egal sein aber wer weiss. Hast Du noch andere USB Geräte angeschlossen? Falls ja würde ich die einmal abstecken. Könnte auch irgendein HW Konflikt sein - verwendest Du spezielle PCI/ PCIe Karten? Falls ja stecke diese Karten einmal in einen anderen Steckplatz oder entferne diese einmal komplett. Sonst fällt mir nichts mehr ein - habe auch W7 64 und 0 Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
alles was mit usb im mainboard zu tun hat habe ich getestet...
wenn ich ein problem mit der hardware hätte, wäre dieser thread nicht unter software/win7
und es hätte auch nicht mit einer live-cd funktioniert.

alles was mit usb im mainboard zu tun hat habe ich getestet...
wenn ich ein problem mit der hardware hätte, wäre dieser thread nicht unter software/win7
und es hätte auch nicht mit einer live-cd funktioniert.

Komisch warum solltest Du als einziger mit Windows 7 Probleme mit einer USB Maus/ Tastatur haben....

Wenn Du Dir nicht helfen lassen willst kann ich auch nichts machen. Mit SW hat das Ganze mit höchster Wahrscheinlichkeit sehr wenig zu tun. Höchstens Windows macht mit der Ressoucen Zuweisung irgend einen Mist -deswegen meine Fragen. Keine Ahnung was Du für Treiber etc. installiert.

Zuletzt bearbeitet:
du hast mich da falsch verstanden.
ich will damit sagen dass ich weiß wo das problem liegt.
Hab systematisch alles andere ausgeschlossen.
nun komm ich aber nicht weiter, weil ich nicht weiß wie ich meine treiber überprüfen kann, wenn ich mich nicht mal anmelden kann.
habs auch grad eben extra nochmal für dich mit einer ps2-tastatur ausprobiert.
Strom hat die tastatur...sieht man am NUM-Led, aber schreiben kann ich nix und num lässt sich auch nicht deaktivieren.
bin gelernter FI, aber hier stoß ich eindeutig an meine grenzen.

hast mal versucht im abgesicherten modus zu starten? (während des bootvorgangs immer wieder F8 drücken bis du ins Auswahlmenü kommst)

Zuletzt bearbeitet:
hier das gleiche problem...keine maus, keine tastatur

Am besten neu installieren, wenns mit ner PS/2 auch nicht mehr geht.

nur um ganz sicher zu sein, live cd usw. kenne ich nicht.
ins Bios kommst du ohne Probleme ?

live-cd ist ein betriebssystem, dass sich von cd starten lässt.
alles außerhalb von win7 funktioniert einwandfrei
sobald das wabernde symbol von win7 kommt geht nix mehr (vorher konnte ich num an und ausmachen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh