Maus und Tastatur funktioniert nach Windows Update nicht mehr

SaschaPunk78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2024
Beiträge
8
Nach dem Rollup für Windows funktioniert weder die Maus noch die Tastatur am PC.

Der PC geht kann eben nur die Pin nicht eingeben.

Hab ausgesteckt und einen anderen USB-Platz eingesteckt, nix geht hab such gewartet und Reset gedrückt auch nix mal sehen ob ich morgen Ersatz auftreiben kann und es dann geht oder irgendwas ist kaputt.

Bin gerade Echt etwas ratlos.

Vielleicht hat ja hier jemand der in der Materie weitaus besser bewandert ist als ich PC-Amateur einen guten Rat.
 
Geht den die Maus und tastatur beim start um z.b. ins UEFI zu kommen ?
Gibst du die Zahlen im vielleicht deaktivierten Nummernblock ein?
Feststelltaste aktiviert und Sonderzeicheneingabe?
Hast du einen zusätzlichen Virenscanner installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht den die Maus und tastatur beim start um z.b. ins UEFI zu kommen ?
Gibst du die Zahlen im vielleicht deaktivierten Nummernblock ein?
Feststelltaste aktiviert und Sonderzeicheneingabe?
Hast du einen zusätzlichen Virenscanner installiert?
Es geht leider gar nichts kein Lämpchen an der Tastatur und auch an der Maus leuchtet, das signalisiert das alles funktioniert. Vor dem Roll Up ging beides noch.

Hab ne Funktastatur und Maus hab da schon neue Batterien rein gemacht und wie gesagt auch einen anderen USB-Steckplatz probiert aber es hilft alles nichts.
 
Tastatur und Maus auch an anderen Gerät bereits getestet? Kann ja zufälligerweise auch kauputt gehen. ;) Sonst kannst du natürlich versuchen zurücksichern auf deinen Stand vo Update und dann nach Lösungen suchen.
 
Ich würde mal im Bekanntenkreis fragen (oder im Schrank suchen) ob nicht noch irgendwo eine Tastatur mit Kabel da ist.
Wäre nicht das erste Mal das Windows erst nach der Anmeldung wichtige Treiber findet.
 
Zum Computer ein All-in-One von CSL United F27B-JLS
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keyboard und Maus Wireless Office-Set von Vivanco
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mal alle Kabel und die Batterien wie Strom raus und warte.

Vllt. Hilft es ja, habe schon so viele Updates bzw. Roll Ups gemacht (mit Norton) aber nie dieses Problem gehabt. Oder aber Windows hat mal wieder einen Fehler drin.
 

Anhänge

  • 17275226508346929809313599680815.jpg
    17275226508346929809313599680815.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
also hast du 2x wireless tastatur + maus

1 x CSL ADVANCED v4 Wireless Desktop-Set
+
1 x Keyboard und Maus Wireless Office-Set von Vivanco

na dann Wechsel mal aus.

Schönen Tag + viel Spass beim Basteln
 
Die von CSL hab ich raus und die neue ran weil erstere nicht funktionierte. Könnte ja sein das sie einen abbekommen hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nix passiert mhm bin mit meinem Latein am Ende.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So schau es aus.
 

Anhänge

  • 17275251038848432966053101101523.jpg
    17275251038848432966053101101523.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
na noch haben die Läden offen. Nimm pc mit, nicht das du wieder ware hast die nicht funktioniert.

So kannst gleich vor Ort testen

oder hast du vergessen den Dongle zu tauschen beim Wechsel der Tastatur + Maus.
 
Wohne aufm Dorf und nicht Mobil.

Der Dongle ist der richtige hab die anderen vorher weit weg gelegt.

Naja dann hab ich am Wochenende eben mal kein PC nur Smartphone.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh