Maus und Tastatur nach Installation von Grafikkartentreiber tot

Shorty4all

Neuling
Guten Abend zusammen

Ich hoffe ich habe mich für das richtige Unterforum entschieden, da mein Problem irgendwie überall reinpassen würde.

Es ist nicht das erste mal;

- Ich deinstalliere meinen alten Grafikkarten Treiber um den aktuelleste nvidia Treiber zu installieren
- alles wird automatisch deinstalliert und es wird darum gebet neu zu starten, was ich auch bestätige!
- nach dem Reboot geht weder Maus noch Tastatur, ich bin völligunfähig irgendetwas zu steuern!
- ansonsten treten keine Sichtbaren Probleme auf!

Beim anschließen einer PS/2 Tastatur / Maus kommt nach dem Restart der "Assistent für das Suchen neuer Hardware" und sagt das er PS/2 Geräte gefunden hat, deren Installation aber fehlgeschlagen ist und das der erforderliche Abschnitt in der INF Datei nicht gefunden werden konnte!

Wichtig ist vllt. noch, dass die Tastatur im BIOS wunderbar funktioniert, ohne Probleme kann ich auch "Abgesicherter Modus" etc. auswählen und starten => dann jedoch wieder ohne Maus/Tastatur!

Ich bin mit meinem Latein am Ende!Den Zusammenhang zwischen Grafikkarte und Maus/Tastatur verstehe ich beim besten Willen nicht!

Ich will nicht formatieren müssen!
Gibt es vllt. einen Möglichkeit den Grafikkartentreiber im BIOS zu installieren?

Ich bin euch wirklich für jede Antwort dankbar!

Hier noch kurz mein System:

AMD X2 6000
2 GB RAM
Bequit 650 Watt
2 X nvidia 8800 GTS je 256MB RAM (habs auch schon mit nur einer versucht)
ASUS M2N-SLI DELUXE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehen die Tastatur/Maus auch mit USB(haben die Adapter für PS2) ?
Sind die im Bios auch so eingestellt(als PS2) ?

Hab nur PS2 Maus/Tastatur angeschlossen, ohne Adapter!
Hab es jetzt mit der Windows reparatur versucht, dass hat geholfen, danach ging meine Maus wieder!

Warum das Problem jedoch immer wieder auftritt verstehe ich nicht, es muss mir doch möglich sein den Treiber zu aktuallisieren!:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh