Mausberatung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt hier eine mechanische Logitech Mini Wheel Mouse zur Überbrückung. Könnte eine kleine Idee breiter aber vor allem bedeutend länger sein. Also ist die Viper sicherlich das ideale Gerät für mich :)

Werde mir die also auf jeden Fall zulegen...

Ich hab echt komsiche Hände. Hab gerade den ganze Abend ET gezockt, mit der abgenutzen 5EUR kugelbasierenden Minimaus auf einem 3EUR-Stoffpad vom Promarkt, damit kann ich bedeutend besser zielen als mit der 70EUR MX700 auf einem 23 EUR Ricochet 2.52 mit Gleittapes, einfach weil die Minimaus viel leichter und handlicher ist.

'ne Maus für 'nen Wookie? Das wird schwer...der würde sich wahrscheinlich 'nen Menschen schnappen und versuchen den an einen PC anzuschließen...und dabei laut gröhlen!

MajorCool schrieb:
Wie wärs mit einer Notebook-Maus von Logitech ? :d

Die Minimaus Optical ist OK, ich hab zur Zeit die Kugelvarante als ÜBerganslösung, alleridngs doch einen Tick zu klein. Der Mouseman Traveller hat durch die großen Alutasten kein angenehmes Kilckverhalten.

ich würd dir ja eher gucken ob ich irgentwo hier auf dem marktplatz oder auf egay eine mx300 ersteigern könnte bevor ich mir die mx310 kauf ... ist allerdings nur ein unterschied der form - da musst du gucken wie du besser zurecht kommst.

und bei der razer würd ich noch auf ein paar erfahrungsbrichte warten, da manche ja davon berichten das die maus auf einmal stockt bei schnellen bewegungen - siehe den wundertollen razer sammelthread :d

mäxchen37 : willst du die dann hier auf dem marktplatz loswerden oder was hast du mit 60 mäusen vor ? :d

Die MX300 finde ich recht sinnfrei, da könnte ich mir auch eine Standard S69 holen. Die MX310 hab ich noch nirgendwo ausliegen sehen. Ist imho in der Form aber sicher angenehmenr und hat vor allem mehr Tasten.

Die Erfahrungsberichte mit der Viper sind bis jetzt ziemlich überschwenglich. Die neue Leiferung soll vom Problem des "Stockens" ja nciht mehr betroffen sein, außerdem spiele ich extremes Highsenisng, arg schnelle Bewegungen fallen also sowieso raus.
Ferner kann cih die Maus jederzeit bei ebay verkaufen, die Liueferung Mitte April dürfte ruckzuck wieder ausverkauft sein ;)

wo hast du denn das mit der mx300=s69 aufgegriffen ?????? das ist völlig falsch !
der sensor ist entweder genau der selbe wie bei der mx500 oder wenn nicht dann nur ein geringfügig anderer.

du wirst es zwar nicht gerne hören aber die mx300 besitzt in gamerkreisen schon absoluten kultstatus ... nicht wenige spielen damit, und dazu gehören einige der besten. - die form der maus wird besonders gelobt

mit der maus kann man nich viel falsch machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die MX 500 war immer die absolute Gamermaus...naja dann eben nicht :(

Martin

maddes schrieb:
wo hast du denn das mit der mx300=s69 aufgegriffen ?????? das ist völlig falsch !
der sensor ist entweder genau der selbe wie bei der mx500 oder wenn nicht dann nur ein geringfügig anderer.

du wirst es zwar nicht gerne hören aber die mx300 besitzt in gamerkreisen schon absoluten kultstatus ... nicht wenige spielen damit, und dazu gehören einige der besten. - die form der maus wird besonders gelobt

mit der maus kann man nich viel falsch machen

Von der Form her ist MX300=S69 :)

Sie Mx300 hat zwar einen besseren Sensor, allerdings würde ich den als 1,5h-pro-Tag-ET-Spieler, der sich selbst auf Publics gerade mal im Mittelpunkt tummelt, nicht gerade große Unterschiede spüren. Ich bin eher der Hardwarefreak, daher möchte ich auch gern eine etwas "außergewöhnlichere" Maus :)

Ferner kostet die MX300 auch nicht viel weniger als eine Viper 1000. Und da fällt mir die Entscheidung wirklch leicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Vipers gekauft, eine für mich und eine für meinen Cousin.

Ich hatte vorher ne MX500 und DualOptical, und ich bin echt begeistert von der Maus. Zusatztasten beleg ich in Spielen eh immer mit der Tastatur, von daher fällt mir das nicht negativ auf.
Aber trotz meiner "Flossen" ist die Maus echt sehr angenehm, paßt perfekt und ist enorm schnell und präzise.

Kann ich dir auch absolut empfehlen. Da reicht eben wirklich ein Wink mit dem Handgelenk, für einmal auf dem Schirm von links nach rechts zu schwenken ;)

Ich war heute mal wieder im MediaMArkt, und diesmal lag die MX310 aus. Ehrlich gesagt, würde ich mit der einen rampf in der hand bekommen :) Die Mulde auf der rechtne Seite ist irgendwie insofern deplaziert, daß ich nicht weiß, wohin mit Ring- und kleinem Finger. Bei der Click! tritt das Problem in abgeschwächter Form ebenfalls auf, bei Standard Pilot- oder meiner jetzigen Mini-Wheel-Mouse nicht, da hier solch eine Mulde nciht vorhanden ist. Also bleibt als einzige Alternative die Viper ;) MX510 gabs auch, aber die war mir entschieden zu schwer.

Genau so geht's mir da auch ;)

Ich fand die Maus beim Anpacken eigentlich zu groß, aber meine DualOptical wollte damals nicht mehr so, und ich dachte mir "was solls, ist ja Serien-Testsieger". Beim Zocken war sie soweit auch ok, aber wirklich auch nur, bis ich die Viper in die Finger bekommen habe.
Die ist da, wie ich meine, eine ganz andere Welt.

hallo! ich habe mal den thread durchgelesen und würde dir zur viper raten.

wieso?
da sie kleiner ist und vor allem leichter als die mx500/510. da für dich das bewegen der maus mit der hand vom trackball her ungewohnt ist, würde ich sie auch auf grund der speziellen teflon füsse empfehlen da sie so viel besser über den tisch/das pad gleitet als ne andere maus.

sie ist nicht so klobig und nicht so ergonomisch wie ne mx510. was glaub ich von vorteil ist das mit der ergonomie der mx510 ein paar leute probleme haben und ich hab auch 2 monate gebraucht bis ich mich eingewöhnt habe.

also ich rate dir zur viper... die 3 tasten sollten eigentlich ausreichend sein...

wo kaufen?

entweder bei:
www.liveandmotion.com/shop/ für 42,90 (portofrei nach .at und .de) oder gleich im bundle mit nem mtw pad dann gleitet sie noch besser und ersparst dir wieder was (hab heute mein 2. mtw bekommen :))

oder bei
mäxchen :)

mfg s0n!c :cool: :banana:

ICh ahb sie schon lang zusammen mit einm steelpad 4S bei Fuergamer.de bestellt und warte momentan auf die Ausleiferung, die hoffentlich noch diese Woche erfolgen sollte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh