mausbeschleunigung bug?

noob_

Neuling
hallo

ich habe die logitech g3 inkl. setpoint installiert, (frage mich schon wieso ich auf einmal so schlecht bin) und ich habe bei setpoint die mousebeschleunigung bei windows und bei den spielen deaktiviert aber für irgend einen gurnd hab ich trzodem noch eine und getested habe ich es bei quake3, ut99 und ut3, es ist zwar keine starke aber die ist total nervig, hättet ihr irgend welche vorschläge?

danke im vorraus

p.s. würde mich einfach so intressieren denn scheissdreck! xD den sogut wie jeder! hasst hat doch bestimmt microsoft eingeführt oder?, ich hasse das soooo muss immer überall deaktviert werden, ist soo nervig auch in der schule z.b. total langsam die mouse und einmal zu schnell am anderen ende des bildschirmes (extreme beschleunigung standard :O) AGRO ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir einfach den CPL GUI runter, da ist ne Datei drin, die die Mausbeschleunigung auch in der Reigstry deaktiviert :wink:

hab jetzt CPL mouse Fix benutzt weil CPL GUI hab ich immer nur in verbindung mit cs gefunden und hab die .reg hinzugefügt und neugestarted und es ist immer noch deaktiviert

ist aber echt komisch müsste es wenn es bei mouse optionen deaktiviert ist nicht auch in der reg deaktiviert sein?, in den spielen hab ich sie sicher deaktiviert, probiers immer bei quake 3 aus und da hab ich auch nochmal sicherheits halber in der config nachgeschaut

Bei WinXP heisst halt "keine Mausbeschleunigung" noch lange nicht, dass es auch so ist.
Das ist bekannt, seitdem es WinXP gibt und gerade die Q3 Spieler feststellten, dass, obwohl mouseacceleration aus ist, noch eine vorhanden war.
Afair sind diese mouseaccelfixes auch nur ein "Annäherung" an den absoluten Nullpunkt, was Beschleunigung angeht.
Ich nehm immer den hier : http://www.hardcoreware.net/files/mouse_fix.reg

@Mr.Miyagi thx, es hat aber leider auch nicht funktioniert

eine annäherung, ich hätte gedacht das es ein extra ist die mausbeschleunigung und es sie standardmäßig garnicht gäbe

aber davor habe ich es getestet indem das ich etwas auf das mousepad lege das die maus ab einen bestimmten punkt links blockt und habe sie dann ganz schnell nach rechts und dann langsam wieder zurück zu dem punkt geführt und das fünf mal gemacht und ich war dann immer wieder genau auf den pixel wo ich gestartet habe (manchmal ein oder zwei pixel weiter links oder rechts) also war sie wirklich aus also so das sie nicht einmal einen ganzen pixel beschleunigte ^^, bei ut3 hab ich es nicht glei bemerkt nur beobachtet das ich schlechter war als normal aber bei quake 3 spiel ich extrem schnell und da merkt man dann auch gleich wie es pixel skippen tut beim beschleunigen

edit: irgend etwas stimmt da aber auch nicht wenn ich sie bei windows aktiviere und bei setpoint auf ganz hoch stelle ist sie genau so stark wie davor, wollte sobieso mal windows neu installieren, vllt machs ich so

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch den link wie man die Mausbeschleunigung 100% killt:
http://razerblueprints.net/index.php/component/option,com_smf/Itemid,99/topic,6898.0/

Wenn du dann noch beschleuning spürst, dann müsste man sich mal gedanken machen ob Logitech der G3 nicht vllt. ne treiberseitige beschleunigung spendiert hat, wie einst Razer bei der alten Diamondback.
Dort hatte man eine permanente Beschleunigung wenn man die Sens im treiber runtergestellt hatte.

@thuNDa, danke aber immer noch on xD, ich versuchs mal mit treiber neuinstallieren

weißt du das würde mich intressieren, ob es standardmäßig eine beschleunigung gäbe oder ob sie nur eingefuhrt wurde?

Mal ganz dumm gefragt: Wie merke ich genau, ob ich unter XP noch leichte MA habe? :confused:
Maus wie irre hin und her bewegen, ob die Wege da gleich lang sind, wie wenn ich sie die gleiche Strecke langsam schiebe?

z.b. ja, (zum testen obs noch eine bisschen on ist) ich fixier mich aber einfach auf einen punkt dreh mich schnell nach rechts und dann wieder langsam zurück und schau ob ich wieder an den selben punkt wie beim anfang komme oder darüber hinaus (mit gleichem maus weg)

wüsste niemand noch eine idee woran es liegen könnte oder? also an setpoint liegts sicher nicht weil ich hab es mal gelöscht und dann hatte ich sie immer noch

Hast du denn noch ne andere Maus da, mit der du mal vergleichen könntest ob die Beschleunigung vom Betriebssystem/software kommt oder irgendwie von der maus selber?

ich hab bei einer lan die mx500 glaub ich wars, bei mir probiert und sie hatte es auch :/ er hatte sie an seinem pc auch aber hats nicht bemerkt,
an der maus selbst kann es eig nicht liegen oder?

Also was du auch machst, du merkst immer ne beschleunigung, auch an anderen PCs, mit anderen Mäusen?
Dann kann man wohl nix machen.

jemand ne idee wie ich die mausbeschleunigung in windows 7 loswerde?

die fixxes funktionieren leider hier nicht, treiberseitig ist es deaktiviert (setpoint)...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh