Mausfüße MX518 und Glidetapes oä

ragnar

Neuling
Heute habe ich meine neue MX 518 angeschlossen. Vorher hatte ich die MX 500. Die 518 gleitet viel angenehmer und besser über mein Speedpad. Ich weiss nicht genau ob das daran liegen könnte das die Füsse noch neu sind oder haben die besseres Material als die MX 500. Oder hatten sich die Füsse der MX 500 einfach mit der Zeit schleichend abgenutzt? Weiss jemand mehr? Um ständig diesen Gleiteffekt zu haben müsste man mit GLidetapes arbeiten und das liegt mir nicht so da es ne ewige fummelei ist und man ständig die dinger wechseln muss. Wo Reibung ist, da ist ja eben auch abnutzung. Man wird wohl damit Leben müssen das eine Maus nach einiger Zeit wieder anders gleitet, also ständige umgewöhnung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also speed-tapes o.ä. bringen da schon was...fummelei ist es ja auch nicht unbedingt. geht ja doch recht schnell

Na aber das Anbringen ist schon etwas nervi, gerade bei den Logitech Mäusen. Außerdem nutzen die schnell ab.

Kaufste XTrac Maddotz, die sind schon fertig rund geschnitten. Von der Folie abknibbeln und auf die Füsse pappen - fertig :)

Ich weiss nicht recht... ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit den Keramikfüssen das Mauspad in Nullkommanix durchhat.

Kann das mal einer testen? :)

sola schrieb:
Hat jemand mit sowas schon Ehrfahrung?http://cgi.ebay.de/Cyberskatez-fuer...817529689QQcategoryZ78958QQrdZ1QQcmdZViewItem
Meine neue MX 518 gleitet nähmlich auch wie die Sau und überlege sowas fals die Füsse mal abgenutzt sind

Hi, ich hab die Dinger schon von Anfang an unter der Maus (ca. 1 Jahr mittlerweile) - allerdings von ner anderen Marke und ich glaub die sind hauptsächlich Teflonbeschichtet (leider fällt mir der Name grad ned ein) - mein Everglide Ricco hat noch so gut wie keine Abnutzungserscheinungen und die Gleiteigenschaften mit den Dingern sind so gut dass ich von der glatten auf die rauhe seite des Pads gewechselt bin um wenigstens ein bißchen Widerstand zu spüren :coolblue: - kann solche Pads nur empfehlen (aber auch Glidetapes etc. sind da nicht schlechter - muß man halt öfter mal wechseln weil der Verschleiß höher ist)!

Am günstigsten ist es, den Logitech Support zu kontaktieren und sich neue Mausfüße schicken zu lassen.

cHoBo schrieb:
Am günstigsten ist es, den Logitech Support zu kontaktieren und sich neue Mausfüße schicken zu lassen.
Aha das geht also auch.Hm naja noch gleitet sie ja auf meinem Surface wunderbar,die bewegt sich schon nur durch draufblasen (kein Scherz)
Mal sehen wenn es soweit ist

sola schrieb:
Aha das geht also auch.Hm naja noch gleitet sie ja auf meinem Surface wunderbar,die bewegt sich schon nur durch draufblasen (kein Scherz)
Mal sehen wenn es soweit ist

habs grad mit dem blasen probiert. funktioniert tatsächlich! allerdings muss man ganz schön nah ran und richtig feste pusten.

cHoBo schrieb:

Geht den das meine Logitech hat ihren fuss auch verloren. Hab bei logitech angerufen und die haben gemeint dass sie einzelne füsse nicht verkaufen und das ich mir ne neue maus kaufen muss. hast du da vielleicht eine mail adresse.

@black-bird die hab ich auch sind von highend-tapes glaub ich. die halten zumindest bei mir eine halbe ewigkeit....bis halt der fuss abgefallen ist :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh