Mauskabel; Maus Bungee oder wie sonst?

@ myjolt

ich spiele selber middle-highsens mit nem "Stoffpad" Razer Mantis und komme damit super klar.

Klar das mit den minimal bewegen kann ein Problem werden, jedoch geht e mehr rein wenn man vorher die Waffe ein bisschen bewegt (z.B. mit der deagle)

Jedoch ist dieses Problem zum größtenteil ausgemerzt, fals dein USB Port auf 1000 Hz gepollt ist.
Meiner ist derzeit auf 125 Hz wegen HW lock und spüre schön ein bisschen wies weniger reingeht wenn man nicht hyperaktiv spielt sondern def sein muss.

Zum Bungee
Ich werd mir den Compad MouseFlex kaufen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist der Versand eigentlich immer so teuer -_- 7 Euro für das Ding und Versand insg. 25€...

ich würd auch sagen, hammer drauf oder gleich ne funkmaus. die sind inzwischen schon so ausgereift, als wenn das ding ein kabel hätte, nur dass nix mehr nervt. hab die logitech vx revolution und kann sie sehr empfehlen.

Es stimmt zwar das sich die kabellosen Mäuse deutlich verbessert haben, aber ich merke dennoch einen Unterschied, genau deine hat nämlich ein Kollege und ich merke das es Kabellos is, und das schon beim normalen Arbeiten. Da will ich nicht wissen wie es in nem schnellen wc3 match oder pk1on1 aussieht :d

es gab doch mal sowas ähnliches wie ein Bungee,
eine Art Gewicht wo man das Kabel einspannen konnte

weiß jemand zufällig wie das heißt oder von welchem Hersteller?

Das Mousebungee ist ne nette Erfindung, hat sich bei mir aber nicht so sehr bewährt bzw. seinen eigentlichen Zweck nicht 100% erfüllt.

Grund: ich spiele mit 30cm/360°.

Problem 1: Wenn ich das Kabel weit genug vorne rausziehe um die Maus wirklich quer über das Talent (immerhin 24cm in beide Richtungen) bewegen zu können, dann sinkt das Kabel von selbst wieder auf den Tisch / das Pad ab. Es ist einfach zu lang dann, dadurch zu schwer - das Eigengewicht des Kabels zieht es runter.

Problem 2: Wenn ich das Kabel nicht weit genug rausziehe, so dass der Rest der Bewegung vom Bungee gemacht werden müsste, dann haut es das Ding gerne mal um wenn ich meine Maus hin und herziehe. Lowsenser haben da schon ordentlich Schwung drauf und das Bungee hat einfach nicht genug Eigengewicht....

Ich werde mal versuchen es schwerer zu machen oder irgendwie am Tisch zu fixieren um Problem 2 zu umgehen, bleibt aber dann immer noch Problem 1. Aktuell benutze ich das Bungee also einfach nur als etwas schickeren Cordhalter.

hab genau das gleiche problem wie nyshak. bin eher low-middle senser und jetz auf meinem talent fliegt das bungee nur so rum:d

hab das teil hier. war mal bei einer g5 refresh als bundle dabei.aber das ding is viel zu leicht und es rutscht rum wie sau.

achso wenn ich einmal das talent von links nach rechts abfahre hab ich ca 200grad gedreht ingame :d

img_0584gz4l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das gleiche Problem mit dem Bungee, das Kabel würde trotzdem auch rumliegen.

@4dfx

Meinst du den SteelSeries Cordholder?
Nutze ich selber, ist eben die stylische Klebeband-Variante, wird aber nicht mehr hergestellt, k.A. ob man noch Restbestände findet.

Razer Armadillo und Armadillo² sind recht ähnlich.

Edit: Von Lamptron gibt es auch was ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bungee hat nur 10 euro gekostet, das wars mir wert das mal zu testen. Und so habe ich halt für 10 euro einen schön stylischen (nerdigen?) kabelhalter bekommen *g*

Mir auch recht hihi.

Für Highsenser ist son Bungee aber sicher toll. Spielte czm nicht mit einem solchen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein weil ich ihn mal mit einem hab spielen sehen, ich glaube auf einem kleinen Allsop Mauspad. Ergo: Highsenser.

Da ich lowsenser bin, wäre bei mir ein Mousebungee ebenso unvorteilhaft. Herkömmliches Klebeband und die nötige Fantasie reichten bei mir aus, um das Mauskabel gleichermaßen fest und flexibel am mobilen PC Schreibtisch zu fixieren (ganz praktisch da mehrere Etagen) => Das Kabel konnte ich gut auf der Unterseite der Monitoretage anbringen, sodass untenrum genug Spielraum ist für die Kabelbewegungen.

Ich hätte das gleiche Problem mit dem Bungee, das Kabel würde trotzdem auch rumliegen.

Tja so ein Gestengel bräuchte man :d

bidnvnnjmmdfmdbu7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh