Mauspad-Empfehlung für MX700...

C

CM50K

Guest
hiho,

was für ein mauspad würdet ihr für eine MX700 empfehlen?
ich selber benutze ein SPEEDPAD... wenn es aber noch andere, vll. sogar bessere gibt, bitte posten :d


danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,


ich benutze das Everglide Giganta 'Smoke' Optical. Geht wunderbar


8352DSCF0026-med.JPG


:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrung mit dem Everglide Ricochet 2.52 ?!
 
also ich hab jetzt auch ein jahr lang das everglide smoke verwendet. dann hab ich den artikel über die mouspads gelesen und mir mal ein glidepad mit glidetapes zugelegt und das ist für mich ein riesen unterschied.also die abnutzung beim everglide ist nach einem jahr sichtbar- die stellen sind heller, als das ganze mousepad. beim glidepad ist die oberfläsche superglatt- ich kann präziser arbeiten und dadurch, dass die mouse quasi gleitet, fällt das gewicht nicht mehr so auf.
ich empfehle ein glidepad mit glidetapes.
für lans nehme ich immer noch mein everglide, da es viel robuster ist, aber glidestapes sollte man sich schon zulegen.
 
ich empfehle das mousepad von glidetapes und zwar das größere.

hier im forum existiert ein thread über mousepads, die zur 500mx passen.
diese sollten doch dann auch mit dem 700mx funktionieren.
 
Original geschrieben von CM50K
hat jemand erfahrung mit dem Everglide Ricochet 2.52 ?!

jau superpad, hab zwar die mx 900 aber ist ja baugleich.
Aber du musst wie in dem Mauspadreview ein wenig bei der rutschfestigkeit nachhelfen. Aber DANN gehts ab.
 
cool, das wird für meine dual optical genauso gut funzen, oder?!

hab nämlich ein speedpad und da wackelt der cursor oft rum, ohne dass ich die maus bewege... das ist manchmal so extrem, dass der bildschirmschoner nichtmal angeht :fresse:
 
Original geschrieben von hubfred
Hallo!

Ist der "Mod" des Ricochet einfach durchzuführen?

Fred

ja da es ein 2-seitiges Pad ist hat man auf beiden Seiten Schaumgumminoppen. Die bekommt man sogar ganz easy mit den Fingern ab und der Kleber reicht dann auch noch um Sie auf der anderen Seite zu befestigen. Dann sitzt das Pad bombenfest.

Der einzige Nachteil ist dann halt, dass ,man sich seine Lieblingsseite aussuchen muss und halt kein 2-seitiges Pad hat, wie es eigentlich gedacht war.
 
ich benutze das ratpad + glidetapes highend. das mtw pad ist auch nicht schlecht. everglide ist für mich zu klein und die abrundung am rande des pads is zu wild.

lg
 
hatte zuerst das ratzpad.. war ned so schlecht..
dann hab ich ein surface bekommen... das is der hammer... was besseres gibts nicht... hatte ich gedacht... naja man brauch eigenltich nur eine seite (die glatte) und wenn man es rumträgt fälllt es immer aus dem gummi rahment bzw es können leichte bläschen entstehen wie bei mir...

seit weihnachten hab ich das mtw pad und muss sagen es ist auf eine art wie das surface nur ohne nachteile :) noch größer, in einem stück also kein gummirahmen der rausfliegt oder so und nur eine seite, hällt bombenfest mit der gummischichtung und die oberfläche ist auch noch einen tick besser wie beim surface (dauert 3 tage bis sie richtig funktioniert!!! da das material am anfang uneben ist und eingefahren werden muss - ist produktionsbedingt und ganz normal bei dem material -> wird in der raumfahrt verwendet)

ich muss sagen mit dem mtw pad bin ich mehr als zufriedne und kann mir nichts besseres vorstellen... die hartplastik pads sind mir sowieso alle zu hoch und man bekommt davon handschmerzen....

und mit 22 euro is das mtw pad gar nicht so teuer... surface kostet so 28-30 euro....

bestellen könnt ihr es unter http://www.liveandmotion.com , war bei mir gleich am nächsten tag da...

mfg sonic
 
aus der hardwareluxx-review:

Vom erfolgreichen Clan mTw wurde das gleichnamige mTw-Pad entwickelt. Da waren unsere Erwartungen natürlich besonders hoch. Gehandelt als absolut todsicherer Tip auf den Sieg erwies es sich leider für uns als nicht geeignet. Das Pad ist im Vergleich zu allen anderen Pads das rauheste überhaupt aufrund seines Materials, trotzdem sehr geräuschintensiv und schrabte besonders im subjektiven Test reihenweise die Tapes von den Mäusen. Mehrere Tester äußerten immer wieder beim Spielen das subjektive Gefühl, dass das Pad möglicherweise sogar unterschiedlich beschichtet wäre. Es kam das Gefühl auf, als wenn das neue (!) Pad auf der rechten Seite und teilweise auch unten deutlich rauher beschichtet ist als sonst (Mitte, oben und links). Dadurch ging natürlich auch die Genauigkeit verloren, die zum Spielen benötigt wird. Da aufgrund der rauhen Oberfläche auch an ein schnelles Spielen nicht wirklich zu denken ist, sieht es in den Benchmarks kurz gesagt ziemlich sehr mies aus.
 
@CM50K: mal ne andere frage: wie lange hält der akku bei dir durch, wenn er voll geladen ist - oder legst du die maus bei nichtbenutzung immer in die ladestation ?
 
sorry, kann ich nichts zu sagen, weil mein bruder ´ne MX700 hat...
aber er legt sie bei nichtgebrauch meistens in die ladeschale!
 
Original geschrieben von CM50K
cool, das wird für meine dual optical genauso gut funzen, oder?!

hab nämlich ein speedpad und da wackelt der cursor oft rum, ohne dass ich die maus bewege... das ist manchmal so extrem, dass der bildschirmschoner nichtmal angeht :fresse:

Was für ein Speedpad hast du?

Ich hab ein transparentes, dort springt nichts! :hmm:

Ich hab auch eine DualOptical.
 
Original geschrieben von CM50K
aus der hardwareluxx-review:

Vom erfolgreichen Clan mTw wurde das gleichnamige mTw-Pad entwickelt. Da waren unsere Erwartungen natürlich besonders hoch. Gehandelt als absolut todsicherer Tip auf den Sieg erwies es sich leider für uns als nicht geeignet. Das Pad ist im Vergleich zu allen anderen Pads das rauheste überhaupt aufrund seines Materials, trotzdem sehr geräuschintensiv und schrabte besonders im subjektiven Test reihenweise die Tapes von den Mäusen. Mehrere Tester äußerten immer wieder beim Spielen das subjektive Gefühl, dass das Pad möglicherweise sogar unterschiedlich beschichtet wäre. Es kam das Gefühl auf, als wenn das neue (!) Pad auf der rechten Seite und teilweise auch unten deutlich rauher beschichtet ist als sonst (Mitte, oben und links). Dadurch ging natürlich auch die Genauigkeit verloren, die zum Spielen benötigt wird. Da aufgrund der rauhen Oberfläche auch an ein schnelles Spielen nicht wirklich zu denken ist, sieht es in den Benchmarks kurz gesagt ziemlich sehr mies aus.

tja die hätten sich vorher informieren müssen befohr sie das pad getestet haben:

[BITTE BEACHTEN] Die Oberfläche des mTw MousePads ist am Anfang etwas rauh und ungleichmäßig. Diese anfänglichen Mängel sind leider Produktionsbedingt - allerdings läßt sich nur so die neue ideale Controlled Glide Oberfläche des mTw-Mousepads erziehlen. Bereits nach ein paar Tagen normaler Nutzung wird die Oberfläche, die aus einem in der Medizin und Raumfahrt verwendet extrem abriebfesten Material besteht, Ihre feine Struktur geschaffen habe, die jeden Laser optimal bricht und auch den Ballmäusen perfekten Griff verschafft. Leider ist eine andere Produktionsmethode für dieses Material und die daraus resultierende Oberfläche mit den hervorragenden Eigenschaften derzeit noch nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank

tja und die ganzen awards sprechen auf für sich:

logo_pc_action_gold.jpg

85% PC Action 12/2003
"Riesiges, robustes Mousepad, das wegen seines niedrigen Reibungswiderstandes besonders gut geeignet ist." (Bernd Holtmann)

pcgh.jpg

Note 1,36 PC Games Hardware 12/2003
"Das MTW Mousepad ist die ideale Mausunterlage für alle Spielertypen, da es eine sehr gute Kontrolle und hervorragende Gleiteigenschaft bietet". (Frank Stöwer)

logo_pc-games.jpg

Note 1,53 PC Games 12/2003
"Im Praxistest mit aktuellen optischen Mäusen lieferte die flache Maus-Unterlage sehr präzise Ergebnisse. Es kam zu keinen Rucklern - so mögen es die PC Spieler". (bh)

logo_giga.jpg

"Ich hätte es zwar selbst nicht gedacht, aber das MTW Pad hat sogar mein geliebtes Ratpad in den Wandschrank verbannt". (Etienne)
"Bei den meisten gängigen Pads hatte ich entweder Probleme mit einer schnell stumpf werdenen Oberfläche oder mit unpräzisem Erfassen der Mausbewegung. Vom mTw Pad allerdings kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass es sich von allen von mir bisher getesteten am präzisesten spielt und zudem auch ohne Teflonspray & Co. extrem wenig Reibungswiderstand bei großer Fläche bietet. Ich kann das Pad uneingeschränkt empfehlen." (Georg Zaal)


logo_thecpd.gif

Testsieger von 16 Pads auf TheCPD.com
"Grösse kombiniert mit sehr hoher Präzision und guten Gleiteigenschaften, echte Schwächen konnten wir in unserem Test nicht aufdecken." (Frank Mecke)


weitere tests aus (außer hardwareluxx):
TheCPD
Modding-Center

meiner meinung wär ein nachtest von den redakteuren der hardwareluxx sinvoll und eine neubewertung....
 
@ s0ni!c
ist längst in arbeit... :rolleyes:

die unterstellung mit dem nicht informieren stimmt nicht. wir haben ein zweites pad bekommen. das erste ist sichtbar ein anderes material und deutlich schlechter... ;)

ich persönlich äußere mich zum mTw-pad jetzt mal noch nicht... :fresse:

MfG McRip :)

PS: aber nette Kollektion der awards. man könnte glatt meinen, dass Du bei einem gewissen Clan spielst :haha:
 
ne spiel kein cs mehr. hab 1.4 beta getestet und das mit dem jumpen und verziehen der pistolen wärend dem sprung hat mich so angekotzt und als 1.4 dann public released wurde hab ich aufgehört zu zocken.
spiel jetzt nur noch beta 5.2 und cs 1.3 auf lans :)

und sonst nur soldat online :)
das game rockt :)

hab schon viele anfragen von sehr bekannten guten internationen clans bekommen aber zock lieber alleine :)
 
man sollte auch auch wissen, dass das mtw-pad auch schon grosse lieferengpässe hatte..
 
mmh, also kein ricochet sondern das mtw?

ist das hartplastik oder kann man das biegen?
 
und dasss labbert an den seiten nicht ab?

welches soll ich nun nehmen?
das ricochet würde ich nämlich günstig mit ein paar anderen sachen bei modding.org bekommen...

sonst müsste ich dafür ja nochmal extra bei indi....de bestellen!
 
wenn die pad gut gemacht sind, brauchst du sie auch nicht biegen...
 
*lol*

nein, so wars ja net gemeint :d
wollte nur wissen, ob das material hart oder weich ist...

mein SCHWARZES speedpad ist ja z.b. aus hartplastik ;)
 
ne das mtw is aus gummi. oder gummiähnlich... aber natürlich klebts nur auf der unterseite... die oberseite is für mauskugeln griffig und flutscht super auch ohne mausskates und sprays und sonstigem müll (mausskates sind industrieabfall und kosten gar keinen cent, das is wohl ober beschiss sowas zu vekraufen und noch zu so einem preis ... )
das material bricht den laser perfekt für optimale genauigkeit :)

und ja du kannst es biegen also es is so weich fällt aber ned aus dem rahmen wie das riocet (glaub ich?! hatte das noch nie) oder wie das surface.. das hatte mich nähmlich immer gestört wenn ich es mal aufhoben habe oder so, weil das mtw is hat ja nur eine oberfläche und die ist perfekt :) beim surface hab ich auch nur die glatte verwendet... logitsch oder? :)
 
ich hab mir auch ne mx700 bestellt und hab die gleichen entscheidungsschwierigkeiten. nachdem ich mir den mousepadtest durchgelesen hab glaub ich, dass ich mir nen Everglide Ricochet 2.52 hole, da ich mit der maus doch immer ein bisschen mehr platz brauche. :fresse:
außerdem hoffe ich, dass das mit den "noppen abmachen" wirklich einfach und problemlos funktioniert. weil auf nen rutschendes pad hab ich keine lust. vorallem nich für das geld. wenn jemand meint das das keinn gute entscheidung ist sich nen Everglide Ricochet 2.52 zu holen bitte posten ich bin mir absolut noch nich sicher :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh