Mauspad-Empfehlung für MX700...

naja das mtw hällt bei mir bombenfest. nur am anfang kratzt es total und bremst bisschen und ist laut... aber das ist normal und produktionsbedingt und sollte nach 1-2 tagen weg sein... naja bei mir wars nach 3-4 tagen weg aber jetzt funzt es super... dachte zuerst auch das wird nix mehr aber jetzt is das pad perfect. kann mir nichts besseres vorstellen...

ich würde sagen ihr wartet noch auf den mtw nachtest von hardwareluxx und entscheidet dann welches pad ihr holt das everglide oder mtw.... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
das mit den noppen abziehen und wieder drauf kleben beim ricochet ist total einfach :)
es besteht nur aus einem Stück (kein zweiteiler wie das func) und ist von daher problemlos zu transportieren :)

das mTw-Pad benötigte bei mir etwa 7-8 Tage mit täglich etwa 8-10h Benutzung bis zu einer wirklich sauberen eingespielten Oberfläche. Mein persönlicher Tip ist, dass Mauspad in dieser Zeit regelmäßig zu drehen. Spieler haben oft die Angewohnheit bestimmte Stellen zu bevorzugen. Durch das drehen "wandern" diese Stellen und man erreicht ein relativ gleichmäßiges einspielen der oberfläche. ;)
das mTw-Pad sitzt wirklich bombenfest. es ist imho aber trotzdem nicht wirklich biegbar. auch wenn es keine hartplaste ist. ;)

es steht imho außer frage, dass das mTw-Pad leistungsmäßig über dem Durchschnitt liegt (grüner Balken in unserem Review). Wo genau verrate ich natürlich noch nicht... :d

MfG McRip :)
 
wann verräts du es uns denn?:d
ich möchte mir das pad nämlich sehr bald bestellen und wenn das mtw wirklich viel besser ist dann werd ich mir wohl das hohlen.
aber gegen die kombination mx700 und Everglide Ricochet 2.52 habt ihr nichts einzuwenden?
 
Was gebt ihr alle für Massen an Kohle für Mauspads aus!?

Ich hab ein weißes Glidetapes BigPad für meine MX700, noch die beiliegenden Glidetapes unter die Maus und man hat für relativ wenig Geld einen super Mausarbeitsplatz.

Durch das weiße Pad hält die Maus auch tatsächlich länger durch, ohne aufgeladen werden zu müssen und das Pad ist so riesig, dass man wirklich nie in Platznot kommt.

Allerdings ist es tatsächlich sehr anfällig, meines hat leider schon beim Versand eine ganz kleine Delle abbekommen :(
Dafür ist es aber auch nur hauchdünn.
 
@ all
ok, meine private empfehlung für nicht-lowsenser:

kabellos: weißes glidetapes bigpad wegen akkulaufzeit (eigene erfahrung) :)

kabelgebunden: ricochet, optica oder glidetapes pad nach wunsch und geldbeutel :rolleyes:

@ Frieden
bin hier Redakteur und krieg viele Pads daher frei Haus ;)
stimme Dir nebenbei übrigens bei dem weißen pad zu :)

MfG McRip
 
@Frieden
ich muss dir recht geben. 22€ und mehr sind wirklich übertrieben, aber ich hab echt keine ahnung ob nun ein ultra teures und gutes oder nicht. was hast du denn für dein großes weißes pad bezahlt?
 
Original geschrieben von losdeabajo
@Frieden
ich muss dir recht geben. 22€ und mehr sind wirklich übertrieben, aber ich hab echt keine ahnung ob nun ein ultra teures und gutes oder nicht. was hast du denn für dein großes weißes pad bezahlt?

naja befohr ich mir eins um 10 euro oder 15 kaufe hol ich mir lieber ein gutes (mtw, surface - kostet leider 28...) oder benutze nur den tisch....

und wieso sollte das mtw nicht biegbar sein? is das ein tippfehler oder?! gummi is doch immer biegbar :) also meins is volkommen elastisch :)
 
unter biegen verstehe ich rollen zum transport. ein destrukt ist zB gut biegbar :)
man kann ein glidepad auhc zusammenfalten, nur machen tuts trotzdem keiner ;)

MfG McRip

PS: hm, habs grad mal probiert, man kriegts mTw Pad wirklich zu ner rolle zusammen, aber sinnvoll finde ich es nicht :fresse:
es zieht sich nicht sofort voll und ganz in die ausgangsposition zurück (beim wiederöffen). und geschlossen in ner rolle brauchste schon nen richtig starken gummi ums zusammenzulassen...
 
Ich hab mein GlidePad bei 3dsupply.de bestellt für 16€.

Allerdings war das an Weihnachten, da hatten die eine Aktion, wo man keine Versandkosten zahlen musste. Wird wohl besser sein wenn du es wo anders kaufst, wo du noch mehr PC Zeug mitbestellen kannst.
 
achso biegen. würde mein pad nie "zusammenrollen" nur zum transport... außerdem hab ich so viel weniger volumen wenn ich es ganz normal transportiere und nicht gerollt :) wär mir echt zuschade :)
 
Verwendet jemand das Ricochet mit der Dual Optical?

Ich frage deshalb, weil auf einige Inkompatibilitäten mit dem SpeedPad vorliegen sollen.

Danke schonmal

Fred
 
*hochhol*

Habe seid gestern ein Logitech Desktop MX Set mit MX700.

Nutze derzeit noch mein normales BMW Mauspad. Ist es empfehlenswert ein anders zu kaufen? Soweit ich gelesen habe hier, hält der Akku länger bei einem weißen?

Welches Mauspad empfiehlt sich denn für Nicht-Gamer?

Also nur Office/Internet und so einen Kram....


Novyy
 
jedes Gamer-Mauspad lohnt sich auch fuer Nicht-Gamer, man hat auf fast jedem Pad mehr prezision als ohne.

Und ja, auf weißen Oberflaechen wird der Akku geschont, kenne aber nicht viele weiße Pads, immo faellt mir nur das Glidetapes Bigpad ein.
 
Ich kann mein lieblings Icemat empfehlen. MX700 hat gute optic also es wird keine probleme mit dem pad haben.
 
Welches wäre denn die beste Alternative für mich?

Also ein weisses Mauspad würde nicht so gut auf meinen Schreibtisch vom optischen her passen :(
 
Reicht es nicht einfach ein paar Reviews zu lesen oder mal das Forum etwas durchzublaettern ?
Meiner Meinung nach gibt es schon recht viele Threads, klar kann ich verstehen das jeder 'ne "persoenliche" Beratung moechte aber am Ende spielt einfach die eigene Meinung die größte Rolle.

Viele kommen mit dem mTw Pad gut klar, manche ueberhaupt nicht, manchmal findet jemand das Icemat zu kalt, manchmal stoerts garnicht.

Vielleicht einfach mal ein Pad bestellen und falls es nicht gefaellt zurueckgeben..

Im grunde werden sowieso immer die selben Pads vorgeschlagen.

MfG

PS: auch wenn man ein weißes Pad benutzt, die Akkulaufzeit wird sich nicht um Tage differenzieren, eher um ein paar Stunden nehme ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
losdeabajo schrieb:
ich hab mir auch ne mx700 bestellt und hab die gleichen entscheidungsschwierigkeiten. nachdem ich mir den mousepadtest durchgelesen hab glaub ich, dass ich mir nen Everglide Ricochet 2.52 hole, da ich mit der maus doch immer ein bisschen mehr platz brauche. :fresse:
außerdem hoffe ich, dass das mit den "noppen abmachen" wirklich einfach und problemlos funktioniert. weil auf nen rutschendes pad hab ich keine lust. vorallem nich für das geld. wenn jemand meint das das keinn gute entscheidung ist sich nen Everglide Ricochet 2.52 zu holen bitte posten ich bin mir absolut noch nich sicher :confused:

So ich kann dazu echt was nützliches sagen !
Ich hab mir unter anderem den Mousepadtest von Harwareluxx durchgelesen und stimme fast völlig zu. Ich spiele CS seit es raus ist. Das Evergliede Ricochet 2.52 ist einfach das Beste überhaupt.
Und tatsächlich:: DAS PAD RUTSCHT !! Allerdings nur, wenn die Moosgummifüße verstaubt sind... Wenn sie nicht verstaubt sind dann hält es auch mit 6 Füßchen gut auf einem Holztisch.

Mehr kann ich nicht sagen !
Ich finde das Hardwareluxx einfach genial und die Tests sind einfach immer neutral und gut !

PYRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh