[Kaufberatung] Mauspad etc um G5 leichtgängigerzu machen

Homeboy

Neuling
Moin.....

Tja, ich möchte die G5 irgendwie leichtgängiger bekommen.

Also ich hätte es gern so das ich die Maus "nur anpusten" müsste damit diese sich bewegt....

Hoffe Ihr versteht was ich meine.

Vor der G5 hatte ich die MX 510. Diese habe ich damals schon vom Gewicht befreit, dazu das Gamerswear Slikride , incl. Glide Tapes und diesem Raptor Sprühzeugs... War wunderbar.

Nun habe ich die G5 und mein Slikride ist abgenudelt.
Habe jetzt das Nova Killer Mauspad. In der Verbindung mit den Glidetapes ist es auch nicht schlecht, aber noch nicht das ware.

Also was schlagt ihr mir vor was ich machen kann um wieder eine richtig leichtfüßige Maus zu bekommen ?????

Was für ein Gamepad, oder andere Tapes oder was ????
Bin gespannt...was Ihr so vorschlagt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SteelSeries SX Pad, weniger Reibung wirst du kaum von nem anderen PAd bekommen (auch wenns nicht mein Fall ist)

Beide leute über mir haben recht :d Aber würde auch Das Razer nehmen + dem raptor spray + mausglider von SteelSeries ...

Oder SteelSeries SX + SteelSeries Glides + Raptor spray !

Hatte die erste kombie knapp ein jahr lang , kann mich nich beklagen , war super ! Hatte das alles auch in verbindung mit ner G5

würde Hyperglides den SteelSeries Padsurfer vorziehen

Ich würde nicht unbedingt ein Mousepad aus Plastic oder so nehmen, sondern vielleicht eins aus Stoff! Ich habe sehr gute bekanntschaft mit dem Razer Mantis Speed gemacht! Auch in Verbindung mit der G5!

Ich habe sehr gute bekanntschaft mit dem Razer Mantis Speed gemach ! Auch in Verbindung mit der G5!

Ich auch , aber wenn er Leichtgängigkeit haben will , dann sollte er zu nem Plastik pad greifen ! Ich benutze das Mantis Speed auch , is mein aktuelles pad , aber es ist mehr für kontrolle als für Leichtgängigkeit ;)

Also wenn es dir um leichtgängigkeit geht, dann kann ich dir nur das SteelSeries SX pad empfehlen. Hab dieses in Verbindung mit einer G5 und das ist schon wahnsinn. was besseres wirst du wohl nicht bekommen.

Aber beschichtet sind sie anders ! Aber ich würde die SteelSeries vorziehen , auch wenn die Hyperglides ein wenig schneller sind , die steel sind bischen geschmeidiger :d

Kann ich mir kaum vorstellen. Man nimmt doch Teflon, weil das Material so unglaublich gute Gleiteigenschaften hat. Wenn man den beschichtet hat man ja ncihts mehr von dem Teflon -.-

Mag sein daß beide vielleicht auch aus dem gleichen Teflon sind, aber dann entscheidet auch noch die Verarbeitung.
Meine Hyperglides scheinen nämlich ziemlich hochwertig verarbeitet zu sein, heißt die Ecken sind abgerundet und der ganze Mausfuß ist gewölbt.
Also kann es in diesen Bereichen schon zu merklichen Unterschieden kommen ohne jetzt eine der Marken ihre Qualität absprechen zu wollen.

Aus diesen Gründen sind auch extra Mausfüße, einfachem Teflon-tape vorzuziehen.

Hat einer das Razer oder das Steelseries evtl. mal "über" um zu testen ?

Neues Raptor Gaming Glide Spray habe ich mir schonmal wieder besorgt.
Altes war alle....

glide-spray wär mir zu inkonsistent, auch wenns den reibwiederstand erstmal verkleinert... :shake:

geht mir ähnlich, mal abgesehen davon, dass ich nicht zur Low-Friction-Fraktion gehöre ;)

Wollte nur kurz posten, dass ich das weiße Razer habe. Ein saugeiles Pad, und sieht auch klasse aus. ich hatte schon "Teflonmäuse" hier, auch die G9, die flutscht einem schon ohne irgendwelche weiteren Hilsmittel nahezu aus der hand auf dem Pad. :)

Ich selbst nutze die 518 dazu. Allerdings bislang bewsst ohne Teflonskatez, weil die 518 neu ist und noch gute Füe hat. Mir sind Teflonfüße teils zuu glitschig. Vor allem auf dem Pad. :)

BTW: Das RazerPad ist imho aus Alu und dann beschichtet. Die hand wird relativ kühl, das ist aber bei allen Metallpads so. Musste ich mich anfangs stark dran gewöhnen.

Hmmmmm... Weißes Pad...

Ich rauche doch ein wenig am Rechner....

Hat zufällig irgendwer so ein Steelpad über ?

Hätte selber auch noch das Slickride, Das Nova Killer, und das große Rote aus Plaste( welches wie ein X ausschaut... )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh