Mauspad für normalen Gamer

Schuggi

Neuling
Also, da ich endlich mal auf ein anständiges Mauspad umsteigen will, und selber nicht genau weis, welches ich mir holen soll, frage ich mal lieber nach dem Rat der Experten ;)

Ich bin normaler Gamer, spiele hauptsächlich CS 1.6 mit einer sensi von ca. 3.
Ich weis auch nicht genau ob ich mir ein Plastik oder ein Stoffpad holen soll, ich will nur Kontrolle wobei die Geschwindigkeit nicht zudoll drunter leiden sollte.
Einige Gedanken an Pads meinerseits waren folgende:

MTW Pad
Everglide titan gaming mat
Everglide QCK

BTW: Ist das Mtw Pad eigentlich ein Stoffpad
btw2: hab heute das g15 keyboard geschenkt bekommen, ist der Hammer :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MTW Pad ist aus Hartgummi.
Kann es nur empfehlen, ist der Hammer !!
Was hast Du denn für ne Maus ??
Hab das Pad mit einer Razer CH.
Funzt Super !!
Muss aber erst eingespielt werden, weil die MTW fläche am Anfang sehr Rau ist.

Ist wirklich stark vom Geschmack abhängig.Aber das MTW ist echt Lantauglich weil man es gut waschen kann.Ansonsten nach der Einspielphase sehr schnelles Pad.

Überhaupt nicht !!!

Hab das Ding seit dem es raus ist.Ab und zu mal mit der Bürste abschrubben und gut.

sry aber diese Frage kann dir eigentlich KEINER beantworten.

Jeder hat so seine Vorlieben und Eigenheiten, auch bei Mauspads ;)
Ne Universallösung die jedem passt gibt es einfach nicht.
Für mich stehen aber in der engeren Auswahl auch noch Kandidaten wie das Fatal1ty pad und das Speedpad.

Vor allem das Speedpad hat mich auf einer Lan überzeugt, auf der ich das mal 3 Tage ausgiebig antesten konnte

HiHo Schnuggi!
Also ich hab jetzt seit ca. 4 Monaten das Evergide Titan MonsterPad und kann es dir nur empfehlen. die Gleiteigenschaften sind genau richtig um kontrolle und gleichzeitig Speed zu haben. Das ganze Teil hab ich für faire 20 Euro in ner schicken Metalldose gekriegt, die jetzt in meinem Regal als ausstellungsstück steht. bei dem pad hab ich mittlerweile noch nichts von abnutzung gemerkt oder dass irgendwas schlechter werden würde.
man kann es auch ganzgut im waschbecken waschen. obs waschmaschinentauglich is weis ich nicht.
so ich hoffe dir bei deiner wahl geholfen zu haben.
mfg tommy

ich empfehle die 70cent stoffbezogenen Mauspads von reichelt.de :d
damit zock ich schon seit über einem jahr. auch wenn ich davon 5 stück im jahr verbrauche.... na und ? :d :d :d

TB87 schrieb:
ich empfehle die 70cent stoffbezogenen Mauspads von reichelt.de :d
damit zock ich schon seit über einem jahr. auch wenn ich davon 5 stück im jahr verbrauche.... na und ? :d :d :d

die hab ich auch schon gehabt! TOP!

momentan habe ich ein gelbes stoffpad von ikea :fresse:
geht super schon seit einiger zeit....:bigok:
ich weiß gar nicht was ihr immer habt mit euren sauteuren Pads :hmm:

Ich kann nur das Surface 1030 von Func empfehlen. Ist ein super Pad ;)

@dapaul2

du bist einfach kein luxus gewohnt. Wenn du es einmal probierst, dann wirst du nie wieder ein Stoffpad kaufen.

ich habe bis vor ca. einem jahr, 3-4 jahre auf einem mauspad von ikea gezockt, für das ich damal 1 DM zahlte. dann habe ich das mtw-pad xxl gekauft, weil ich 1. ein langliebiges und 2. ein großes pad haben wollte. nach mehr als einem jahr ist mein pad überhaupt nicht abgenutzt. ich habe es vor einem monat gereinigt und neue füße unter die maus gemacht.
es war damals ein sehr großer unterschied zw. ikea und mtw. nach 2 wochen wollte ich nicht mehr wechseln. :bigok:

Ich persönlich spiele auch lieber auf Stoffpads. Allerdings auf Qualitativ hochwertigen.

Meine Empfehlungen sind daher das hier schon genannte Everglide Titan und das Razer Mantis Speed, oder, falls du mehr Kontrolle bevorzugst, das Mantis Control.

@Sent1nel
wie ich wo anders gelesen habe besitzt du eines der Mantis und auch das Titan. Das Mantis Speed ist doch von der Gleitfähigkeit und der Kontrolle mit dem Titan zu vergleichen oder? Wie ist das Mantis Control? Würdet ihr mir einen Umstieg vom Titan auf ein Mantis (Speed oder Control???) empfehlen???

Zuletzt bearbeitet:
tommy14 schrieb:
Würdet ihr mir einen Umstieg vom Titan auf ein Mantis (Speed oder Control???) empfehlen???

Kann nur (seit heute) über das Mantis Speed berichten: Es ist das glatteste Stoffpad, das ich jemals besaß. Vergleichbar mit dem Glide-Tapes BigPad und wesentlich glatter als das Everglide DestruKt oder das Rantopad C4.
Dabei so leise wie ein Stoffpad. Auf der Packung steht übrigens "Fibertek by Everglide". ;)
Thema 70ct-pads: Ich hasse es, wenn die Dinger im entscheidenden Moment mitrutschen... :motz:

tommy14 schrieb:
@Sent1nel
wie ich wo anders gelesen habe besitzt du eines der Mantis und auch das Titan. Das Mantis Speed ist doch von der Gleitfähigkeit und der Kontrolle mit dem Titan zu vergleichen oder? Wie ist das Mantis Control? Würdet ihr mir einen Umstieg vom Titan auf ein Mantis (Speed oder Control???) empfehlen???

Also das Speed kommt dem Titan sehr nahe, wobei ich glaube, dass das Speed noch etwas schneller ist.

Über das Mantis Control kann ich sagen, das es das beste Pad ist, was ich bisher hatte. Überragende Kontrolle, absolut gleichmäßiges Gleiten und ein saustarkes Design. Allerdings ist die Oberfläche etwas Rau, wer also bisher auf Pads wie dem Titan gespielt hat, wundert sich anfangs. Aber man gewöhnt sich schnell dran.

Also ich habe den Umstieg vom Titan auf das Mantis nicht bereut.

hab das mtw und bin zufrieden.

(mit maustapes zu sammen ist es echt genial)

der_Schmutzige schrieb:
Thema 70ct-pads: Ich hasse es, wenn die Dinger im entscheidenden Moment mitrutschen... :motz:

bei mir rutsch da nix, aber wenn meine maus 5Kg wiegen würde, käme da was ins rutschen :fresse: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh