ShiZon
Enthusiast
- Desktop System
- Nachtwolf
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- MSI 370X Gaming Pro Carbon
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2
- Speicher
- G. Skill Aegis 16 GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3060 Ti Gaming X
- Display
- ASUS VG27QA TUF Gaming 27" 165 Hz
- SSD
- WD Green 120 GB
- HDD
- WD Black 2TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 550 Watt
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Pro+
- Mouse
- Steelseries Rival 700
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Pioneer A-509R + Wharfedale Daimond 11.1
Die Maus gibt sich extrem Divenhaft auf meinem jetzigen Mauspad und der Mauszeiger reagiert nur auf dem schwarzen Untergrund, bewege ich die Maus auf dem Totenschädel (Speedlink Mauspad mit Piratenmotiv) bleibt der Mauszeiger auf der Stelle stehen.
Was wäre denn für ein Mauspad zu empfehlen oder muß ich etwas im Treibermenü einstellen damit das rumgezicke aufhört?
Da ich nicht hektisch auf dem Mauspad die Maus hin und her jage reicht mir auch ein kleines Mauspad und es kann ruhig 20 Euronen kosten.
PS: Zwischen der Steelseries Rival und meiner Altgedienten Logitech G5 Refresh merke ich keinen Unterschied, wo der Laser der Rival angeblich Präziser sei und in Ego Shootern besonders heraus sticht (spiele aktuell Borderlands 2 und Fallout New Vegas).
Was wäre denn für ein Mauspad zu empfehlen oder muß ich etwas im Treibermenü einstellen damit das rumgezicke aufhört?
Da ich nicht hektisch auf dem Mauspad die Maus hin und her jage reicht mir auch ein kleines Mauspad und es kann ruhig 20 Euronen kosten.
PS: Zwischen der Steelseries Rival und meiner Altgedienten Logitech G5 Refresh merke ich keinen Unterschied, wo der Laser der Rival angeblich Präziser sei und in Ego Shootern besonders heraus sticht (spiele aktuell Borderlands 2 und Fallout New Vegas).