[Kaufberatung] Mauspad für Steelseries Rival

ShiZon

Enthusiast
Die Maus gibt sich extrem Divenhaft auf meinem jetzigen Mauspad und der Mauszeiger reagiert nur auf dem schwarzen Untergrund, bewege ich die Maus auf dem Totenschädel (Speedlink Mauspad mit Piratenmotiv) bleibt der Mauszeiger auf der Stelle stehen.

Was wäre denn für ein Mauspad zu empfehlen oder muß ich etwas im Treibermenü einstellen damit das rumgezicke aufhört?

Da ich nicht hektisch auf dem Mauspad die Maus hin und her jage reicht mir auch ein kleines Mauspad und es kann ruhig 20 Euronen kosten.

PS: Zwischen der Steelseries Rival und meiner Altgedienten Logitech G5 Refresh merke ich keinen Unterschied, wo der Laser der Rival angeblich Präziser sei und in Ego Shootern besonders heraus sticht (spiele aktuell Borderlands 2 und Fallout New Vegas).:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit wie viel dpi spielst du? welche auflösung? wie viel cm für 360 grad? mausbeschleunigung haste schon aus oder? sowohl im treiber als auch ingame?

rival hat kein laser sondern ist optisch

unabhängig von preis kann ich das roccat hiro empfehlen. leider kostet das gute stück 40 euro.

evtl auf andere tipps warten.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche immer noch einige Einstellungen, habe derzeit auf 2000 cpi muß der Wert bei der Empfindlichkeit 2 auf 0 cpi oder ebenfalls auf 2000 cpi? Spiele in 1920x1080 und ich habe dieses Mauspad SPEEDLINK CROME Mauspad, Pirate SL-6232-PIRATE | eBay 23cm lang und 19 cm breit, wegen der Mausbeschleunigung im Spiel muß ich mal schauen. Ups, bin davon ausgegangen das die Rival einen Lasersensor hat.

40 Euro sind mir leider zu viel, dank dir.

Edit: Mein jetziges Mauspad ist sehr uneben, das könnte wohl erklären warum der optische Sensor nicht richtig arbeitet. Wie gut sind die Mauspads von Steelseries?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich kurzerhand für das EpicGear Hybrid Pad entschieden, das ich im Vorbeifahren im Computerladen gekauft habe.

Ups, habe beim nachlesen gepennt sorry Leute.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistungstipp ist das sharkoon 1337 - hatte ich selber schon 2x und hab es auch schon vielen (zufriedenen) Bekannten Empfohlen. sollte so 7€ kosten..
leider sieht es nach ca. einem Jahr bisschen verschmoddert aus

habe mittlerweile das Steelseries Dex. Läss sich feucht abwischen und liegt gut auf dem Tisch (ist relativ schwer und hat eine Silikonunterlage). Die Kanten fransen auch nicht aus

ps: habe selber die (ur)Rival

edit: zu spät gelesen dass du schon fündig geworden bist :angel:

edit: zu spät gelesen dass du schon fündig geworden bist :angel:
... Ja vor 3 Jahren xD.
Aber vielleicht braucht er in der Zeit schon wieder ein neues Mauspad xD

Aber um mal aufzuklären: Man versucht ja heut zu Tage die LOD so gering wie möglich zu halten (für mich absoluter Schwachsinn). Dadurch reicht schon die kleinste Abweichung am Mauspad (und sei es nur die Farbe) und schon reagiert der Sensor nicht mehr. Darum sollte man heute keine bunten Mauspads mehr nutzen (mit den besseren Sensoren).

... Ja vor 3 Jahren xD.
Aber vielleicht braucht er in der Zeit schon wieder ein neues Mauspad xD

Aber um mal aufzuklären: Man versucht ja heut zu Tage die LOD so gering wie möglich zu halten (für mich absoluter Schwachsinn). Dadurch reicht schon die kleinste Abweichung am Mauspad (und sei es nur die Farbe) und schon reagiert der Sensor nicht mehr. Darum sollte man heute keine bunten Mauspads mehr nutzen (mit den besseren Sensoren).

darauf antworte ich dann 2020

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh