[Kaufberatung] Mauspad gesucht!

NebuKadnezzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2016
Beiträge
6
Hey Fories,

das Thema "Mauspad" ist ja schon fast eine Wissenschaft für sich! :d

So langsam, aber sicher, nervt mich mein (vorhandenes) Mauspad doch ziemlich und habe mich dazu entschlossen,
mir ein Pad zu zulegen, das dann eher meinen "Ansprüchen" entspricht!

Habe mich zwar selber schon mal umgesehen, aber umso größer wurde meine "Verunsicherung" auch...

Suche ein Mauspad, dass (nach Möglichkeit) sehr flach ist (das jetzige hat ca 1mm Höhe), am besten aus Plastik
oder ähnlichen Material ist, das sehr gute Gleiteigenschaften hat (nennt man das so?), am besten einfarbig ist
(dunkelblau/schwarz), aber auch ziemlich präzise sollte es sein!
Achja, ein weiteres Feature WÄRE cool, aber muss nicht (zwingend) sein: das mn das Pad evtl. "festkleben" kann!

Sollte nach Möglichkeit nicht ZU teuer sein!

Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Antworten & Hilfe!


THX! & Greetz,
Nebu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Siru soll ja echt der "Überflieger" sein x'D
Ich kann leider keines guten Gewissens empfehlen, kenne nur flache selbstklebende die Schrott sind.
 
@ AmokAlex:
THX! AmokAlex für den Tipp...

Schaut ja soweit ganz ok aus, wobei ca. 15€uro schon ´n stolzer Preis für ´n Mauspad ist!

Aber schon ok, man muss halt ´nen vernünftigen "Spagat" zwischen dem was man erwartet
und dem was man ausgeben will!

Habe iwo noch ´n Pad von Razer "rumfliegen", bloß ist mir DAS eindeutig zu dick/unhandlich...

Glaube werde DAS von Roccat mal testen! :p


THX! & Greetz,
Nebu

- - - Updated - - -

@ JackA$$:
Heya JackA$$,

´kay das Roccat ist nicht DEIN Fall/Empfehlung, aber welches würdest DU den vorschlagen???

Achja, nur noch als allgemeine Ergänzung: es soll NICHT zum spielen genutzt werden!!!


THX! & Greetz,
Nebu
 
Naja von diesen Klebe-Mauspads habe ich eigentlich nur immer gehört, wie schnell sich die Oberfläche abnutzt, sie nicht vernünftig kleben und wenn, beim Ablösen die Tischoberfläche kaputt geht. Sieht man auch an den Bewertungen beim Roccat. Der Preis geht allerdings i.O.

Ich war früher auch ein Hard-Pad-Nutzer und habe mich eigentlich seit Jahren mit Stoff angefreundet, da für mich die Vorteile einfach überwiegen.
+ Günstiger
+ Mehr Kontrolle
+ Angenehmer zur Hand
+ Kein Kratzen
+ Kein Lärm beim Umsetzen
+ Nicht kalt
+ Kein Abnutzen der Mausfüße
+ Keine Abnutzung der Mauspadoberfläche
+ Als XXL Variante entkoppelt es auch die Mecha vom Schreibtisch

Einziger Nachteil gegenüber Hardpads:
- Gleitet nicht so leicht (dafür eben mehr Kontrolle)

Empfehlenswerte Stoffmauspads: TeckNet, Perixx
 
Das TeckNet kann ich auch empfehlen, hab schon zwei davon im Einsatz, weil es mir so gut gefallen hat und der Preis super ist. Die komplette Unterseite ist gummiert, da rutscht also nichts.
 
Ich schwöre seit Jahren auf meine Steelseries QcK. Wenns dreckig wird, kannst du es waschen und mit knapp 10 Euro ist es sehr günstig zu haben. Gibts auch als XXL-Variante, die quasi den ganzen Tisch abdeckt. Das einzige, was mich stört ist, dass die Ränder nach einiger Zeit nach oben krempeln und sich auflösen, was reichlich unschön aussieht. Ansonsten gibts aber zumindest für mich nichts zu meckern.
 
Also. Bei dem roccat kommt es darauf an auf welche oberfläche du es kleben willst.

Die oberfläche an sich ist top zum gamen geeignet. Nutze das mauspad schon seit release und es sind sehr geringe abnutzungen nur zu erkennen. Könnte aber auch dreck sein☺.

Ich habe das mauspad auf eine küchenplatte geklebt da ich mir mein schreibtisch selber gebaut habe und da geht nichts kaputt von der tischoberfläche.

Der einzige nachteil nach einiger zeit löst sich der kleber und dadurch kommt das mauspad an manchen stellen etwas hoch.

Aber nur am rand.
 
Ich benutze zurzeit das Steelseries DEX. Die Gleiteigenschaften sind ein Traum, 0 Widerstand. Die Genauigkeit ist auch klasse trotz der "groben" Oberfläche, diese ist Gewöhnungsbedürftig wenn man Sie berührt. Das QcK besitzt einen viel größeren Widerstand (muss nicht negativ sein).
Davor hatte ich 3 Steelseries 4 HD diese verschleißen relativ schnell und die Gleitpads der Maus ebenso.

Bei dem DEX haben aber Laser Sensoren Probleme, bei der G5 und G500s zittert der Mauszeiger. Die G502 und Mionix Castor funktionieren aber super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TeckNet kann ich auch empfehlen, hab schon zwei davon im Einsatz, weil es mir so gut gefallen hat und der Preis super ist. Die komplette Unterseite ist gummiert, da rutscht also nichts.

Hab mir jetzt auch mal ein TeckNet geordert. Bei 15€ kann da nicht viel schief gehn. Es ist mit 90x40! auch recht tief in den Tisch rein. Sieht zumindest auf den Bildern nicht übel aus.
Bin gespannt. Feedback kann ich dann ab 19.05. geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh