Mauspad Kaufentscheidung! GAMER!

Jedi

Enthusiast
Moin Leute!

Ein Freund und ich wollen uns zwei Mauspads holen.
Wir wollten euch mal Fragen, was Ihr von unserer Zusammenstellung haltet. Einsatzgebiet des Bundles ist zum großen Teil Counterstrike Source.

1. Meine Wahl -Jedi-
Maus: Logitech G7
Pad: Ulti-Mat - schwarz oder EverGlide TITAN Monster MousePad schwarz
Link: http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=900100196&CAT_ID=978
und
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...de_TITAN_MousePad_schwarz_MonsterMat__XL.html

2. Seine Wahl -bishop1alpha-
Maus: Logitech MX1000
Pad: EverGlide Destrukt MousePad schwarz
Link: http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_2139_and_EverGlide_Destrukt_MousePad_schwarz_XL.html

Falls ihr bessere Vorschläge habt, was das Pad angeht, sind wir für alles offen.

Vorgaben an das Pad:
Möglichst groß, leise und möglichst geringer Verschleiss.

Dank im voraus!

Jedi & bishop1alpha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts denn mit dem Ricochet 2.52 mit MX 1000 aus?

Das Pad ist leider bissel zu klein.....daher ungeeignet.......
das sollten schon ca. 44cm x 35cm sein......also [XL]:cool:

wie siehts mit dem MTW Pad(gröte Größe) aus oder dem Everglide Titan Monsterpad?

Martin15 schrieb:
wie siehts mit dem MTW Pad(gröte Größe) aus oder dem Everglide Titan Monsterpad?
Das habe ich doch auch als Alternativ Vorschlag bei meiner Komnbo angegeben, oder ist das ein anderes?

Everglide Titan Mousemat: 36,5 x 25,0 cm
Everglide Titan Monstermad: 44,4 x 35,5 cm

Martin15 schrieb:
Everglide Titan Mousemat: 36,5 x 25,0 cm
Everglide Titan Monstermad: 44,4 x 35,5 cm
Das große hatte ich ja auch verlinkt. Habe das "Monster" jetzt nochmal dazugeschreiben. Hast du auf dem Ding mal gespielt oder hast es selbst?

ne leider nicht, ich selbst nutze das Ricochet 2.52 ;)
Nur gibt es bei der größe nicht so viel(gute!!!) Pads ^^

also die ultimat ist mit sicherheit eine gute wahl,everglide halte ich nix von weil stoff,ich selber nutze ein X-Rax thunder und ein S&S steelpad udn beide sind sehr gut von den gleiteigenschaften,das steelpad ist aber lauter als das X-ray,das x-ray gibt es mit 2 verschiedenen oberflächen,einmal die rauhere,das kommt deinem vorgeschlagenem ltimat und steelpad nahe und einmal mit einer glatteren oberfläche,die ist dann für highsenser und ist extrem schnell

Erschwerend kommt hinzu, dass ich selber eigentlich nicht weis, in welche Kategorie Spieler ich gehöre. Ob nun Low-,Mid-, oder Highsenser.
Aber bestimmt das nicht zum großteil die dpi Einstellunmg der Maus? Das Pad hat darauf doch am wenigsten Einfluß.

Jedi schrieb:
Erschwerend kommt hinzu, dass ich selber eigentlich nicht weis, in welche Kategorie Spieler ich gehöre. Ob nun Low-,Mid-, oder Highsenser.
Aber bestimmt das nicht zum großteil die dpi Einstellunmg der Maus? Das Pad hat darauf doch am wenigsten Einfluß.
das wird einzig und allein dadurch bestimmt wie gross die entfernung ist die du auf dem mauspad zurücklegen musst um dich eine bestimmte gradzahl zu drehen.

also ob du dich aus dem handgelenk mehrmals komplett drehen kannst (highsens) oder ob du die maus 30 cm über das pad bewegen musst um dich 180 grad zu drehen (lowsens).

mit einem der grossen stoffpads macht man nichts falsch. habe selber das destrukto, fatality, qck+ und das titan monstermat :love:

das titan hat etwas bessere laufeigenschaften als das fatpad. is also je nach geschmack eins der beiden zu empfehlen.

aber ich hätte sorgen das ihr mit euren scheissmäusen solche grossen pads nicht richtig ausnutzen könnt. die sind beide viel zu schwer und haben noch ein paar andere problemchen.

das is kein fanboy gequatsche, sondern tatsache. ich versteh einfach nicht wie sich jemand freiwillig die G7 kaufen kann. Die is von den technischen Daten ja nur scheisse.
und die mx1000 is keine gamermaus.

Logitech mx510, mx518 und razer db (und wahrscheinlich Razer copperhead, aber die habe ich selbst noch nicht probiert) sind die einzigen brauchbaren Gamermäuse.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Ulti-Mat ist weder groß noch verschleissfrei, außerdem ist es ziemlich kalt an der Hand (Metallplatte halt). Ich habe mein Ulti-Mat an den Zweitrechner verbannt.

Everglide Titan ist eigentlich eine ziemlich gute Wahl, wenn du ein großes Pad suchst.

Kann dir auch nur das Everglide Titan empfehlen!
Ist das beste Pad was ich bisher hatte!

@ chapp
Ja, ja,... das mit den Gamermäusen ist schon schwierig. Ich habe schon ein paar Mäuse getestet:
Logitech Dual Optical ==> Immer noch eine tolle Maus, aber eben schon älter.
Logitech MX900 ==> Zu schwer, zu hoher Stromverbrauch und zu langsam.
Logitech MX1000 ==> Viel zu schwer, mittelmäßiger Stromverbrauch, guter Laser aber schlechte Verarbeitung
Logitech MX518 ==> Bis auf das Kabel eine SPITZENMAUS

Seit heute:
Logitech G7 Cordless Laser Mouse.
Bisher noch keine Testeindruck.

Die G5 ist eine konsequente Weiterentwicklung der MX518 und von der G7 verspreche ich mir die bestmögliche Kombination der Vorteile aus MX1000 und MX518

Microsoft hat mich noch NIE überzeugt; zumindest nicht bei Mäusen.

Die RAZER Copperhead macht mich auch an, allerdings war mir bei den Vorgängern der Tastenhub zu groß. Die Microschalter bei den Logitech Mäusen sind einfach knackiger.

Sollte die G7 nicht überzeugen (und das weis ich nach ein paar Stunden Counterstrike Source) geht sie zu Media zurück. Aber aufgrund des guten ersten Eindrucks gehe ich erstmal nicht davon aus.

Danke für die Tipps,

Jedi

Jedi schrieb:
@ chapp
Ja, ja,... das mit den Gamermäusen ist schon schwierig. Ich habe schon ein paar Mäuse getestet:
Logitech Dual Optical ==> Immer noch eine tolle Maus, aber eben schon älter.
Logitech MX900 ==> Zu schwer, zu hoher Stromverbrauch und zu langsam.
Logitech MX1000 ==> Viel zu schwer, mittelmäßiger Stromverbrauch, guter Laser aber schlechte Verarbeitung
Logitech MX518 ==> Bis auf das Kabel eine SPITZENMAUS
da stimmt ich soweit zu, allerdings gibt es keine alternative zum kabel bei einer gaming maus.

Die G5 ist eine konsequente Weiterentwicklung der MX518 und von der G7 verspreche ich mir die bestmögliche Kombination der Vorteile aus MX1000 und MX518
also wie es bisher aussieht wohl wird die G5 wohl eher eine mx518 mit dem gewicht einer mx1000 und einem genauso problematischen sensor :fresse:
die G7 dann das ganze nochmal schwere aber dafür kabellos.

Die RAZER Copperhead macht mich auch an, allerdings war mir bei den Vorgängern der Tastenhub zu groß. Die Microschalter bei den Logitech Mäusen sind einfach knackiger.
hmm also bei einer db ist der tastenhub viel kleiner als bei einer mx.
bei der copperhead wird extra damt geworben, das man 50% mehr clicks pro minute schafft im vergleich zu anderen.

Sollte die G7 nicht überzeugen (und das weis ich nach ein paar Stunden Counterstrike Source) geht sie zu Media zurück. Aber aufgrund des guten ersten Eindrucks gehe ich erstmal nicht davon aus.
was wiegt die? die G5 wiegt schon 122 ohne gewichte und magazin.. mit allem kommt man dann richtung 150 gramm. Die G7 wiegt ohne alles sicher 150 gramm, schließlich sind ja noch akkus drin und so. und wie du oben schreibst magst du keine schweren mäuse :o

ich versteh den ganzen hype um die G mäuse nicht. Das sind einfach keine durchdachten gamingmäuse. Viel zu schwer und wohl sehr problematisch bei den Mauspads. Das konzept von Razer überzeugt mich da viel mehr.

mfg

Laut tomshardware.de wiegt die G7 124 gramm. Hab zwar keine Waage hier, sie ist aber - für eine kabellose Maus - erstaunlich leicht.

Poddn schrieb:
Laut tomshardware.de wiegt die G7 124 gramm. Hab zwar keine Waage hier, sie ist aber - für eine kabellose Maus - erstaunlich leicht.
Das finde ich auch. Sehr gutes Gewicht. Nicht zu leicht und nicht zu schwer.

Wie schon von den Vorrednern gesagt,beim gamen geht nix über eine kabegebundene Maus.Die Mx1000 ist schon einmal nicht so gut geeignet,habe die mal bei einem Freund getestet...schwer, schlechte Gleiteigenschaften, nicht zu empfehlen.
Die neue G5 ist sicherlich nicht schlecht, aber ob da ein so großer wirklich spürbarer Unterschied zwischen Mx510/18 ist wage ich ma zu bezweifeln.Die Copperhead wird sich denke ich mal auch nicht groß von der Diamonback unterscheiden, hinsichtlich der Gleiteigenschaften.Außer den neuen Features und des etwas höheren Rückens, wird sich da auch nich groß was geändert haben.

BESTELLUNG:

bishop1alpha und ich haben uns jetzt beide folgendes Pad bestellt:

EverGlide TITAN Monster MousePad XL in schwarz

Die zahlreichen positiven Empfehlungen haben uns zu diesem Schritt bewogen.

Nochmal zu den Mäusen:

An der MX1000 von bishop1alpha ist NICHT zu rütteln. Die gibt er nicht mehr her.

Ich bin da noch freier. Warum eine kabellose Maus (in meinem Fall die G7) einer mit Kabel so hinterherhinkt leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Logitech hat doch viel gemacht. Das Gewicht ist OK und ansonsten,...?! Was ist den der primäre Vorteil von Kabelmäusen?

Eine Funkmaus hat Einbußen bei der Datenübertragung an den Rechner. Die Maus mit Kabel hat das nicht. Bei älteren Modellen (Kabellos) merkt man das noch sehr deutlich, was einem das Spielen etwas erschwert, da man immer die Verzögerung der Maus drin hat.

So, also das Everglide Totan Monstermad ist wirklich super.

Mit meiner G7 bin ich auch zufrieden. Die Razer Copperhead in blau würde mich testweise aber auch mal reizen. Technisch ist sie der G5 ja leicht voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh