Mauspad ohne Chemie - Gerne aus Aluminium mit Gleitbeschichtung

SinYun

Enthusiast
Hallo zusammen,

nach nun 15 Jahren ist mein Aluminium-Mauspad von Razer so abgenutzt, dass unbedingt ein neues her muss.

Nun stelle ich leider fest, dass hauptsächlich Mauspads aus Textil und Plastik am Markt verfügbar sind. Ich habe mit zig verschiedene in elektronikmärkten angeschaut und frage mich, ob es auch Mauspads gibt, die nicht Chemieverseucht sind und stinken wie ulle. Bevorzugen würde ich wieder ein Pad aus Aluminium und ohne LEDs.

Danke für jeden Vorschlag.

So sah das alte aus:

11111111111111111111111111111.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dicken Mauspads kommen halt direkt aus der Hölle - auf sowas will doch keiner mehr wirklich arbeiten / spielen.

"chemie" haben alle drauf da sie beschichtet sind oder chemisch behandelt werden.
Daheim verwende ich mittlerweile große Deskmates von CSL (auch unter Titanwolf vertrieben) und im Büro Razer Sphex zum kleben

Musste mich vor kurzem auch nach vielen Jahren schweren Herzens von meiner exactMat trennen (beide Seiten komplett glatt geschliffen), da ich recht viel in den Händen schwitze kam für mich auch kein Pad aus Stoff in Frage.
Da ich nicht lange herumsuchen wollte habe ich mir dieses No-Name-Teil aus Glas geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B0BG86HBDL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Bin sehr zufrieden damit, es ist ausreichend groß, liegt ausreichend schwer auf dem Tisch und die Oberfläche ist griffig, lässt sich aber trotzdem gut reinigen.

Wenn die Mauspads aus Alu abgenutzt sind, gleitet die Maus dann nicht mehr gut oder ist es nur eine Frage der Optik? Die Grundsubstanz verschleißt ja nicht wirklich.

Also zumindest das Razer hatte auf beiden Seiten eine Art Pulverbeschichtung mit einer grobkörnigen Struktur, die hat sich über die Jahre abgeschliffen wodurch die Maus nicht mehr besonders leichtgängig war, grade wenn das Pad z.B. durch Schweiß etwas feucht war.

Chemie ist meist im Möbel imprägniert deswegen die ganzen Luftreiniger.
Aber aus Holz wäre auch Möglichkeit, gibs ja genug Kram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh