Mauspad ohne das der cursor hängen bleibt

Scrush

Legende
Moin

ich hab die schnauze voll. ich hab eine g500 und ein puretrak talent und wenn man ich drehen will bzw ich führe schnelle bewegungen aus reagiert die maus nicht mehr richtig und bleibt dauernd hängen usw..

ich spiele 1900dpi, über 50cm für 360 grad.

das problem hatte ich mit ner g9 glaub auch mal. wies mit meinen 2 defekten xais und der g9X aussah weis ich leider nicht mehr genau

auf der tischplatte funzt alles einwandfrei.

liegt das an stoffmauspads oder woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein das der Sensor einen Schlag hat. Oder das du zu schnell bist für den. :d Normalerweise funktioniert der 9500er gut auf Stoffpads.

Also ich kann das auch bestätigen. Bei mir Mausunabhängig (G5 rev. 2 / Razer Lachesis) auf einem QcK Steel Stoffpad immer mal mit Hängern. Ich bin der Meinung, dass Stoffpads mit feiner Oberfläche immer zu sowas beitragen.

Auf einem Razer Mantis Control sowie einem Razer Exactmat (beide Seiten) laufen die Mäuse nämlich problemlos.

Stoffmauspads taugen sowieso nix für schnelle bewegungen^^
Wobei ich gar nicht reagieren eher von abgenutzten hardplastik pads kenne, da die irgendwann einfach zu "glatt" für den sensor sind(glaub ich zumindest^^).
Bei stoffies zittert der Mauszeiger gerne mal, aufgrund von verschmutzung.

Also ich kann das auch bestätigen. Bei mir Mausunabhängig (G5 rev. 2 / Razer Lachesis) auf einem QcK Steel Stoffpad immer mal mit Hängern. Ich bin der Meinung, dass Stoffpads mit feiner Oberfläche immer zu sowas beitragen.

Auf einem Razer Mantis Control sowie einem Razer Exactmat (beide Seiten) laufen die Mäuse nämlich problemlos.

Wobei die G5 für Lowsense nix taugt. Sogar ich bekomme meine alte G5 dazu aussetzer zu produzieren wenn ich mit meiner normalen Sense spiele. Da brauch ich 40 bis 45 cm für eine 360° Drehung.

dann werd ich wohl nach einem harten pad ausschau halten müssen mit meiner sens.

dann werd ich wohl nach einem harten pad ausschau halten müssen mit meiner sens.

Da gibts eigentlich nur das Heaton Pad von QPAD. Aber ich würde noch andere Mäuse testen. Ich tippe eher auf die G500. Ich spiele nur auf Stoffpads und hatte mit keiner Maus Probleme die einen guten Sensor nutzen. Selbst meine G700 kann ich mit meiner Lowsense fuchtelei nicht zu Aussetzern überzeugen.

Dann aber beeilen... das Heaton Pad ist bald nicht mehr verfügbar ;)

Bei Knapp 3000 DPI noch nicht einen Hänger gehabt mit einem QPAD.

wie siehts mit den steelseries HD pads aus? weil 45 euro für das heaton sind definitiv zu viel. will mir noch die sensei holen und die kostet ja schon 65 -.-

wisst ihr ob expert steelseries pads führt`? weil 10 euro versand seh ich nicht ein wenn das pad selber nur 15 kostet :fresse: außer ich warte bis nöächste woche bis ich die maus dazubestelle

nen expert hab ich nämlcih keine 5 minuten von mir. ich gehe mal aber daovn aus dass die sowas net haben.

edit :

warum kostet das heaton beim hersteller 10 euro weniger als in anderen shops?

Zuletzt bearbeitet:
Obs die bei expert gibt weiß ich nicht. Würde mal auf "nein" tippen^^ aber wenns nicht weit weg ist, kannst du ja einfach vorbeischauen :)
Ich selber hab seit kurzem das Steelseries 9hd mit ner g500 im einsatz und bin mit dem pad ziemlich zufrieden. Sitzt bombenfest auf dem Tisch dank vollständiger gummierung auf der unterseite. Die Maus gleitet optimal drüber. Bis jetzt absolut100% zuverlässig. Keine aussetzter, keine "zuckungen" des cursor. Alles Butterweich. Über die langlebigkeit bzw abnutzung kann ich noch nix sagen, aber bis jetzt macht es einen sehr guten und wertigen Eindruck. Auf jedenfall empfehlenswert ;)
das 9hd kostet ja ~30€ gibts bei amazon dann ohne versandkosten. Das 4hd ist was günstiger, aber auch kleiner. Etwa jeweils 3cm (das übersieht man schonmal gerne^^)
...falls du das noch nicht in anspruch genommen hast, kannst du bei amazon einen monat lang kostenlos amazon prime testen. da gibts dann alles ohne versand und leiferung am nächsten werktag, wenn premium versand bei dem produkt verfügbar ist. Eventuell ne überlegung wert :wink:

... steelseries hd pad passt übrigens auch optisch perfekt zur g500 :bigok:

edit: falls du deine g500 doch weiterbenutzen willst und die schon etwas länger in gebrauch ist, würd ich auf jedenfall noch beim logitech support neue mausfüße ordern. Das gibt dann noch das i-Tüpchelchen an gleiteigenschaft ^^

Zuletzt bearbeitet:
die g500 war eh ne ersatzmaus. ich hab damals zur 2. xai direkt die g500 mitbestellt damit ich fals was mit der xai ist eratz habe und für 25 oder 30 euro ok. aber ich komm mit der g500 nicht so klar wie mit der xai damals. war so begeistert nach 1 woche mit der xai

Wirst dich dann nur umstellen müssen wenn du 50cm für 360° brauchst. Dafür sind die meisten Hartpads nämlich zu klein. Das Heaton Pad ist das einzige Plastikpad was dafür eine gute größe hat. Wenn du deine Sens höher schraubst, dann würde ich mir auch mal die Zowie Swift Pads ansehen. Gibt keine besseren Hartpads. Die sind robust, haben eine super gleitfähigkeit und die Unterseite ist genial. Das liegt wie festgeklebt auf dem Tisch.

ich hab eine g500

ich spiele 1900dpi, über 50cm für 360 grad.

liegt das an stoffmauspads oder woran liegt das?

Ja!

Normalerweise funktioniert der 9500er gut auf Stoffpads.

Nein! Tut er nicht, hat er noch nie. Nur bei der Sensei. Er verträgt keine hohen Geschwindigkeiten und hat teilweise Unmengen an Beschleunigung.

Lösung: Hartplastikpad. Oder eine bessere Maus. Die G500 ist nicht Lowsense geeignet, dafür hat der Sensor einfach zu viele Macken. Bei 50cm/360 gibt es viel bessere Mäuse.
CM Spawn, Deathadder, Abyssus, G400 oder wenn du wirklich schnell bist, Zowie EC2, bevor du den Sensor aus der Ruhe bringst, fällt dir der Arm ab. ;P

Ja!

Nein! Tut er nicht, hat er noch nie. Nur bei der Sensei. Er verträgt keine hohen Geschwindigkeiten und hat teilweise Unmengen an Beschleunigung.

Lösung: Hartplastikpad. Oder eine bessere Maus. Die G500 ist nicht Lowsense geeignet, dafür hat der Sensor einfach zu viele Macken. Bei 50cm/360 gibt es viel bessere Mäuse.
CM Spawn, Deathadder, Abyssus, G400 oder wenn du wirklich schnell bist, Zowie EC2, bevor du den Sensor aus der Ruhe bringst, fällt dir der Arm ab. ;P

Dann ist es aber komisch das der 9500er bei mir auf Stoffpads nie Probleme macht. Egal ob Xai oder G700. Bei mir funktioniert der ohne Probleme. Die Unmengen an Beschleunigung sind übrigens ungefähr 5% was der normale User nicht merkt.

Die 5% sind das, was auch die Sensei noch hat, und ja, die bemerkt man kaum. Die Unmengen erreicht man nur, wenn man tatsächlich schnell unterwegs ist. Etwas zweifle ich auch daran, aber wenn immer wieder davon berichtet wird (in Größenordnungen von 270° statt 180°), muss wohl etwas dran sein.

Zum Aussetzen vom 9500 auf Stoffpads braucht man hohe Geschwindigkeiten, und außerdem verhält sich der Sensor (logischerweise) auf jedem Stoffpad anders. Wenn ihm die Oberfläche egal wäre, gäbe es das Problem ja gar nicht. Zur Xai speziell kann ich nichts sagen, aber es gibt genug Aussetzvideos auf Youtube. :P

die zowie maus sieht ja so aus wie die xai bzw sensei. ist die sensei schlechter?

Die Zowie AM gilt als so ziemlich beste Maus am Markt, was den Sensor angeht. Es gibt andere Mäuse, die ähnlich hohe oder sogar leicht höhere Geschwindigkeiten vertragen (Zowie EC, Razer Deathadder, CM Spawn), die haben aber entweder eine höhere LOD oder Angle Snapping.

ich wollte nun das neue equip bestellen^^

bin aber absolut nicht sicher was

die sensei war ja eigentlich mein favorit zusammen mit nem steelseries 4hd pad. von den 50cm mauspad benötige ich eig weniger. also das 4hd dürfte reichen und dürfte mit der steel maus auch wunderbar funktionieren.

die zowie hat eine ähnliche form und rechts keine seitentasten was für die zowie spricht. auchg der preis der zowie ist besser.

die sensei ist natürlich optisch ein hihglight auch wenn das bei der maus weniger ne rolle spielt. trotzdem ^^

gespielt wird hautpsächlich cs 1.6/css oder halt in 1 monat diablo 3.

an die seitentasten gewöhn ich mich eh wieder das weis ich das war mit der xai schon so. hab die aus zufall mal eben wieder angeschlossen und sie geht wieder? mein dekstop freezt nicht mehr. ich install grad mal die treiber mal sehen was passiert^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Zowie AM hat auch auf beiden Seiten Daumentasten. Aber da ist je nach einstellung eine Seite deaktiviert.

hab mir jetz mal die sensei und das 9hd bestellt. hoffe das die sensei keine kompletten abspastiken hat wie die xai. die kone sieht aus wien spielzeug und das wasw von so grob liest ist nicht so gut. hab ja die xai jetz 2 tage wieder im betrieb und sie gefällt direkt wieder wenn auch etwas übung fehlt.

ich berichte dann mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh