Mauspad - Reinigung

alexdergute

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
69
Ort
Mühldorf
Hallo zusammen,

habe wieder mal eine Frage, wie reinigt Ihr Eure Mauspads ? Anbei ein Foto wie meines aussieht - habe schon einiges probiert bin mir aber nicht sicher ob ich es jetzt volles Risiko eingehe und das Pad in den Geschirrspüler lege. Bis jetzt hab ich es mit Lappen und Spüli probiert, es sah dann etwas besser aus aber nicht befriedigend.


Mir ist klar das ich es nicht ladenneu bekomme, das ist auch nicht das Ziel .

Allerdings habe ich keine Lust wieder einige Euros für ein neues auszugeben wenn es hier ggf. einen "Geheimtip" gibt.

Vielen Dank schon mal vorab !!!

Liebe Grüße von Alex





20231209_190312.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine kommen im Schonwaschgang bei 30 Grad in die Waschmaschine. Anschließend lasse ich sie ein paar Tage ausgebreitet trocknen. Klappt bisher wunderbar.
Andere Wäsche kommt keine dazu und auch nur ein Fingerhut voll flüssiges Waschmittel.
 
stoff pads kann man wohl in die waschmaschine packen. ich hab ein gummi pad das würde da drin sterben.
 
Ja genau, ich sprach über Stoffpads. Falls das auf dem Foto Gummi ist würde ich das nicht machen.
 
Damit es gar nicht erst so weit kommt das man sich überlegen muss wie man das Mauspad "wiederbelebt", reicht es vollkommen aus 1x die Woche mit einem nassen Küchenlappen das Mauspad an der Oberfläche zu reinigen. So sieht ein Stoffpad nach Jahren immer noch wie Tag 1 aus.

P.S. du musst auch unbedingt deine Keycaps bzw. die Tastatur reinigen, das ist schon lange überfällig.
 
Danke schon mal für die Antworten, werde die nächsten Tage mal die Tps umsetzen !!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh