Mauspad - Relativ groß, flach und "flutschig"?

McGizmo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
5.735
Ort
Großherzogtum Baden
Tag zusammen,

eines vorweg - ich habe bei Mauspads genau 0,garkeine Marktübersicht. Ich hatte lange, lange Zeit nur func surface 1030 benutzt, mehrere um genau zu sein.

Mittlerweile ist aber das dritte durch (schon ne Weile lang) und ich hätte gerne ein etwas größeres Pad. Ich habe zwar keine ausgesprochen niedrige Maussensitivität aber halt zwei Bildschirme, da braucht's etwas Bewegung.

Ich will aber kein "ultra mega" Pad, so 35cm sind eher die obere Grenze denke ich. Zudem sollte das Pad möglichst dünn, schwarz und "flutschig" sein. Ich find's ganz angenehm wenn die Maus (Logitech Revolution) ohne viel Widerstand gleitet ...

Gibt's da was?

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus. :)

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das Steelseries QcK+ an :wink:

Hab ich selber und "flutscht" wunderbar.
 
Gleich mal besten Dank - aber das ist genau ein Kandidat für die erwähnten "ultra mega" Pads. Sprich das Pad ist mir etwas zu groß ... so unlimitiert Platz habe ich auf meinem Schreibtisch leider nicht. :fresse:

Das "normale" QcK dürfte sich bis auf die Größe ähnlich verhalten nehme ich an?
 
Jup, habe das normale QcK und mein bester Freund das QcK+. Verhalten sich beide genau gleich, nur die Größe ist unterschiedlich.
 
Sieht auch nicht schlecht aus. Kann mir jemand was zum GamersWear SECOND EDITION SlickRide Pad sagen? Finde ich auch sehr interessant.
 
Ich habe auch das QcK+, ist richtig gut das Teil. Für meine Verhältnisse aber zu groß. (passt nicht ganz auf Schreitisch :_; muss nen Stück "wegknicken" :(
 
Wie "flutschig" ist das Teil denn? Läuft die Maus weiter wenn man sie "anstubst"?

Naja, kommt natürlich drauf wie doll du sie "anstubst". Aber die rutsch schon ein Stück weiter. Ist echt gut das Qck+, hat auch bei mir nach einem halben Jahr noch keine Verschleißerscheinungen.Ich benutzte es mit einer MX510.
 
Absolute Empfehlungen für Razer Destructor und Razer eXact Mat...hab beide im Einsatz und mit denen machst du garantiert nix falsch. Was besseres als das Destructor habe ich bisher nicht gehabt (und ich hatte schon einige non-Razer Pads).

MfG
 
Stoffpads haben einen höheren Widerstand als Hardpads, mit einem Destructor, eXactMat, SteelSeries SX / SP / S&S etc bist du bei deinen Anforderungen besser bedient.
 
also ich hab mein eXact Mat seit mitlerweile 3 Jahren (wenn das überhaupt reicht) und bin damit immernoch voll zufireden.

aber langsam muss da auch mal ein neues her, denn das teil is schon mehr als nur geschunden ;)

spiele aber eh immer nur die grobe seite, da eh immer high sens spiel, da wird mir die feine zu schnell.

wird mal auch das desructor von razor anschauen

mfg
 
ich hab auch ne exact mat, leider nach 2 jahren gebrauch mittlerweile reif für den müll (spiele highsens auf der speed seite, benutze aber nur die linke hälfte :fresse:)
überlege momentan ob ich mir ne neue exact mat holen soll oder nen anderes, hier im forum gibts ja auch keine einheitliche meinung
 
finde auch das Razer Destructor sehr interessant...mein Everglide Ricochet 2.52 muss auch dringenst ausgetauscht werden, Speedseite total abgenutzt nach 5 Jahren :d
 
Hatte die Razer eXactMat längere Zeit in Benutzung und es ist im Gegensatz zu den Stoffpads von Razer einfach nur Müll.
Zu klein, zu laut, zu ungenau (oder lag das an der zugehörigen Copperhead...?)

Erzählt mir jetzt bitte nicht, ihr kommt mit dem Ding ja SO GUT klar.
Da haben wir bestimmt einen anderen Anspruch an Gamingware.

Meine Frage also, wozu brauchst du ein "flutschiges" Mauspad?
Ein Mauspad sowie die Maus selbst sollten so gut in der Hand liegen oder über das Pad gleiten, wie es die Hand selbst erfordert.
Da braucht man kein Schlittschuhe unter der Maus, sondern glatte Pads auf einer ebenen Oberfläche...

Wenn ich dir mal einen echten Tipp geben darf, kauf das Razer Goliathus Alpha Speed.

Da du das wahrscheinlich eh nicht machen wirst, verschwende ich hier nicht weiter meine Zeit...
 
Absolute Empfehlungen für Razer Destructor und Razer eXact Mat...hab beide im Einsatz und mit denen machst du garantiert nix falsch. Was besseres als das Destructor habe ich bisher nicht gehabt (und ich hatte schon einige non-Razer Pads).

MfG

Absolut Richtig! ;)
 
Wenn ich dir mal einen echten Tipp geben darf, kauf das Razer Goliathus Alpha Speed.

Da du das wahrscheinlich eh nicht machen wirst, verschwende ich hier nicht weiter meine Zeit...

Also, also ... wenn dir irgendwas über die Leber (oder sonstwo drüber ...) gelaufen ist zwingt dich auch keiner was zu schreiben. Wenn du mir allerdings wirklich einen Tipp geben willst, dann sag mir wieso das "Goliathus" denn so toll sein soll, ich bin ja bei Gott nicht beratungsresistent. Aber "kauf weil gut" reicht mir nicht wirklich, solche Tipps taugen nicht wirklich was. :)

An den Rest - Danke für die Antworten bisher, hatte ich ja fast nicht mit gerechnet. Das Destructor mag gut sein, 40€ für'n Mauspad - da habe ich keine Lust drauf. Mag für Gamer in Ordnung sein... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
steelseries hab auch ne logitech und kann dir sagen ein genuss das ding
 
Wenn du mir allerdings wirklich einen Tipp geben willst, dann sag mir wieso das "Goliathus" denn so toll sein soll, ich bin ja bei Gott nicht beratungsresistent.
Kommt wahrscheinlich drauf an, was für Spiele du spielst und vor allem, wie dein Gameplay ist.
Für mich als Lowsense-Gamer ist das Goliathus Speed das perfekte Pad.
Es bietet genug Widerstand, um kontrolliertes Zielen zu ermöglichen und die Laufeigenschaft der Oberfläche ist immer gleich.
Das hat man bei einem Steelpad nach einer Zeit nicht mehr gewährleistet.

Die Grösse der Alpha-Edition ist mit 35x44cm extrem grosszügig bemessen.
Es gibt aber auch kleinere.

Es geht einfach darum, dass Stoff generell Vorteile vor Hartplastik oder Glasbeschichtung hat. Trotzdem werden manche sagen, sie kämen mit ihrer Pad/Maus-Combo prima zurecht.

Ich habe da so meine Zweifel. :d
 
So, habe mir jetzt auch n QcK gekauft (allerdings nicht die Monsterversion). Passt. :d

Nur - wie kriege ich das Ding bloß 1A glatt. Merkt man zwar nicht, sieht man aber. :fresse:
 
hab das qcx steelpad mittlerweile seit 3 jahren in benutzung. keinerlei abnutzung oder sonstiges. geht nur ziemlich auf die gleitpads der maus find ich, da es halt so "hart" is.

werd mir aber demnächste mal nen großes stoffpad zulegen. mal sehn welches es wird
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh