Mauspad(s) sehr schnell abgenutzt

Chris1122

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2021
Beiträge
29
Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem. Ich suche seit längerem ein neues Mauspad und habe schon einige auslri ausprobiert. Das Problem ist jedoch, dass genau an der Stelle, an der ich die Maus auf dem Pad bewege, sehr schnell an gleitfähigkeit verliert und träge wird. Kontrolliertes aiming wird dadurch stark beeinflusst und kostet mich bei Wettkämpfen oft meine Nerven.
Nach ca. 20 Stunden im Einsatz ist solch eine Abnutzung schon stark zu bemerken. Getestet habe ich die benq zowie Produkte sowie das logitech g640 und das artisan ninja zero. Aktuell hab ich ein mauspad von Lethal gaming, das saturn mauspad.
Alle haben bis jetzt den selben Fehler aufgezeigt.

Auszuschließen ist, daß die mauspads dreckig sind (Staub, Haare, Fett von der Haut etc, luftfeuchte ist auch normal)

Meine maus ist eine logitech superlight, 3 Wochen alt, somit neu.

Normal ist das aber nicht, dass die Abnutzung zu schnell zustande kommt oder??

Ich freue mich wenn mir jemand bei diesem Problem helfen kann oder ähnliche Probleme hat!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich nicht ganz, wenn es kein: (Staub, Haare, Fett von der Haut etc, luftfeuchte ist auch normal) ist, dann müssten deine Mausfüße ja die Mauspads aufschneiden, damit sich die Oberfläche ändert.
Ich nutze seit Jahren Stoffmauspads und habe so ein Verhalten noch nicht bei mir festgestellt, außer ich hätte was drüber geschüttet.

Wie wäre es denn mit Hardpads?
https://www.amazon.de/KM-Gaming-K-GP1-Mauspad-White-240mm-weiss/dp/B00Y2WKXTK/
 
Das war auch schon meine Überlegung, das die Füße die Pads buchstäblich zum schmelzen bringen. Ich bin echt ratlos. Habe jetzt neue Füße bestellt, aber sollte eigentlich ja nicht daran liegen dürfen :/
 
Hab hier eine Logitech G300s welche ich auf einem 120cm Stoffpad umher schuppse. Bisher hat es den Gleidpads nicht geschadet die glänzen wie am ersten Tag dabei bewege ich die Maus auch über Kekskrümel Kaffeekleckse etc.

Hört sich ja an als wenn du da Mauspads mit Schleifpapier 1000 benutzt…
 
ui, schon ganz vergessen, hardpads, in den 2000er war das der heißeste Scheiß, Ever Glide Pads. Die hatten aber auch recht schnell abgenudelte Flächen.

Ich nutze seit Jahren das Roccat Sense, ich glaube seit 2018, hatte das nur der Optik wegen gekauft weil es optisch zur Kone aimo passt, aber das ist bisher unkaputtbar.
Das kannst du super reinigen, franst nicht aus, ich seh immer noch keine speckigen Stellen über die ich am meisten fahre und es gleitet wie eh und je, es fühlte sich aber nie besonders "schnell" an.

Roccat Sense Kinetic

Ich bin aber auch kein E-Sportler.
 
Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mauspad nach bereits 20 Stunden schon so abgenutzt ist, dass man die Maus darauf schwerer bewegen kann.
Ich würde das Mauspad vielleicht einfach mal in die Waschmaschine stecken bei 30 Grad.
Ich hab hier jetzt seit ca einem Jahr ein Desmat und da ist 0,0 abgenutzt. Maus ist eine Glorious Model D wireless.
 
Mh Mauspad mach 20 Stunden abgenutzt?

Hast du statt gleitpads 400er Schleifpapier unter die Maus gepapt?

Scherz beiseite aber bei solch einem Verschleiss ist was mit der Unterseite der Maus nicht io oder du drückst mit roher Gewalt auf die Maus wen du sie übers Pad schiebst(wenn die Maus ne "buckwelle" hat ist das nicht normal)
Mein Bruder hatte das auch drauf, bei ihm sind dann meist die gleitPads abgerissen

Mh vlt würde nen hard eloxietes Alu Blech(+5mm) der Beanspruchung standhalten? Könnte man mit 2 Seiten backoband oder Schrauben am Tisch andübeln damit es nicht verrutscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh