Mauspad Sinnvoll !?!??

Eizzi

Enthusiast
Hi,

ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist ein mouspad zu benutzen, weil ich das eigtl nicht mache habe eine sehr glatte tischoberfläche, hat das ohne mouspad nachteile ??

Eizzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laser Optical oder Kugel Maus ?

Also ne Optical
Also ich würde ein Glattes nicht Reflektierendes Mauspad holen ;)
kostet ja nichts ;)
auf dem Tisch Sammelt sich immer dreck den mann dan von den mousegleitern abkratzen kann ;)

Ich glaube, auf einem Stoffpad nutzen sich die Gleitpads nicht so schnell ab wie auf einer tischoberfläche.
Habe auch eine mx518 und das Sharkoon Aqua

OT: hast du den Monitor gekauft??

ein mauspad kann man immer raten, da sich mit der zeit die mausfüße abnutzen. Und wenn es mal dazu kommt, dass man bei null angekommen ist kann man sich gleiche neue kaufen, da die von logitech auch nicht die wucht sind. Deswegen schön ein stoffpad und die maus wird seine 2-5jahre überleben.

Im Büro sitze ich an einer Logitech Dual Optical und habe kein Mousepad. Die Maus habe ich gut 4 Jahre und sie läuft immer noch wie am ersten Tag. Ab und zu mal reinigen muss man die Gleitfüße schon, aber abnutzen tun sie sich nicht.

Wenn du LANs machst hat es den Vorteil das du es mit nehmen kannst. Deinen Tisch nicht, daher ein nachteil zwecks nicht gewohnter Oberfläche.

Ansonsten verkratzt eher der arme Tisch als das die Mausfüße Schaden nehmen. Ne billig Werbepad tut es auch, hab eines von der GC ;)

mauspads haben den vorteil dass sie besser "flutschen"

nicht jeder mag das. Ich z.B. spiel bei mauspads immer mit der rauhen oberfläche, weil ich das feedback - dieses leichte kratzen, brauche um präzise zu sein.

Wenn du es möglichst flutschig magst - entweder hardplastik + siliconspray oder alternativ die stoffpads von glidetapes - gehn zwar schnell kaputt die dinger wenn man sie knickt - sind aber günstig und flutschen wie sau.

kommt eben immer auf die auflage an... ob mit muster oder ohne, verspiegelt oder nicht...

ich schwöre immer noch auf meines uraltes everglide giganta beben 3 mauspad :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh