[Kaufberatung] Mauspad und evtl. Maus gesucht

ic3m4n2005

Enthusiast
Moin,

mein momentanes Setup ist eine G Pro Wireless mit altem Steelseries Qck Pad (müsste so 40x30cm sein), Games sind Shooter wie z.B. Warzone und CS.
Ich habe bemerkt, das ich ein Problem habe wenn die Maus steht und ich kleine Justierungen machen möchte. Die Maus bricht quasi los um dann mit weniger Kraftanstrengung ihren Weg fortzusetzen. Wenn sie dann erstmal "läuft" ist alles gut und vorausschaubar, bei kleinen hin und her Bewegungen siehts dadurch aber eher schlecht aus.
Mit der Maus bin ich grundsätzlich zufrieden, nur könnte sie für meine Hände nen Tack größer sein. Ich nutze Claw oder Palmgrip (denk das ich Richtung Claw drifte weil die Maus n bissl zu klein ist). Habe früher Low Sense gespielt und bin momentan aber eher mittelmäßig schnell unterwegs.

Brauche also in erster Linie ne Empfehlung für nen Pad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach unendlich vielen Plastikpads, Stoffpads bin ich als Lowsenser bei "Cordura" Pads hängen geblieben.
Das ist ein Gewebe ähnlich einer Zeltplane oder so. Das Pad hat eine gewissen feine Struktur die man bei der Bewegung leicht spürt.

Musste eh noch was bestellen und hab mir mal zwei Pads mitgenommen (Logitech und Razer, andere gute gabs net), mal schaun ob das alte evtl. nur versifft ist...
Wenns die net bringen werd ich wohl mal Amazon oder Caseking um nen paar erleichtern :)

maus : Lamzu Atlantis (nutze ich selbst) oder Pulsar x2
pad: Artisan Otsu oder TJ KIN

würde ich mal in den raum werfen - von razer halte ich garnichts (software ist misst und voller bloat)

3yA7ROz.png

Razer hab ich vor einigen Jahren (sicher 10 oder mehr) mal gehabt und auch durchwachsene Erfahrungen gemacht. Aber Größe ist ja fast gleich bei allen. Ich schau mal was die Pads machen die ich bestellt habe, ne Möglichkeit wäre auch die Mausfüße zu tauschen falls es daran läge.