Mauspad und Tastatur bei Asus M51 def.

jocki1983

Neuling
Hallo

Habe ein Problem mit meinen Asus M51.

Seit die Tastatur und das Pad sind plötzlich ohne jegliche Funktion.

Auch eine Neuinstallation von Vista ändert nichts daran.
Aber wenn eine Maus mit Tastatur über Usb angeschlossen wird gehts alles.

Bis ich draufgekommen bin das nichts mehr richtig ausgewählt werden kann, da das Ausgewählte Feld das eigentlich Blau sein sollte wenn man mit dem Mauszeiger draufklickt wieder auf ein anderes zurück springt.

Was kann da def. sein?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zur näheren Erläuterung des Fehlers.

Wie schon geschrieben die Tastatur und das Mousepad sind defekt was ja nicht so schlimm wäre.
Aber wenn zb. ein Fenster von der Windows Systemsteuerung offen ist und unten am rechten Rand 2 oder 3 Butten sind wie "OK" und "Abbrechen" ist ja immer einer schon vorausgewählt.
Und da ist jetzt das Problem, auch wenn ich mit der Maus auf den gewünschten Butten klicke springt der Makierungsrahmen sofort wieder auf den anderen Butten zurück, so dass es unmöglich einen anderen Butten auszuwählen.

Auch mittels Tastatur nicht.

Wo liegt hier der Fehler?

Also, ich würd da nen Kurzschluss vermuten, der quasi ständig irgendeine Aktion der Maus/Tastatur vorgibt ^^ kannst Du das Notebook auseinanderbauen und kompett reinigen, Kabel checken usw. ?

Ach ja: im BIOS kannst Du auch nix machen, oder geht die Tastatur dort?

Ich muß es erst zerlegen aber im Bios geht es auch nicht.
Der Fehler bleibt auch wenn ich die Tastatur und das Pad abstecke.

Ich hoffe ich finde den Fehler da sonnst alles geht.

Passen von anderen Asus Notebook Teile (wie Mainboard) in das Asus M51 da ich für das M51 kein Mainboard finden kann weder gebraucht noch neu.

mfg

Das kann man nicht pauschal sagebn - die Anschlüsse für USB usw. könen bei jedem Modell wieder anders sein. Auf keinen Fall passt JEDES Asus-Board rein - Du müßtest da wohl für die Notebooks, für die Du Ersatzboards findest, dann per Bilderrecherche schauen, ob alle Anschlüsse mit dem M51 übereinstimmen.

Auch nach reinigen und wieder zusammen bauen ändert sich nichts.

Kann es sein das ein Virus auf dem Bios oder so ist?
Die Festplatte ist neu.

Das ist sehr komisch.

Mainboard würde vom Z53J und Z53S passen aber bei beiden ist die Graka schlechter.

mfg

Wo bekomme ich ein neues Mainboard für das Asus M51 her?

Kann wir da jemand einen Shop nennen?

mfg

@ jocki1983
@ Belgarion

Ich habe diese Beiträge ausgegraben, da ich das gleiche Problem habe.

Tastatur des M51SN ausgefallen.
USB-Tastatur/Maus geht mit Einschränkungen*!
*Eine Datei/Anwendung/Ordner wird automatisch markiert, wenn man Seite öffnet.

Gibt es seit 2007 neue Erkenntnisse? Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh