Mauspad welches Modell?

Dogfight

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
147
Hallo, welches Mauspad könntet ihr mir von diesen genannten Modellen empfehlen eure Vorschläge sind natürlich auch erwünscht.
Es sollte ein Mauspad für Gaming (hauptsächlich Shooter) und die Größe relativ gleich mit die, die ich genannt habe sein.

Titanwolf
CSL - XL Gaming Mauspad Titanwolf | 440 x 350mm | XL: Amazon.de: Amazon.de
Titanwolf Epsilon Gaming Mauspad XL | 440 x 350: Amazon.de: Amazon.de

Roccat Taito
Roccat Taito Control Gaming Mauspad - Total-Control: Amazon.de: Amazon.de

SteelSeries QcK+
SteelSeries QcK+ - Gaming-Mauspad - 450mm x 400mm x 2mm: Amazon.de: Amazon.de

Razer Goliathus
Razer Goliathus Large Control Soft Gaming Mausmatte: Amazon.de: Computer Zubehör

CorsairMM300
Corsair MM300 Gaming Mauspad grau/schwarz: Amazon.de: Amazon.de


PS. was ist bei einem Mousepad wichtiger Control oder Speed beziehungsweise was macht mehr sinn?
Mit freundlichen grüßen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bestimmt 10 Jahre ohne Mousepad meine Mäuse auf Holztischen bewegt. Seit ca. 8 Jahren benutze ich ein Razer Destructor 350mmx280mm. Die Maus gleitet dort halt besser aber nicht zu stark. Wird ab und an sauber gemacht und schlägt sich wirklich gut. Mittlerweile kann man die Mäuse auch oft auf den Untergrund konfigurieren,wie z.B. bei Logitech usw.! Auswahl gibt es ja ohne Ende.
 
das taito controll ist mist. habs auch hier. rutscht sehr leicht weg

besser das Hiro/+
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Rutschen hatte Ich riesen Probleme mit dem dünnen Steelseries Qck, auch die Wellen, die nicht weg gingen... das einzig gute daran war, dass es nicht ausgefranst ist, obwohl es keinen genähten Rand hatte.
 
Ich denke ich werde mir die Razer Goliathus holen wenn nicht die dann die Steelseries qck +
 
Mit Rutschen hatte Ich riesen Probleme mit dem dünnen Steelseries Qck, auch die Wellen, die nicht weg gingen... das einzig gute daran war, dass es nicht ausgefranst ist, obwohl es keinen genähten Rand hatte.

Habe ein Qck+ auf der Arbeit und ein weiteres kleines zu Hause bei meiner Freundin am PC. Da rutscht gar nichts. Und die Wellen waren bei mir nach spätestens einer Woche raus.
 
Habe auch mehrere qck+ und kann die sehr empfehlen.
Allerdings habe ich mir auch eine no name Mausmatte bestellt (90x40) und finde die auch sehr angenehm und gut. Ich würde behaupten, dass man ruhig zu einem 10 euro pad greifen kann. Hersteller ist da mittlerweile mehr oder minder wumpe

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich konnts mir beim Qck nicht erklären, glaube aber das Rutschen hing mit den Wellen zusammen, weil die Maus spürbar hängen blieb beim Führen und das Mauspad war entsprechend klein und hatte wenig Masse um liegen zu bleiben und rutschte dann mit der Bewegung jedes Mal mit. Das Qck+ war ja größer.
Hier ein Thread dazu.
51lOmnEEAHL._SL256_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe seit kurzen das Roccat Taito und so gut die Oberfläche ist, ist es doch kaum zu gebrauchen. Nach einer 1/2h liegt es 10cm seitlich von dem wo es zuvor gelegen ist. Gibt es irgendwelche Pad die auf Holz stabil liegen?
Bin Low-sense Spieler bzw. viele Graphikprogramme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh