[Kaufberatung] Mauspad? Welches nur?

DerDo

Banned
Hi

Ich such ein Mauspad, da meine MX518 eher schlecht als recht auf meinem Holztisch rutscht. Sollte so bis 15€ gehn und möglichst bei hardwareversand lieferbar sein.

mfg :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flutscht sie so richtig schön? Mit der Razer Krait war das einfach göttlich. Es war eig kein Widerstand zu spüren, jedoch gleitete sie nicht öhm "wahllos", wenn man sie mal angestupst hat.

wenn du willst dass deine maus wirklich von ganz alleine rutscht, dann kauf dir das steelseries s&s dann nen bisschen silokonspray (ausm baumarkt) drauf mit nem taschentuch verreiben und du wirst merken wie göttlich leicht deine maus rutscht ^^

ich selber hatte früher auch das s&s aber habe jetzt zu dem steelseries qck gewechselt und muss sagen beide sind echt sehr sehr gute pads

wobei ich das qck noch nen bisschen besser finde

musst du halt wissen, ob die hartplastik oder stoff haben willst

Zuletzt bearbeitet:
Nee sie soll nicht von alleine rutschen nur will ich so wenig Widerstand wie möglich haben!

Hartplastik oder Stoff...mh wo sind denn da die Unterschiede? Bei Stoff hoher Widerstand?

Nicht hoher wiederstand sondern mehr widerstand :) Aber es ist bestimmt nicht hoch , sond ern sorgt für mehr kontrolle , was nicht heisst das ein plastik pad unkontrolliert sein muss ;)

Also wenn die Maus jetzt schon so "ruckartig" auf meinem Holztisch gleitet, wird das ja aufnem Stoffpad noch schlimmer?! :fresse:

Laso ich habe es auh mal mit Hartpalstik versucht(Compad Speedpad) und bin seh enttäuscht denke auch das ich mir in nächster Zeit das QcK besorgen werde, mit dem CS habe ich mir die Mausfüße meiner deathadder total zerkratzt.

m.f.G tobi

Dann werd ich mal das SteelSeries bestellen ist auch schön günstig :haha:

also ich kann dier das VOn gamers ware empfehlen "Slickride" heißt des:)
habe ich auch geht abe wie ne rakete:)

Stoffpad ist aus meiner Sicht das beste, die Maus flutscht nicht so herum wie auf Plastik Pads, du schwitzt nicht so und hast bessere Kontrolle. Die Maus kann dir einfach nicht mal kurz "unkontrolliert" ein bisschen wegrutschen.

Ich habe ein Stoffpad ausm Ikea :fresse:, bin eigentlich sehr angetan von dem Ding, hab auch ein paar "Pro-Gamer" Mousepads ausprobiert aber die gefallen mir nicht so.

Gibts überhaupt richtige Stoff Mauspads zum kaufen? Außer so Standard viereck dingern :d

Edit: Zum Vergleich Holz und Stoff: Du ruckst nicht herum auf Stoff, aber es geht natürlich etwas "schwerer" auf Stoff. Aber, wen das (über)anstrengt der hat ein Problem :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht darum, dass ich zB bei Gegner auf weiter Entfernung von denen ich nur den Kopf seh sehr sehr genau zielen muss und teilweiße die maus minimal bewegen muss...und iwie geht das nur so ruckartig und langsam aufm tisch^^

ich klinke mich ein, wenn ich darf^^
ich habe ne Zykon Z1 Gamer Maus, wie sie so schön heißt..ist ne laser und geht schon auf meinem Computertisch göttlich:love:

Leider auch etwas zu schnell^^. Welches Mauspad würdet ihr für ne Lasermaus empfehlen? Ist das Revoltec gut? Würde auch gut zu meinem Fightboard passe:shot:

@DerDo: Geht mir genauso und ich habe ein Stoff-Mousepad, da kannst du einfach Pixelgenaue Bewegungen machen weils halt ein bisschen schwerer geht, aber du dafür nicht so wegrutscht.

Aber ich muss auch sagen Stoffpads muss man mögen, mein Nachbar zB mag die garnicht. Der spielt aber auch mit einer Sensitivity! 1cm Mausbewegung und der ist 1000Pixel weiter rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
ich besitze jetzt das sUrFace 1030, nur leider brauhc ich einfahc ein großes Pad, ich spiele immer mehr mit großer sensivity, daher frage ich euch was eurer meinung nach ein sehr gutes(also iwelche test gewonnen) ist ?
Preis ist eigentlich egal, wichtig ist es sollte entweder ganz schwarz sein oder ein dunkles motiv, wie z.b. bei Roccat, nur leider ist das ja noch nicht verfügbar :p
bis jetzt hat ich das plastik stoff würde aber auch gehen, was ist der unterschied, kann das einer erklären ?

dankÜ

wie z.b. bei Roccat, nur leider ist das ja noch nicht verfügbar

Das Mauspad ist schon verfügbar . aber halt nur in einem shop für 40€ ;)

bis jetzt hat ich das plastik stoff würde aber auch gehen, was ist der unterschied, kann das einer erklären ?

Plastik ist schneller und für viele auch ungenauer , Stoff ist kontrollierter , aber natürlich auch viel langsamer ;)

Hab mich für das SteelSeries QcK entschieden und kostet mich auch nix :drool:

Hab mir jetzt mal ein GeneralKeys FixPad für 2,90 gegönnt. Das schützt das Holz vom Schreibtisch und auch die Maus :d

Und die Maus gleitet jetzt richtig :d

Hatte noch nie ein Mousepad, echt geiles Feeling :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@l@mer

Ja ich bin zufrieden mit meinem Lightpad. Sieht gut aus und hat gute Gleiteigenschaften! Hab auch ne Laser maus dadrauf und funzt einwandfrei

meint ihr dass sich das Roccat lohnt ? ist ja recht teuer, dafür aber wenigstens schön flach ?!

Du kannst auch meins haben und ich kaufe mir ein neues:). Ich habe ein schönes blaues:fresse:

Ich klinke mich mal ein.

Für die zukünftige Maus meiner Wahl, die MS Habu, hat man mir dieses Pad in einem anderen Thread empfohlen:

Razer eXactMat High Precision Gamer Pad

Sinnvoll oder nicht?

Nicht sinnvoll, da zu teuer.

Ich empfehle das Steelseries QcK+, top Pad, top Preis, gerade mal 10€ bei Geizhals.

Damit kannste nichts falsch machen und die Mäuse gleiten perfekt drauf.

Ja QcK is nur leider kein hartplastik ... Die habu + exact mat is ein traum , das is unglaublich , es gibt einfach keine reibung ! hatte die kombie selbst , nur die maus hat mir dann nich mehr so gefallen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh