[Kaufberatung] Mauspad

Snowblizzard

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
103
Ich habe ein sehr altes Mauspad aus Metall hier und das muss so langsam mal getauscht werden. Ich habe gesehen, dass Razer Mauspads aus Aluminium anbietet. Taugen die was oder was könnt ihr mir in der Richtung empfehlen? Eine Handballenauflage muss nicht dabei sein, da bin ich versorgt. Auf dem Mauspad wird eine Razer Death Adder arbeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit den Mousepads aus "Stoff" von Razer? Zum Beispiel das Goliathus. Das hab ich auch und lässt sich wunderbar drauf zocken. und für LAN Partys kann man es einfach bequem zusammen rollen ^.^
Gibt ja auch noch die unterschiede ob du "Control" oder "Speed" haben willst.

Gaming Mauspads

Hier gibts zum Beispiel die verschiedenen Modelle von Razer. (Ich war mit meinem vorigen Destructor voll zufrieden und bin es mit meinem Goliathus jetzt auch)
 
Was ist mit den Mousepads aus "Stoff" von Razer? Zum Beispiel das Goliathus. Das hab ich auch und lässt sich wunderbar drauf zocken. und für LAN Partys kann man es einfach bequem zusammen rollen ^.^
Gibt ja auch noch die unterschiede ob du "Control" oder "Speed" haben willst.

Gaming Mauspads

Hier gibts zum Beispiel die verschiedenen Modelle von Razer. (Ich war mit meinem vorigen Destructor voll zufrieden und bin es mit meinem Goliathus jetzt auch)
Es soll schon ein Steelpad/Alupad sein. Pads aus Stoff sind sicher ok, aber wenn die mal anfangen sich aufzulösen, hat man immer die Flusen an der Hand bzw. am Arm kleben. Außerdem drückt sich das Stoffpad minimal zusammen, was ich einfach nicht so mag.

Eher "Control" würde ich sagen. Ich bewege die Maus recht wenig hin und her, die Maussteuerung läuft auf einer kleinen Fläche vom Pad ab.

Perixx DX-3000LA, dazu kann ich zwar wenig sagen, da ich nur auf Stoffpads zocke, aber so einen Preis wirst du kaum ein zweites Mal finden.
Danke, ich suche einfach mal nach einem Test. Das Geräuschproblem liest sich nicht so schön, aber vielleicht finde ich mehr dazu raus.
 
Kann das alugraphics Gamer PRO nur empfehlen. Top Pad, leider im Sommer sehr empfindlich gegen Schweiß, ansonsten macht es eine klasse Figur.
 
Hatte vorher das 1213032.jpg MTW MOUSEPAD, was 8 1/2 Jahre im Betrieb (12 Stunden minimum) war. Ist durch die Mausreibung sehr sehr glatt geworden.
Hatte auf den Original Tapes von der Maus diese Maustapes darauf gehabt.
Das Mousepad wird leider nicht mehr hergestellt.

Dann war ich auf der Suche nach nem anderem Mousepad. Durch Zufall in einem Forum (hier der link // den post was beurret geschrieben hat [vom 19.12.2012 / 22:17 Uhr]) bin ich auf ein Mousepad gestoßen, was dem MTW ähnelte. Ich einige Tests durchgelesen, und auch nen SteelSeries 9HD Mousepad ausprobiert (war nicht mein Ding).
Dann habe Ich das Geared Mousepad bestellt, und ist seit dem 19.07.2013 in Betrieb.
(Der Preis ist incl. Porto & Verpackung // Es kann sein, das es einige Tage am Zoll festgehalten wird)

Ist voll Aluminium

Keine Schweißrückstände (im Sommer kühl, im Winter warm)

Sehr Pflegeleicht

Super gute Gleiteigenschaften
(Da sind 8 Teflon-Mausfüße dabei)

kurz um: robust, Rutschfestigkeit, genaue Präzision, leichte Pflege


Hier sind ein paar Testseiten 1 2 3 4 5

Auf Youtube gibt es ein paar Videos vom Mousepad
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das ZOWIE G-TF Big an. Es ist zwar ein Stoff Mauspad aber solch eins, das Wasser abweist und sich überhaupt nicht wie überliche Stoffpads anfühlt.
Es ist richtig hart und hält verdammt viel aus. Meins habe ich jetzt nach Jahren gewechselt weil ich Lust auf was anderes hatte und nicht weil es sich auflöste!
 
Das alugraphics Gamer PRO und das Geared Mousepad sehen beide sehr interessant aus. Die nehme ich auch mal in meine Liste mit auf. Das Geared Mousepad ist zwar teuer, aber auch mein Favorit bisher.

Ich habe noch ein Pad namens "ModMyMachine SlamePad Aluminium". Sagt das jemanden was?
 
Ich würde ein Hybrid-Pad empfehlen, diese Dinger sind echt super Roccat Hiro oder CM Storm Power-RX sind solche Kandidaten!
 
Roccat Hiro. Sehr gutes pad. Leider nicht ganz billig.
 
Vielen Dank für die Empfehlungen. Vor ein paar Tagen ist das Geared Mousepad bei mir eingetroffen und ich bin für den Anfang sehr zufrieden damit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh