Mauspad

Remix2k

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
5.061
Hallo,

Ich Brauche ENDLICH MAL ein sehr Gutes maus pad ich habe eine G5 Refresh und ärger mich seit 1 jahr mit billig mauspads rum das gleitgefühö ist kazend und so weiter.

Welches Mauspad könnt ihr emfehlen?

Also alle die ich kenne haben sich ein teures mauspad gekauft und nie wieder probleme gehabt .

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch einfach gar keins ich zock auch schon ewig ohne mauspad und kann mich nicht beschweren
 
meine Maus liegt momentan bzw seit geraumer Zeit auch auf der planen Schreibtischoberfläche ;) - die Abtastung muss nur stimmen *g*
 
Ich hab da zugegebenermaßen etwas Geld investiert;
wo leute mit einem 2€-Mauspad einfach nur den Kopf schütteln :d

Ich hatte ein Razer eXactMat.
Das war wirklich gut; jedoch mit 2 Sachen, die mich gestört haben.

1. Es war relativ hoch, dadurch, dass es ein Wende-Mousepad ist
und auf beiden Seiten mit Gummifüßen bestückt ist.

2. Da es aus Alu ist, war es immer recht kalt
(speziell wenn mal ne Weile das Fenster offen war ^^)
Hat ne Weile gedauert bis es handwarm war.

Seit ca. einem Monat nutze ich das Razer Destructor unter meiner Roccat Kone
und ich bin vollkommen von dem Pad überzeugt.

Absolut rutschfest, das bewegt sich keinen mm.
Angenehme Oberfläche (ist auch nicht kalt ^^)
Schön flach.. ca 1mm - 1,5mm
Etwas größer als die eXactMat, speziell in der Höhe ist es ca. 2cm größer
Super Feedback an die Kone mit dem TCU-Sensor bei schnellen Spielchen :eek:
 
Hab auch beide Pads (Destructor und eXact Mat). Beides absolut geniale Pads und sehr zu empfehlen. Das Non plus ultra ist für das Destructor. Wie Need2Kill oben schon geschrieben hat, gibt es daran nichts auszusetzen. Damit wirst du garantiert super zufrieden sein. Nur der Preis ist halt vergleichsweise hoch. Aber es lohnt sich.

Der Mehrwert beim eXact ist halt, dass es zwei Seiten hat...ist die eine abgenutzt (und das geht eeeeewig) nimmst einfach die andere.

MfG
 
1. Es war relativ hoch, dadurch, dass es ein Wende-Mousepad ist
und auf beiden Seiten mit Gummifüßen bestückt ist.

2. Da es aus Alu ist, war es immer recht kalt
(speziell wenn mal ne Weile das Fenster offen war ^^)
Hat ne Weile gedauert bis es handwarm war.

kann ich bestätigen, mache jedesmal wieder die selbe erfahrung wenn ich beim freund zocke. ich persönlich nutze die razer deathadder in kombination mit dem compad speedpad. habs jetzt schon seit fast zwei jahren und abnutzungserscheinungen sind parktisch überhauptkeine vorhanden obwohls "nur" plastik ist und die deathadder schwebt förmlich drüber. ist echt das beste mousepad das ich je hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war anfangs mit dem eXact Mat Mauspad auch sehr zufrieden. Außer der oben schon genannten kleinen Probleme muss ich noch anmerken das die Speed Seite sich doch sehr schnell abnutzt (1/2 Jahr a max.3st täglich bei guter Pflege). Habe mir dann vor 2 Monaten das flache SteelSeries QcK für 8€ geholt. Und ich will´s nicht mehr missen. Der Reibungswiederstand ist einfach super (da die Maus nicht mehr so schnell übers Ziel hinaus rutschen kann) und es sind bis jetzt auch keine Abnutzungen zu erkennen und ich denke mal das wird auch so bleiben. Einzieges Manko ist die Reinigung da sind Plastikpads auf jeden Fall besser dran. Aber mit Fusselbürste etc. gehts.
 
danke werde mal gucken welches ich nehmen werde.
 
Muss mich da mal ranhängen:
Gibt es Pads (am liebsten Stoffpads), wo sich die LiftOff-Distance der G5 Refresh etwas verringert, bzw, die für niedrige LOD bei Lasermäusen bekannt sind?
Habe im Moment auf meinem Goliathus Speed 2 CDs, die ich drunter legen kann und sie tastet gerade noch ab. Bei 3 CDs nicht mehr.

Komischerweise hat meine optische MX510 die selbe LOD-Höhe wie die laserbasierende G5, lediglich die MS Intellimouse 1.1 hat ne geringere. Allerdings ist die MS-Maus ne Zumutung von der Klapprigkeit her. :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh