Mausproblem beim Start: ASRock H77 Pro4-MVP

Rolf23

Experte
Hallo zusammen,
ich habe seit Kurzen das ASRock Board H77 Pro4-MVP in Betrieb und nun ein Problem mit meiner Funkmaus: Microsoft Wireless Mouse 5000.
Der Empfänger (Dongle) ist mit einer kurzen Verlängerung in eine der hinteren Buchsen eingesteckt. Nach Start des PC bewegt sich der Mauszeiger nicht. Erst wenn ich den Empfänger nach dem Booten einmal kurz heraus ziehe und dann wieder einstecke, funktioniert die Maus so wie es sein soll. Der neueste USB-Treiber wurde von der ASRock-Seite runter geladen, ohne Erfolg. Es bleibt sich gleich, ob ich die hinteren (Chassis) oder oberen USB-Anschlüsse benutze.
Die Maus arbeitet an einem 2. PC einwandfrei. Im UEFI sind USB 2.0 Controller sowie USB Mouse Power ON und USB Keyboard/ Remote Power ON enabled. Legacy USB Support enabled bzw disabled (kein Unterschied). Win7, 64 Bit. Innerhalb UEFI funktioniert die Maus immer.
Was könnte die Ursache für das Problem beim Starten sein?

Rolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IntelliPoint 8.2 64-bit for Windows 7 ist installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh