Mausproblem Razer Diamondback

hopfenbrei

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
25
Ort
Ruhrpott
Hey Leute,
ich habe schon seit etwas längerer Zeit ein Problem mit meiner Mause, eine Razer Diamondback Magma. Besitze das gute Stück nun schon seit 2 - 2 1/2 Jahren. Relativ früh trat schon das Problem auf, dass die Maus beim booten nicht anging. Passierte so ca. 1 mal pro Monat, hab ich mir nicht weiter was gedacht. Seit nun aber schon einigen Wochen hat die Maus immer wieder kleinere Ausfälle. Mittlerweile setzt sie alle 2 Minuten für ein paar Sekunden einfach so aus. Manchmal geht sie sogar komplett aus und ich muss sie aus dem USB Slot nehmen, und wieder reinstecken.

Am USB Slot liegt es nicht, habe testweise mal alles umgesteckt, Maus, Drucker, Tastatur. Nur die Maus hat Aussetzer.
Treiber schon neuinstalliert. Bringt nix.

Benutze WinXP Prof. SP 2
Mainboard isn ASUS A8N-SLI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn ich das Problem, seitdem ich ein neues Mainboard habe (Sockel 479 anstatt 939) gehts ohne Probleme. Du kannst eine Funktion in Windows austellen, dass Windows USB-Geräte im Standby-Betrieb nicht ausschalten darf, dann gehts glaub ich :hmm:
Weiss aber nicht, wie die heisst...
 
Das passiert ja nicht im Standbybetrieb. War letzte Nacht mit meinem PC beim Freund um 'n bisschen über Lan zu zocken, da is die Maus mittendrin beim spielen einfach so ausgegangen, da wa nix mit Standby...
 
ich weiss, hilft trotzdem :)
 
Hm, und wo kann ich das ändern? Hab, zumindest im Gerätemanager, nichts gefunden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh