Mausproblem unter Vista 32

Stealth66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
27
Hi Leute, hab vista 32 aufem Rechner. Mainboard ist P5n32-sli Premium. Maus die Razer Lachesis.

Problem: In unregelmäßigen Abständen bleibt mein Mauszeiger stehn. Nach mehr oder weniger kurzer Pause gehts weiter. Windows läuft normal weiter, ich kann alles über die tastatur regeln. Bei Spielen kommts öfters vor. Hab bis jetzt 3 Mäuse getestet. Über alle Usb-Ports und Ps2 anschluss, nix hilft. Viren hab ich mit antivir und stinger keine gefunden...

Schon mal danke, gruß Manuel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein Vistafehler sondern ein Problem mit deinem Board würde ich mal sagen.
 
Schau mal in den Sammelthread für dein Board und installiere die empfohlenen Treiber für den Chipsatz.
 
Hab ich bringt trotzdem nichts....

Noch was wenn ich ne zweite maus anschließe und bewege diese wenn der zeiger stehn geblieben ist, gehts wieder weiter. danach kann ich auch wieder die erste maus benutzen....theoretisch kann ich so zwischen den 2 mäusen immer hin und her switchen...
 
noch jmd en vorschlag? hol mir sonst heut mittag en neues board....
 
Das klingt alles sehr merkwürdig.Hast du eine Funktastatur oder Wlan ?
 
nö razer lachesis. dran hatte ich noch intellimouseexplorer und mx 518 von logitech. alle das gleiche problem...

was auch merkwürdig is. im windows gehts relativ lange gut, nur in spielen, vor allem d2 isses die hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab keinen bock mein mb wieder auszubauen. hat denn keiner ne antwort?
 
Hast du Logitech Treiber und Razer Treiber drauf ?
 
hatte zuerst logitech drauf ohne die razer da war das prob auch. soll ich mal alle runter schmeißen bis auf die razer, die intelli sind auch noch drauf....


auch nur mit den razer keine ergebnisse!

asus kann mir die hufe lecken, ich hol mir evga, kauf nie wieder von denen was, so ne sauerei. der sammelthread über das mb spricht ja eigentlich auch für sich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, versuche es mal mit nem modernen aktuellen grafiktreiber. hat bei meinem sony notebook unter vista auch geholfen. der mauszeiger ruckelte bzw blieb immer etwas stehen. eine verzögerung sozusagen. hat mich auch bis aufs blut genervt. gruß
 
wars auch nicht mit den grafiktreibern..... das gibt es doch nicht, will das mainboard so nicht weiterverkaufen. isdoch alles fürn A****!

müsste doch aber en softwareproblem sein oder?
 
juhuuuuuu! war mein Bios, hab das allerneuste drauf getan und schwups mausprobs weg, thx an alle!
 
Na also das Mobo....freut mich das das so geklappt hat..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh