Mausrad funzt nicht bei UT2003

Matman

Neuling
Hab ne Logitech Maus (vom Cordless Desktop optical) und die aktuelle Mousware (9.75) drauf aber trotzdem funzt das Mausrad in UT2003 net :(

Hat einer nen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die standart Treiber von Microsoft die Logitech Treiber funzen in vielen Spielen nicht!!!
deinstallier einfach die Treiber und nimm die, die MS standartmaeßig installiert!!!

EDIT: Ich hab letztens einen von Logitech in einem Kaufhaus getroffen der meinte die kennen das Problem und Arbeiten daran, also es wird warscheinlich ein neuer Treiber folgen der dieses Problem behebt!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von herr_lich
nimm die standart Treiber von Microsoft die Logitech Treiber funzen in vielen Spielen nicht!!!
deinstallier einfach die Treiber und nimm die, die MS standartmaeßig installiert!!!

EDIT: Ich hab letztens einen von Logitech in einem Kaufhaus getroffen der meinte die kennen das Problem und Arbeiten daran, also es wird warscheinlich ein neuer Treiber folgen der dieses Problem behebt!

wie meinst du das? wie soll ich die treiber deinstallieren und welche neuen drauf? :confused:

Wenn du die zusätzlichen Tasten nicht brauchst, beende einfach, bevor du ein Spiel startest, den Prozess "EM_EXEC.EXE" im Taskmanager und das Mausrad sollt funktionieren...

Windoof XP installiert doch sandart treiber nimm die einfach also deinstallier die logitech Treiber und starte, neu Windows installiert dir dann die Treiber automatisch!
Aber die Idee von madnex is auch net schlecht vorallem wenn du ne mx hast denn bei den Windoof treibern musste auf die Sondertasten verzichten.:wall:

Original geschrieben von Madnex
Wenn du die zusätzlichen Tasten nicht brauchst, beende einfach, bevor du ein Spiel startest, den Prozess "EM_EXEC.EXE" im Taskmanager und das Mausrad sollt funktionieren...

funktioniert auch net :(

Dann stimmt was grundsätzlich nicht! Vielleicht ist der Treiber nicht richtig installiert... Funktioniert den das Mausrad in Windows?

Axo hab gerade gelesen das du die selbe hast wie ich!!!
Na dann, hab ich auch so gemacht danach lief alles perfekt!!
Deinstallier deine Logitech Treiber!
Starte neu und lass Windows die Treiber installieren, das funktioniert auf jeden fall!

Ach ja fundest du nicht auch an der tastatur scheisse das die batterien andauernd leer gehen?
Ich hab mir mittlerweile wieder alles mit Kabel geholt, ich finde das nervt nur beim zocken, aber muss ja jeder selber wissen!

P.S.: das funzt selbst bei den MX versionen!

@madnex: Mausrad funzt soweit!

@herr_lich: danke werds ma versuchen!
Zu der Tastur-Maus-Kombi ich finds einfach nur genial! endlich keine ollen Kabel mehr ;)
Also bei mir sin noch immer die ersten Batterien in der Tastatur (ca. 1,5 Monate alt) in der Maus hab ich Akkus und die halten gute 2 Wochen!
ich bin voll zufrieden damit!

ich hab ne intellimouse explorer 3.0 und mein mausrad funzt im windows und in spielen wunderbar, bis auf 2 ausnahmen: quake3 und SoF2, in den beiden spielen will es einfach nciht, kA wieso. in den optionen kann ich es einstellen, da reagiert es auch noch, aber im spiel selbst passiert nix wenn ich drehe :(

Dann solltest du das im Spiel vielleicht einstellen! Man muss dem Mausrad auch seine Funktion zuweisen, genau wie den anderen Tasten. Ich weiß ja nicht, ob du das gemacht hast. Ist nur ne Idee...

Original geschrieben von knighty
in den optionen kann ich es einstellen, da reagiert es auch noch, aber im spiel selbst passiert nix wenn ich drehe :(

damit miente ich dass ich es einer funktion zuweisen kann, es aber im spiel nicht reagiert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh