Mausradbelegung Logitech G700s

Knuffi

Enthusiast
Hallo,
ich habe eine Logitech G700s und möchte gerne das Mausrad mit der Funktion Doppelklick belegen aber ich weiß beim besten Willen nicht wie das geht.
Auswählen kann ich es in der Logitech Gaming Software nicht bzw. steht dort nicht drin.
Vielleicht kann mir jemand erklären wie es doch geht oder ob es überhaupt möglich ist?

Wünsche noch einen erholsamen Weihnachtsfeiertag

LG Knuffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logi.jpg

Es ist zwar ne andere Logitech Maus bei mir, aber Software ist ja die gleiche.bei mir sieht das so aus, und habe für Battlefield dort zum Beispiel das messer drauf liegen

Zuletzt bearbeitet:
@FieserOstfriese
Danke Dir erstmal aber irgendwie hilft mir das nicht weiter leider.
Da steht eine 6 beim Mausrad aber was bedeutet das?

Das war eigentlich immer leicht bei Logitech warum mussten die das so kompliziert machen :(

Gibts in der Gaming Software nicht mehr als Vorauswahl fürs globale Windows!
Entweder neues anwendungsspezifesches Profil anlegen über "automatische Spieleerkennung" da gibts den Doppelklick wieder als wählbarer Punkt. Funktioniert dann aber natürlich nur in der Anwendung mit der verlinkten *.exe in der Theorie, in der Praxis gehts dann unter normalen Anwendungen dann zu 90% wieder nicht.
Nächste Möglichkeit besteht darin über die Macroaufzeichnung der Tastatureingaben einen Doppelklick zu simulieren. also 2x Enter und das dann im internen Speicher zu hinterlegen. Funktioniert bei mir, allerdings wenn ich das Macro dann auf meine Mittlere Maustaste lege wird es auch auf der linken und rechten Taste übernommen und die Maus ist dann quasi unbrauchbar.

https://forums.logitech.com/t5/Logitech-G-Mice/G700S-double-click/m-p/1346141/highlight/true

... ja früher war alle leichter und funktionierte dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
@SlotkuehlerXXL
Ich weiß nicht was die Hersteller immer reiten tut irgendwas raus zu nehmen ohne die User zu fragen und dann wundern die sich wenn man woanders hingeht :wall:
Das hat doch bestimmt niemanden gestört der Punkt als Auswahl.
Macro habe ich auch schon versucht ist Mist genauso wie Du schreibst.
Mal sehen vielleicht fliegt die Maus in die Tonne und ich hole mir eine wo es mit dem Doppelklick geht.

Edit:
Habe es eben mal dank deinem Link probiert und der Doppelklick geht soweit auf dem Mausrad :)
Mal sehen ob es so bleibt , aber warum das so umständlich gehen muss bleibt mir ein Rätsel.

Ich danke Dir für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn umständlich daran, in der Maussoftware auf die Taste zu klicken, deren Befehl man ändern möchte, dann "Neuen Befehl zuweisen" auszuwählen und sich den Doppelklick aus der Liste der Mausfunktionen zu suchen?

@TARDIS
Umständlich ist wenn man es weiß nichts , aber es ging ja vorher auch einfacher.
Ich kannte das Menü gar nicht wenn @SlotkuehlerXXL den Link nicht gepostet hätte vom Logitech Forum.
Bei der alten Setpoint war der Punkt Doppelklick einfach so verfügbar.

Was ist denn umständlich daran, in der Maussoftware auf die Taste zu klicken, deren Befehl man ändern möchte, :::?

Weil es wie bereits gesagt den Doppelklick im internen Speicher nicht mehr gibt und darüber geht ein normaler Mensch eben zu erst mal

vs. Automatisches Kiddy Spiele Profil

Interner Speicher funktioniert immer und überall weil es native Windows Befehle sind, über "Automatische Spieleprofile" ist man immer auf die Logitech Gaming Software angewiesen die die Befehle erst umwurstelt und das funktioniert dann eben nicht immer!
Doppelklick als solches ist in Windows praktisch tot, daher hat man das auch so schön unter den Auto Kiddy Einstellungen versteckt damit die kleinen beim schießen nicht so oft drücken müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh