Mauszeiger hängt

Brentano

Experte
Hi Zusammen,

folgendes Problem habe ich:
Im Windows Betrieb (Windows 10 Home 64bit) bleibt mein Mauszeiger ziemlich oft hängen. Wenn ich die Maus für eine Sekunde nicht bewege, hängt der Mauszeiger kurz und läuft erst dann wieder weiter.

Ich habe eine Logitech Funkmaus. An der Maus liegt es allerdings nicht, da ich bereits eine andere getestet habe -> gleiches Problem.
Das passiert z.B. auch wenn ich nur hier durchs Forum scrolle. Dann hängt es immer wieder kurz und geht dann weiter.

Wenn ich ein Spiel spiele ist alles in Ordnung, dann hängt sich die Maus niemals auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hardware:
Ryzen 7 5800X
RTX 3080
16GB RAM
SSD
Windows 10 Home 64 bit
Logitech G Pro Wireless

Danke Euch im Voraus

Liebe Grüße
Torben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War die andere Maus kabelgebunden oder auch wireless?

Kabelgebunden.

Edit: Habe es eben im Spiel nochmals getestet. Da funktionieren beide Mäuse völlig problemlos.

Eventuell ist das ein 2D-Problem der GPU.

DDU Treiber deinstallieren und neu installieren (eventuell reicht auch Treiber Updaten!)

Werde ich gleich testen, danke!

Das scheint auch Sinn zu machen. Momentan habe ich ein Spiel offen, aber minimiert und das Problem tritt auch auf dem Desktop nicht mehr auf.
Sobald ich das Spiel schließe, geht es bestimmt wieder los.

Problem gelöst:
Am Treiber lag es nicht. Den habe ich mit DDU gelöscht und neu installiert, was aber nichts brachte.

Es lag am USB Port. Der Bluetooth Adapter war am Frontpanel des Gehäuses (Fractal R6) eingesteckt, was wohl die Probleme verursacht hat.

Nun steckt er hinten direkt im Mainboard -> keine Probleme mehr.

Wundert mich trotzdem, dass du in Spielen dann keine Probleme hattest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh