Mauszeiger Ladesymbol blinkt ständig auf - warum?

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

habe Win 7 in der 64 Bit Version installiert. Mein Problem ist, dass das Ladesymbol neben dem Mauszeiger ständig angezeigt wird - ohne ersichtlichen Grund.
Früher war das, meine ich, nicht so gewesen. Irgendwann hat es angefangen und mittlerweile habe ich pro Minute sicherlich zwei Mal für ein paar Sekunden das Ladeymbol neben dem Mauszeiger.
Ich hab es sowohl auf meinem Rechner als auch auf meinem Laptop so.

Deswegen meine Frage: Ist das ein normales Verhalten?
Es trifft unabhängig davon auf, was ich gerade mache. Selbst wenn nichts gemacht wird, die CPU Auslastung bei 1% steht, kommt das Ladesymbol.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Antivirenprogramm verwendest Du? Auf beiden PCs das selbe?
Hast Du irgendein Programm zur Synchronisation mit einem Netzlaufwerk aktiv, Backupsoftware o. Ä.?

Lang ists her, Problem ist aber noch aktuell ..
Ich habs irgendwie vernachlässigt :p

Deswegen also:
Ich hatte mal ESET NOD 32, nutze mittlerweile avast!. Auf beiden das selbe, ja. Aber da ich umgestiegen bin, schließe ich den Grund als Ursache eigentlich aus.

Ich wüsste nichts von irgendwelcher Software, die ich installiert haben könnte. Gerade auf dem Laptop ist nur das Nötigste drauf.

Aber mein Netzwerk, das könnte evtl. ein Ansatz sein. Sind so einige Sachen, die per Wlan (mein Hauptrechner per Netzwerkkabel) angeschlossen sind.
Möglicherweise synchronisiert da wirklich was.

Wobei ich keine Heimnetzgruppen o.ä. eröffnet habe. Die Rechner, Laptops, Handys, etc. sollen zwar alle durch den selben Router versorgt werden mit Internet, aber nicht untereinander auf irgendwelche Ordner zugreifen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh